Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Lukas liest am besten

Laatzen-Mitte Lukas liest am besten

Alle sechsten Klassen des Erich-Kästner-Gymnasiums haben am Donnerstag ihren besten Vorleser ermittelt. Der elfjährige Lukas Wysdak setzte sich beim Wettbewerb gegen neun Schulkameraden durch.

Voriger Artikel
Hannoversche Volksbank ändert Filial-Öffnungszeit
Nächster Artikel
Ilona Teimurasowa gibt Konzert für AWO und Freunde

Lukas Wysdak (11) liest beim Wettbewerb aus dem Buch "Die drei ??? - Geheimakte Ufo".

Quelle: Daniel Junker

Laatzen-Mitte.   Am Erich-Kästner-Gymnasium ist Lukas Wysdak der beste Leser seiner Altersklasse. Beim Vorlesewettbewerb des sechstes Jahrgangs setze er sich am Donnerstag gegen neun andere Schüler durch. Der Elfjährige las aus der dem Buch „Die drei ??? – Geheimakte Ufo“ – und schaffte es mit der Detektivgeschichte eine Runde weiter. „Lukas wird am Kreisentscheid des Lesewettbewerbs teilnehmen“, sagte Lehrerin Hella Castell, die den Wettbewerb an dem Laatzener Gymnasium federführend organisiert hatte. 

Im Vorfeld des Wettbewerbs, der im Forum der Schule ausgetragen wurde, hatten die Klassen intern ihre besten Leser und Leserinnen ermittelt. Jeweils ein Junge und ein Mädchen kam in die Endrunde. „Ich habe etwa zwei Wochen vor dem Klassenentscheid angefangen ganz viel zu lesen. Natürlich vor allem die Textstellen, mit denen ich beim Wettbewerb teilgenommen habe“, berichtete Lukas nach seinem Sieg. Die vierköpfige Jury bewertete die Kategorien Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl und setzte sich aus der Vorjahressiegerin Emili Mohamadi, einem Schülervater, einer Lehrerin sowie einer Vertreterin der Buchhandlung Decius zusammen. 

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgftqvwwqpm4nsz6y7
Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung

Fotostrecke Laatzen: Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung