Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rethen
Rethen
Steinkrug/Ingeln-Osselse
Auf der Landstraße zwischen Ingeln-Oesselse und Hotteln machte ein Augenzeuge ein Bild, auf dem der Wolf zu sehen sein soll.

Am Osterwochenende sind im Süden der Region gleich mehrere Wolfs-Sichtungen gemeldet worden. Am Ostersonntag sahen vier Augenzeugen einen Wolf, der in der Nähe von Steinkrug unter anderem die B217 überquerte. Am Ostermontag wurde ein Wolf weiter östlich zwischen Ingeln-Oesselse und Hotteln gesehen.

mehr
Laatzen
Am 02.12.2012 ereignete sich der Unfall auf der Bundesstraße 443 nahe der Abfahrt zur Erich-Panitz-Straße in Rethen. Bei dem Frontalzusammenstoß kam damals ein 59-Jähriger Autofahrer ums Leben.

Mitglieder der Laatzener Feuerwehr haben an einem Film mitgewirkt, mit dem die Polizeidirektion Hannover auf Ablenkungen im Straßenverkehr hinweisen will - insbesondere durch Handys und Co. Dafür haben 20 Laatzener Helfer einen Unfall rekonstruiert, bei dem im Dezember 2012 ein Mann ums Leben kam.

mehr
Rethen

Die Stadt Laatzen will im April und Mai den Hauptweg auf dem Rethener Friedhof an der Braunschweiger Straße sanieren. Während der Arbeiten kann es zu Einschränkungen im Friedhofsbetrieb kommen. Die Arbeiten beginnen am kommenden Dienstag, 18. April.

mehr
Rethen
Vera Neugebauer (von links) und Daniel Göpfert von den Hannoverschen Werkstätten erklären Matthias Miersch die Arbeitsabläufe in der Schlachterei.

Vergangenes Jahr hat der Bundestag das Teilhabegesetz beschlossen. Doch haben sich daraus auch konkrete Verbesserungen für behinderte Menschen ergeben? Nach Einschätzung der Hannoverschen Werkstätten in Rethen gibt es nach wie vor zu hohe Hürden - auch, weil Qualifizierungen nicht anerkannt würden.

mehr
Rethen

Für Gartenbesitzer herrscht jetzt Hochsaison. Da kommt das Angebot der Abfallbeseitigungsgesellschaft Aha gerade recht: Am Donnerstag, 13. April, kann von 14 bis 18 Uhr auf dem Kompostplatz an der Hildesheimer Straße 305 in Rethen "Qualitätskompost mit Gütesiegel" kostenlos abgeholt werden.

mehr
Laatzen-Mitte
Die Ortsfeuerwehren aus Rethen und Laatzen befreien bei einer aufwendigen Rettungsaktion eine Taube aus einem Baum.

Etliche Anwohner haben am Sonntagabend eine aufwendige Rettungsaktion der Feuerwehr verfolgt. Eine Taube hatte sich in einer etwa 15 Meter hohen Birke zwischen Mehrfamilienhäusern im Wacholderweg in einem Seil verfangen. Die Tierretter mussten sich den Weg freischneiden, um den Vogel zu befreien.

mehr
Laatzen-Mitte
Die Grundschule Im Langen Feld in Laatzen.

Vier Monate nach Bekanntwerden einer Vielzahl von Überlastungsanzeigen aus dem Kollegium der Grundschule Im Langen Feld bei der Landesschulbehörde und einem sogenannten Brandbrief an die Stadt Laatzen hat sich die Lage offenbar entspannt. Nach mehreren Gesprächen äußern sich die Beteiligten positiv.

mehr
Laatzen-Mitte
Viele Besucher tummeln sich am Freitagabend beim Empfang anlässlich der Eröffnung der neuen HAZ/NP-Geschäftsstelle in Laatzen.

Nun ist auch offiziell der Startschuss gefallen. Mit einem kleinen Empfang wurde am Freitagabend die neue HAZ/NP-Geschäftsstelle in Laatzen eröffnet. Verlagskoordinator Marcel Lensch und Lokalchef Björn Franz begrüßten die Gäste in den umgestalteten Räumlichkeiten in der Albert-Schweitzer-Straße.

mehr
Rethen
Wasserschaden in Rethen: Nachdem am Freitagnachmittag bei Baggerarbeiten in Rethen ein privater Hausanschluss für Wasser beschädigt wurde, pumpen Feuerwehrleute das Wasser ab.

Sirenengeheul in Rethen: Bei Arbeiten in der Eigenheimstraße hat ein Baggerfahrer am Freitag versehentlich die Leitung eines Hausanschlusses abgerissen. Eine vier Meter hohe Fontäne ergoss sich in die Baugrube. Probleme bereitete der Feuerwehr aber weniger das Wasser, als ein falsch geparktes Auto.

mehr
Laatzen-Mitte
Die Erich-Panitz-Straße wird ab Freitag zwischen der Kreuzung Lange Weihe und der nördlichen B443-Abfahrt bei Rethen voll gesperrt - auch Busse können nicht passieren.

Die am Wochenende anstehenden Bauarbeiten auf der Erich-Panitz-Straße betreffen auch den Busverkehr. Die Linien 340 und 341 werden ab Freitagmorgen, 8.40 Uhr, den Bereich zwischen Laatzen-Mitte und Rethen nicht anfahren.

mehr
Laatzen-Mitte
Der junge Kater "Charly" hatte sich auf dem Baum eines Innenhofes an der Pestalozzistraße zu weit nach oben gewagt. Im Drehleiterkorb der Feuerwehr kam der Kater wieder nach unten.

Er wollte hoch hinaus und kam dann nicht mehr herunter. Die Tierretter der Rethener Feuerwehr haben am Montagabend einen jungen Kater aus einem hohen Baum eines Innenhofes an der Pestalozzistraße geholt. "Charly" schwebte, begleitet von einem Feuerwehrmann, im Drehleiterkorb zu Boden.

mehr
Laatzen
Die Mitarbeiterinnen Bianca Böning (links) und Annemarie Liebenau begrüßen künftig in der neuen Geschäftsstelle die Leser von HAZ und NP.

Mehrere Wochen hatten die Handwerker das Kommando. Und die Mühe hat sich gelohnt: Am Montag öffnet die neue HAZ/NP-Geschäftsstelle in Laatzen ihre Türen. In der Albert-Schweitzer-Straße 1 ist neben der Redaktion künftig auch unser Leserservice samt Ticketverkauf und Angeboten der Citipost zu Hause.

mehr
1 3 4 ... 56
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6ukmcdje4f9horswfrg
Zeitkapsel offenbart ein ungeahntes Geheimnis

Fotostrecke Laatzen: Zeitkapsel offenbart ein ungeahntes Geheimnis