Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Irish Folk im Familienzentrum

Rethen Irish Folk im Familienzentrum

Das nächste Konzert bei der AWO in Rethen steht im Zeichen von irischer und schottischer Folk-Musik. Das Duo The Narrating Men tritt am Donnerstag, 22. September, im Familienzentrum in Rethen auf.

Voriger Artikel
Zwei Verletzte nach Unfall auf der B443
Nächster Artikel
Polizei bietet ab sofort offene Sprechstunde an

Markus Weinberg aus Hildesheim (links) und Mick Muntau aus Rethen sind The Narrating Men.

Quelle: Privat / AWO Rethen

Rethen. Die Musiker Markus Weinberg aus Hildesheim und Mick Munau aus Rethen erzählen in bekannten, unbekannten und selbst komponierten Songs von Pubs, Liebe, Leid, Seefahrt, Rebellen und Banditen. Im Juni 2009 gründeten sie in Rethen das Duo The Narrating Men, vorher spielten sie als Gitarristen und Sänger in der Sarstedter Oldieband Chink.

"Das Duo ist in Rethen nicht ganz unbekannt, denn diverse Celtic-Music-Auftritte waren immer ein Erfolg", sagt Hans-Joachim Rauch vom AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden, der das Konzert veranstaltet. Bereits in den Fünfzigerjahren begann Mick in Hamburg in Skifflegroups und Oldtime Jazzbands seine Musikerlaufbahn. In den frühen Sechzigern spielte er in Nordengland und in Hamburger Bands, ab 1975 in Hannover.

Das Konzert im Familienzentrum, Braunschweiger Straße 2d, beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Laatzen

Die Bürger in Laatzen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6rnr1msw9uuya2ovows
Baulücke im Erdbeerfeld wird geschlossen

Fotostrecke Laatzen: Baulücke im Erdbeerfeld wird geschlossen