Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Zweiter Tatverdächtiger in Langenhagen festgenommen

Mordfall "Chris" Zweiter Tatverdächtiger in Langenhagen festgenommen

Der Polizei ist eine weitere Festnahme im Fall "Chris" gelungen. Der bereits in Haft sitzende 21-jährige Tatverdächtige brach nach Angaben sein Schweigen und belastete einen 23-jährigen Mann an der Tat beteiligt zu sein.

Voriger Artikel
43-Jähriger Rollerfahrer in Ingeln-Oesselse schwer verletzt
Nächster Artikel
Kapitalspritze soll VHS helfen
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbol)

Laatzen. Neue Entwicklung im Fall "Chris". Die ermittelnde Mordkommission nahm am Mittwochnachmittag einen weiteren Tatverdächtigen in Langenhagen fest. Durch die Aussagen des bereits in Haft sitzenden Verdächtigen konnte die Polizei einen 23-Jährigen Mann festnehmen.

Nach der Tötung eines 25-jährigen Laatzeners in dessen Wohnung in der Gartenstraße hatte ein festgenommener 21-jähriger Tatverdächtiger zunachst geschwiegen. Nun brach er sein Schweigen und belastete einen 23-jährigen Langenhagener. Der 21-Jährige gab gegenüber der Polizei zu, die Tat gemeinsam mit dem 23-Jährigen begangen zu haben.

Die Staatsanwaltschaft erließ daraufhin Haftbefehl und stellte den 23-Jährigen, sagte ein Polizeisprecher.

Der festgenommene 23-Jährige verweigert bisher die Aussage. Die Ermittler versuchen nun zu klären, inwieweit der Mann an der Bluttat beteiligt war.

Das 25-jährige Opfer war am 30. Mai gefunden worden. Die Obduktion hatte ergeben, dass er infolge von Stichverletzungen verblutet war.

ow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mordkommission „Chris“
Foto: Die Polizei Hannover hat einen Tatverdächtigen im Mordfall von Laatzen ermittelt.

Vier Tage, nachdem der Leichnam des 25-jährigen Chris L. in einer Wohnung in Laatzen bei Hannover gefunden wurde, haben die Ermittler nun einen Tatverdächtigen ausgemacht. Ein 21 Jahre alter Bekannter des Getöteten steht in Verdacht, Chris L. brutal erstochen zu haben. Der Mann ist der Polizei als gewalttätig bekannt.

mehr
Mehr aus Nachrichten
doc6wcro9u2f02uknj5j96
Marktteich-Anwohner protestieren gegen Stadtpläne

Fotostrecke Laatzen: Marktteich-Anwohner protestieren gegen Stadtpläne