Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Thorsten Hanusa ist neuer Schützenkönig

Rethen Thorsten Hanusa ist neuer Schützenkönig

Die Rethener Schützen haben ihre Majestäten ermittelt. Neuer Schützenkönig ist Thorsten Hanusa, der sich am Ende gegen Torsten Borsum durchsetzte. Auch die anderen Titel stehen fest - mit einer Ausnahme: Das Bürgerkönigsschießen dauert noch bis Juli an.

Voriger Artikel
Zinsflaute trifft Laatzener Bildungsstiftung
Nächster Artikel
SPD setzt bei Wahlkampf aufs Thema Wohnen

Die alten und die neuen Majestäten: Jugendkönig Hendrik Hanusa (von links), Altkönig Jan Manfras, Altkönigin Waltraud Hupe und König Thorsten Hanusa mit Oberschießsportleiter Wolfgang Hampel .

Quelle: Schützenverein Rethen

Laatzen. Thorsten gegen Torsten hieß es in diesem Jahr beim Ringen um die Königswürde. Am Ende hatte Thorsten Hanusa mit einem 115,42-Teiler das bessere Ende für sich. Borsum erzielte einen 160,50-Teiler. Bekannt gegeben wurden die Ergebnisse am Sonnabend - zwischen zwei Gewittern und Starkregen.

In der Altersklasse setzte sich bei den Damen - wie schon im vergangenen Jahr - Waltraud Hupe mit einem 70,73-Teiler durch. Sie lag damit vor Eva Lindner (81,15). Bei den Altherren siegte Jan Manfred (30,28) vor Herbert Hanusa (36,31) und dem Pistolenschützen Andreas Elligsen (78,8).

Neuer Jugendkönig mit einem sehr guten 9-Teiler wurde Hendrik Hanusa vor seinem Bruder Colin (54) und David Schmidt (61). In der Gruppe der Kleinsten kann sich Rebecca Musch mit einem 36-Teiler Lichtpunktkönigin nennen, die sich treffsicherer zeigte als Christian Frank (90) und Luisa Janßen (138).

Ergänzt wird die Riege noch um den Bürgerkönigswürde. Der Wettbewerb dauert allerdings noch an: Der Titel wird noch bis einschließlich 8. Juli ausgeschossen. Geehrt werden die Majestäten dann beim Schützenfest am ersten Augustwochenende.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6smgo9f489h13i416chg
Die kleine Hexe begeistert die Besucher

Fotostrecke Laatzen: Die kleine Hexe begeistert die Besucher