Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Trächtiges Reh wird totgebissen

Alt-Laatzen Trächtiges Reh wird totgebissen

Haben freilaufende Hunde ein trächtiges Reh im Naturschutzgebiet der Leinemasch gejagt und gebissen, bis es starb? Ein Zeugenhinweis und die Spuren an dem vom Jagdpächter Siegfried Karl Guder gefundenen Tier selbst legen das nahe. Guder will nun Anzeige erstatten.

Voriger Artikel
Resonanz auf Flüchtlingssport ist groß
Nächster Artikel
Rostiger Laternenmast stürzt auf Hauptstraße

Diese mit vermutlich zwei Jungen trächtige Ricke wurde am Ostermontag tot und mit Bissverletzungen im Naturschutzgebiet der Leinemasch in Alt-Laatzen, im Bereich Bemeroder Bleek, aufgefunden.

Quelle: privat

Alt-Laatzen. "Der Hals war aufgerissen und die Ricke hatte Bissverletzungen an den Vorderläufen", sagte der Gradorfer, der den Kadaver am Montag gegen 8 Uhr im Bereich des Wanderweges Bemeroder Bleek fand. Bereits am Ostersonntag gegen 14 Uhr hatte er einen anonymen Hinweis per Telefon erhalten, wonach Hunde Rehwild durch die Leinemasch jagten. Guder machte sich sofort auf die Suche, fand aber nichts. Erst die Krähenansammlung am Folgetag, in der Luft und am Boden, brachte ihn auf die Spur.

Die geschätzt drei Jahre alte Ricke sei vermutlich mit zwei Jungen trächtig und kurz vor dem Ablegen gewesen, so Guder. Somit seien mit einem Mal drei Rehe gestorben.

Das getötete Muttertier ist das erste in diesem Jahr. In den beiden Vorjahren wurden laut Guder jeweils drei Rehe am Rodelberg zu Tode gehetzt, für 2013 zählte der Jagdpächter sogar sechs getötete Tiere.

In dem Bereich der Bemerorder Bleek gilt wie im übrigen Naturschutzgebiet ein ganzjähriger Leinenzwang. Guder will nun Anzeige wegen Jagdwilderei und des Verstoßes gegen den Leinenzwang erstatten.

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt