Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Buden für den Weihnachtsmarkt stehen bereit

Laatzen-Mitte Buden für den Weihnachtsmarkt stehen bereit

Es geht wieder los: Die Buden auf dem Leineplatz sind angerollt und abgeladen. Bis der Laatzener Weihnachtsmarkt am Montag, 21. November, eröffnet wird, hat die Betreiberfamilie Knossalla aber zu tun. Unter anderem wird anstelle des Kinderkarussells noch ein kleines Tannenwäldchen aufgebaut.

Voriger Artikel
Grand Quevilly feiert 50-jährige Partnerschaft
Nächster Artikel
Birke legt Stadtbahnverkehr in Laatzen lahm

Bald geht's los: Harry Knossalla baut mit seinem Team den Weihnachtsmarkt auf dem Leineplatz auf. Eröffnet werden soll er am Montag, 21. November.

Quelle: Astrid Köhler

Laatzen-Mitte. In den letzten Jahren hatte es sich schon abgezeichnet, in diesem Jahr gibt es nun erstmals kein Karussell mehr. "Es lohnt  nicht", sagt Harry Knossalla, der seit mehr als 20 Jahren den Weihnachtsmarkt betreibt. Leer bleiben soll der Platz vor dem Leine-Center aber nicht. Vielmehr hat er weihnachtliche Banner drucken lassen, die nun einen kleinen Tannenwald umrahmen sollen.

Am Mittwochabend haben Knossalla und die Männer in seinem Team mit dem Aufbau begonnen. "Bis nachts um 2 Uhr, aber wir waren ganz leise", sagt der Uetzer lächelnd. Tagsüber ging es dann auch mit den Frauen weiter beim Putzen, Schmücken und Einräumen der Buden. Neu und "extra für Laatzen" angefertigt ist die Bedachung, so Knossalla. Wie von der Stadt Laatzen gewünscht seien die Hütten nun mit Holz eingedeckt worden.

Wer sich fragt, ab wann es Schmalzkuchen, Glühein, gebrannte Mandeln und weiteres zu kaufen gibt: Die Stadt hat den Weihnachtsmarkt genehmigt von Montag, 21. November, bis einschließlich 7. Januar. Geöffnet sein soll der Markt in Anlehnung an die Center-Zeiten von vormittags an bis nach 20 Uhr. Die letztmögliche Schließzeit laut Genehmigung ist um 22 Uhr.

doc6se0thru2vl16sngfovb

Fotostrecke Laatzen: Buden für den Weihnachtsmarkt stehen bereit

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sn6xlojv6bazd48df0
Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal

Fotostrecke Laatzen: Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal