Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Weihnachtsmann feiert am Stadthaus mit

Laatzen-Mitte Weihnachtsmann feiert am Stadthaus mit

Beim Weihnachtsmarkt am Laatzener Stadthaus haben Ehrenamtliche am Freitag viele Aktionen für Kinder und Erwachsene angeboten. Insbesondere die Bastelaktionen kamen bei den Besuchern gut an.

Voriger Artikel
Rethen hat seinen Hochbahnsteig
Nächster Artikel
Stadt kauft Unterkünfte für 16,7 Millionen Euro

Leyla Halaf, Ahmed (1), Pelina (3) und Mustafa (7) freuen sich über den Besuch des Weihnachtsmanns.

Quelle: Daniel Junker

Laatzen-Mitte. Für die Jungen und Mädchen war wohl der Besuch des Weihnachtsmanns der Höhepunkt des Nachmittags, der eine erstaunliche Ähnlichkeit zu einem auch in Laatzen durchaus bekannten Musiker - nämlich Charly Neumann - aufwies. Der Herr in Rot verteilte Schokoladenweihnachtsmänner und kam dabei zeitweilig ganz schön ins Schwitzen.

In der ersten Etage des Stadthauses luden Ehrenamtliche zu Bastelaktionen ein. So hatte die AG Kulturen ("Laatzen-Mitte wird top") reichlich Material für Adventskränze besorgt, im Raum nebenan gestalteten die Jungen und Mädchen weihnachtliche Dekorationen.

Mitglieder des Netzwerks für Flüchtlinge verkauften selbst gebastelte Sterne aus Transparentpapier zugunsten der Flüchtlingshilfe, vor dem Stadthaus konnten sich die Besucher mit Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Schmalzbrot stärken.

doc6nb3tlba4bn1iys711z8

Fotostrecke Laatzen: Weihnachtsmann feiert am Stadthaus mit

Zur Bildergalerie

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt