Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Es gibt wieder Üstra-Tickets in Geschäften

Grasdorf/Rethen Es gibt wieder Üstra-Tickets in Geschäften

Grasdorfer Üstra-Kunden können ab sofort wieder Fahrkarten im eigenen Ortsteil kaufen: Seit Montag gibt es die Sammeltickets und Co. in dem Textilladen mit Postfiliale an der Ahornstraße. Auch für Rethen hat die Üstra eine Lösung gefunden.

Voriger Artikel
SPD-Parteikonvent spricht über Online-Anträge
Nächster Artikel
Gutenbergstraße wird wieder voll gesperrt

Andreas Ekert (links) bietet in seiner Postfiliale an der Ahornstraße in Grasdorf neuerdings Üstra-Tickets an. Klaus-Dieter Meyer vom Seniorenbeirat (rechts) hatte sich für ein solches Angebot im Ortsteil stark gemacht.

Quelle: privat

Grasdorf/Rethen. Inhaber des Geschäfts Hannovertextil ist Andreas Ekert. Am Montag hat die Üstra die für den Fahrkartenverkauf nötige Technik geschaltet, so dass Grasdorf wieder eine stationären Ticketverkauf in einem Geschäft hat hat. Stark gemacht hatte sich dafür vor allem der Laatzener Seniorenbeirat. Am Montag war dann ausgerechnet dessen Vorsitzender Klaus-Dieter Meyer Ekerts erster Kunde, als er sich einen Satz Zwei-Zonen-Ticket besorgte. "Das war reiner Zufall", versichert Meyer.

Einen Vorschlag des Beirats aufgreifen will die Üstra auch für Rethen, wo es seit einiger Zeit - wie zuletzt in Grasdorf - Fahrkarten nur noch per Automat gibt. Üstra-Sprecher Udo Iwannek kündigte jetzt an, dass das Info-Mobil der Üstra künftig einmal im Monat auf dem Rethener Marktplatz Station machen wird - und zwar am jeweils zweiten Freitag im Monat von 10 bis 16 Uhr. Erster Termin werde der 13. Mai sein.

"Das ist ein tolles Ergebnis", findet Meyer. Mit den beiden neuen Angeboten gebe es jetzt wieder in allen Laatzener Ortsteilen mindestens eine Verkaufsstelle. Iwannek lobte die Unterstützung des Seniorenbeirats auf der Suche nach einer Verkaufsstelle. "Der Beirat ist mit seinen Ortskenntnissen ein große Hilfe."

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt