Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Umgestürzter Baum blockiert B443-Abfahrt

Rethen/Laatzen-Mitte Umgestürzter Baum blockiert B443-Abfahrt

Gewitterböen haben in der Nacht zu Freitag einen Baum auf der Bundesstraße 443 bei Rethen umgerissen. Die Feuerwehr räumte den Abschnitt, der eine halbe Stunde gesperrt werden musste.

Voriger Artikel
Hausbesitzer sollen weniger und öfter zahlen
Nächster Artikel
Kinderaktionstag bei Laatzener Feuerwehr

Ein Baum blockiert die Bundesstraße 443. Feuerwehrmann Florian Paetz zerlegt den Baum in Stücke.

Quelle: Senft

Rethen/Laatzen-Mitte. Alarmiert wurde die Feuerwehr um 1.55 Uhr. Mit neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen fuhren die Rethener Feuerwehrleute zur B-443-Abfahrt in Richtung Sehnde, wo der Baum die Fahrbahn blockierte. Die Polizei hatte den Einsatzort bereits gesperrt, so dass die Feuerwehrleute Stamm und Äste mit einer Kettensäge zerlegen konnten. Die Reste werden hinter der Leitplanke abgelegt, die Fahrbahn mit Besen gesäubert und Sägespäne, Zweige und Blätter entfernt. Gegen 2.30 Uhr war das Hindernis komplett beseitigt.

Es war bereits der dritte Einsatz, den die Laatzener Feuerwehren in der Nacht bewältigen mussten. Bereits um 23.35 Uhr war die Ortsfeuerwehr Laatzen zu einen Wasserschaden an der Straße Am Wehrbusch ausgerückt. "In einer Wohnung im ersten Obergeschoss floss Wasser an der Tapete herunter und kam aus den Steckdosen", berichtet Feuerwehrsprecher Gerald Senft. Die Ursache fanden die Helfer in der Wohnung darüber: Ein Warmwasseranschluss war defekt. Eine Fachfirma kümmert sich um den Schaden.

Kurz nach 0.30 Uhr folgte ein Feueralarm an der Otto-Hahn-Straße, wo ein Heimrauchmelder piepte. Über eine Steckleiter gelangten die Helfer auf den Balkon, konnten jedoch keinen Rauch entdecken. Schließlich gelang es, einen Schlüssel für die Wohnung aufzutreiben. Als die Feuerwehr die Wohnung betrat, traf sie ein desorientiert wirkendes älteres Ehepaar an. Ein Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner.

doc6qatj55kkxv28jrinj

Fotostrecke Laatzen: Umgestürzter Baum blockiert B443-Abfahrt

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6so7eyx5pee134syb11u
Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender

Fotostrecke Laatzen: Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender