Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Zehn Häuser sind vorübergehend ohne Wasser

Grasdorf Zehn Häuser sind vorübergehend ohne Wasser

Aufgrund eines defekten Hauswasseranschlusses haben die die Stadtwerke Hannover zehn Häuser an der Ahornstraße im Laatzener Ortsteil Grasdorf vorübergehend von der Wasserversorgung getrennt. Der Schaden soll gegen 20 Uhr wieder behoben sein.

Voriger Artikel
Flebbehof: Meravis und Stadt informieren über Baugebiet
Nächster Artikel
1000 Euro für Rechenbretter an der Grundschule

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs an der Ahornstraße müssen die Stadtwerke Hannover am Dienstagnachmittag zehn Häuser im Laatzener Ortsteil Grasdorf von der Wasserversorgung trennen.

Quelle: Lippelt

Grasdorf. Gegen 16.30 Uhr machte ein Fahrzeug der Stadtwerke die Anwohner per Lautsprecherdurchsage am Dienstagnachmittag auf die bevorstehende Trennung von der Wasserversorgung aufmerksam. Wie Stadtwerkesprercherin Bianca Bartels auf Anfrage mitteilte habe es an einem Wohnhaus an der Ahornstraße 9 einen Wasserrohrbruch gegeben. Um den Schaden zu beheben mussten einige Häuser von der Wasserversorgung getrennt werden.

"Das Ausmaß hält sich in Granzen", sagt Bartels. Lediglich zehn Häuser im Abschnitt zwischen der Hildesheimer Straße und der Ahornstraße 20 müssten die Stadtwerke vom Netz nehmen. "Die Reparatur wird voraussichtlich zwei bis drei Stunden dauern", teilt Bartels mit. Voraussichtlich ab etwa 20 Uhr würden die Häuser wieder mit Wasser versorgt werden.

Wasserrohrbrüche seien im Winter nichts Ungewöhnliches. "Durch den erhöhten Druck in den Leitungen machen sich Materialermüdungen oder Materialfehler besonders bemerkbar", sagt die Stadtwerke-Sprecherin.

Das Unternehmen könne einzelne Bereiche der Wasserversorgung mit Schiebern abtrennen. "Die Stadt wird über ein Leitungsnetz versorgt", sagt Bartels. "Wir müssen bei solchen Schäden also nicht gleich ganze Straßenzüge von der Wasserversorgung trennen."

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sn6xlojv6bazd48df0
Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal

Fotostrecke Laatzen: Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal