Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Eine Automesse für die ganze Familie

Laatzen-Mitte Eine Automesse für die ganze Familie

Die erste Automesse der Rethener Werbegemeinschaft auf dem Bauhaus-Parkplatz in Laatzen-Mitte ist ein Fest für die ganze Familie. Die Kinder nutzen das Karussell und die Hüpfburg und ihre Eltern schauen sich die zahlreichen Angebote rund um das Auto an.

Voriger Artikel
Duo bezaubert im Jagdschloss
Nächster Artikel
CDU regt Beirat für Laatzener Stadtmarketing an

Viele Besucher nutzen das Angebot des kostenlosen Kartfahrens auf der Automesse.

Quelle: Tobias Lehmann

Laatzen-Mitte. "Das ist ein toller Platz für eine Automesse", sagt Roman Sokolowski begeistert. Er hat als Mitarbeiter des Pattenser Unternehmens Kyano Events die Veranstaltung im Auftrag der Werbegemeinschaft Rethen organisiert. Das Ziel war es, nicht nur interessierte Autokenner auf die Messe zu locken, sondern ein Anlaufpunkt für die ganze Familie zu sein.

Das ist gelungen. Neben sechs Autohäusern aus der Region präsentieren sich Vertreter der Vereine ADAC und Dekra. Auch die HAZ und die NP sind mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Dort gewinnt ein Besucher unter anderem ein Mountainbike. Kinder können auf der Hüpfburg toben oder im Karussell fahren. Ein gern genutztes Angebot ist auch das kostenlose Kartfahren. Mitarbeiter von Kart-o-Mania in Laatzen haben einen Teil des Parkplatzes abgesperrt, so dass die Besucher dort ihre Runden drehen können. Besonders beliebt ist das Kart mit zwei Sitzen, das viele Elternteile gemeinsam mit ihren Kindern nutzen.

Sokolowski ist am Ende der Veranstaltung zufrieden. "Für das erste Mal war es in Ordnung. Eine neue Veranstaltung muss sich schließlich auch erst etablieren", sagte er im Hinblick darauf, dass die Zahl der Besucher noch etwas größer hätte sein können. Gemeinsam mit den Autohändlern will Sokolowski in den nächsten Tagen ein Fazit ziehen und entscheiden, ob die Messe auch künftig auf dem Bauhaus-Parkplatz ausgerichtet werden soll. Die Werbegemeinschaft Rethen hat in den vergangenen Jahren immer einen Auto-Frühling im Gewerbegebiet Rethen-Nord organisiert und dieses Jahr erstmals die Automesse auf dem Bauhaus-Parkplatz ausgerichtet.

doc6r16k0lc75gcacedc4z

Die Automesse wird erstmals auf dem Bauhaus-Parkplatz in Laatzen-Mitte ausgerichtet.

Quelle: Tobias Lehmann
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sn7jhtk5521id7qbdew
Wie Anne Ockers "Kohlköpfe" Gefühle darstellen

Fotostrecke Laatzen: Wie Anne Ockers "Kohlköpfe" Gefühle darstellen