Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Zwei Monate nach der Wahl hängen noch Plakate

Laatzen Zwei Monate nach der Wahl hängen noch Plakate

Die Kommunalwahl ist inzwischen zwei Monate her. Der neue Rat der Stadt hat sich längst konstituiert, die Bündnisgespräche sind gelaufen. Die Laatzener Grünen befinden sich unterdessen noch im Wahlkampf - zumindest augenscheinlich: Noch immer hängen vereinzelt Plakate.

Voriger Artikel
Klinikum lädt zum Herztag in Laatzen ein
Nächster Artikel
Umweltexperte referiert über Klimawandel

Genau zwei Monate nach der Wahl hängen am Ingelner Pflugplatz an der Straße Auf der Maine noch immer Wahlplakate der Grünen.

Quelle: Daniel Junker / www.junkerphoto.de

Laatzen. "Rad, Bus, Bahn - guter Plan" steht auf dem Plakat an der Erich-Panitz-Straße. Die Nutzung emissionsarmer Verkehrsmittel gehört ja genauso zum Grünen Selbstverständnis wie andere Umweltthemen. Dass ausgerechnet die Ökopartei beim Wegräumen der Wahlplakate nicht genau hingesehen hat, passt da nicht ganz ins Konzept.

Tatsächlich ist das Plakat, das auf dem Abschnitt zwischen Wülferoder Straße und Kastanienweg hängt, nicht das einzige im Stadtgebiet. Am Ingelner Pflugplatz werben die Grünen auf an zwei weiteren Standorten für ihren Regionskandidaten Gerd Apportin, für das Thema Integration ("Miteinander leben lernen") und Naturschutz.

Dem Ortsverband ist die Nachlässigkeit sichtlich unangenehm. "Es sollte eigentlich kein Plakat mehr hängen", sagt Mathias Krüger, bis vor kurzem Co-Vorsitzender der Laatzener Grünen. Zumal man intern ohnehin immer wieder darüber diskutiere, ob das Plakatieren nötig sei. Am Sonnabend nach der Kommunalwahl seien die Mitglieder stadtweit unterwegs gewesen, um die Schilder abzunehmen - dabei seien offenbar einige übersehen worden. Die Altlasten soll nun so schnell wie möglich verschwinden. Auch der Umwelt zuliebe.

doc6saxmzrqmggb92xudr

Fotostrecke Laatzen: Zwei Monate nach der Wahl hängen noch Plakate

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt