Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Talente bewerben sich für Fernsehshows

Casting im Leine-Center in Laatzen-Mitte Talente bewerben sich für Fernsehshows

Sie wollen rauf auf die Bühne und vor die Kameras: Zahlreiche Talente aus der ganzen Region Hannover haben sich am Sonnabend bei einem Casting der Ufa Talent Base im Leine-Center für Fernsehshows beworben. Von Tanz über Gesang und kleinen Schauspielvorführungen bis zur Hundeshow war alles dabei.

Voriger Artikel
Der Blick auf das Unscheinbare
Nächster Artikel
Offene Tür im Erich-Kästner-Schulzentrum

Pia (16) aus Garbsen singt beim Casting im Leine-Center Songs von Sarah Connor und Silbermond.

Quelle: Daniel Junker / www.junkerphoto.de

Laatzen-Mitte. "Ich wurde gerne Schauspielerin werden, am liebsten in Action-Filmen", sagt Melanie Deicke, die aus Hannover zum Casting nach Laatzen gekommen ist. "Ich spiele gerne agressive Personen. Es wäre zum Beispiel toll, mal eine Bankräuberin zu spielen, die Rolle einer Polizistin fände ich aber auch interessant." Beim Casting der Ufa Talent Base spricht die Hannoveranerin auf Anweisung von Casting-Leiter Otto Nitschke eine Szene, bei der sie ihre Tochter davon überzeugen sollte, sich kein Nasenpiercing stecken zu lassen. Im Anschluss stellt Nitschke ihr noch einige persönliche Fragen. "Wenn Du dich mit einem Politiker treffen könntest, wer wäre das?" "Mit Trump, den finde ich witzig", entgegnet Deicke schlagfertig.

Pia Döring ist eigens für das Casting aus Garbsen nach Laatzen gekommen. "Es macht mir Spaß, in andere Rollen zu schlüpfen", sagt die 16-Jährige, nachdem sie eine Tochter gespielt hatte, deren Vater nicht möchte, dass sie zu lange auf einer Party bleibt. "Ich singe aber auch sehr gerne." Und schon präsentiert sie einige Songs - unter anderem von Silbermond und Sarah Connor. "Ich möchte gerne etwas erreichen, es wäre auch schön, wenn mich die Leute kennen würden", begründet die Garbsenerin ihre Casting-Teilnahme. Dieses Ziel könnte sie eventuell sogar bald erreichen. "Wir suchen für ein Musiklabel gerade zwei Jungen und zwei Mädchen für Disco-Musik", sagt Nitschke. "Ich glaube, das könnte passen. Wir werden Dich da mal anmelden."

Während Pia Döring noch ihren Auftritt hat, fotografiert Nitschkes Sohn Marcel nebenan schon die nächste Teilnehmerin "Ich mache von jedem 15 bis 20 Bilder, vor allem Beauty-, Profil- und Portraitfotos", sagt Marcel Nitschke. "Außerdem sollen sie spontan einen bestimmten Gesichtsausdruck auflegen. Ich gebe dafür zwei Anweisungen. Einmal sollen sie so tun, als wäre der Freund da, beim zweiten Bild sollen sie sich vorstellen, der Ex-Freund wäre da. Ich will sehen, wie sie darauf spontan reagieren."

Kurz darauf tritt schon Kim Wojtera auf die Bühne. Sie will vor allem im Tanzbereich überzeugen. "Ich tanze eigentlich schon immer, seit eineinhalb Jahren singe ich auch", sagt die 22-Jährige. "Heute singe ich das erste Mal vor Publikum." Kurz darauf legt die 22-Jährige vor dem Publikum und den aufgestellten Kameras noch eine feurige Tanzeinlage hin. "Weißt Du was? Du gehörts auf die Bühne", beurteilt Otto Nitschke dies Darbietung der Hannoveranerin.

Jutta Gossmann aus Bad Münder hat hingegen ganz andere Vorstellungen für ihre Show als die andern Teilnehmer. Statt zu tanzen oder zu singen, zeigt sie lieber einige Tricks mit ihren beiden Hunden. "Ich wollte das heute einfach mal zeigen", sagt sie. "Eigentlich ist es mir ganz egal, wo ich auftrete."

Die Ufa Talent Base

Die Ufa Talent Base ist eine Talent- und Castingfirma der Film- und Fernsehproduktionsfirma Ufa. "Wir wollen unentdeckten Talenten eine Bühne bieten", sagt Casting-Chef Otto Nitschke. Unter anderem sucht die Talent Base Teilnehmer für Shows wie "Deutschland sucht den Superstar", aber auch Schauspieler für Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Soko Leipzig". Derzeit ist die Casting-Agentur auf Tour durch Deutschland. In Einkaufszentren und Discotheken können die Nachwuchstalente ihr Können vor Publikum beweisen.

doc6twzzo4fv6xz0v129el

Fotostrecke Laatzen: Talente bewerben sich für Fernsehshows

Zur Bildergalerie

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgftqvwwqpm4nsz6y7
Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung

Fotostrecke Laatzen: Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung