Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Duo "The Songliner" begeistert bei AWO in Rethen

Rethen Duo "The Songliner" begeistert bei AWO in Rethen

Musik, die Herz und Seele trifft: Stimmungsvolle zwei Stunden haben „The Songliner“ Christine und Wolfgang W. Eppinger am Donnerstag Abend den 70 Zuhörern im Familienzentrum in Rethen geschenkt. Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden hatte in seiner Donnerstagsreihe zu dem Konzert eingeladen.

Voriger Artikel
Politik will Pimp-your-town-Ideen aufgreifen
Nächster Artikel
Umstürzende Steine brechen Arbeiter das Bein

The Songliner im Familienzentrum Rethen: Christine und Wolfgang W. Eppinger spielen bekannte Balladen und unterhalten mit Pop und Rock.

Quelle: Torsten Lippelt

Rethen. Das Ehepaar Eppinger ist auch musikalisch sehr aufeinander eingespielt: seit 28 Jahren stehen beide bei Konzerten auf der Bühne. Als Duo „The Songliner“ sind sie seit 2005 unterwegs und am Donnerstag präsentierten sie den Konzertbesuchern eine eindrucksvolle Mischung bekannter Balladen, Pop- und Rocklieder, bis hin zu Countrymusik. Ihren Gesang begleiteten die beiden Gleidinger mit Gitarre und Bodrán – einer irischen Rahmentrommel.

Je später der Abend wurde, desto mehr wippten die Zuhörer rhythmisch mit ihren Füßen, klatschten und wurden auch aufgefordert, selbst mitzusingen. "Ich fand, es war ein klasse Konzert", sagte Organisator und AWO-Schriftführer Hans-Joachim Rauch anschließend.

Der Eintritt war frei und die Spenden der Gäste wurden in einem herumgereichten glänzenden Disco-Hut gesammelt. "Wir kommen auch gern zu einem Konzert in Ihr Wohnzimmer“, sagte Wolfgang W.Eppinger zum Abschluss, bevor Klänge von Amy Winehouse und den Doobie Brothers den stimmungsvollen Abend beschlossen.

doc6oltp9dqblh1l7u0oma

The Songliner im Familienzentrum Rethen: Christine und Wolfgang W. Eppinger spielen bekannte Balladen und unterhalten mit Pop und Rock.

Quelle: Torsten Lippelt

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sn6xlojv6bazd48df0
Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal

Fotostrecke Laatzen: Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal