Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Rethen
Rethen
Rethen
Die spätere Logistikfläche südlich der B443 wird derzeit noch als Feld genutzt.

Der Weg für die geplante Logistikfläche Laatzen-Ost jenseits der B6 scheint frei: Nach mehrjähriger Verzögerung will die Stadt im Frühjahr 2018 einen Bebauungsplan für das 30 Hektar große Areal schaffen. Bis dahin sollen die dort lebenden Feldhamster umgesiedelt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Am Sonnabend, 9. Dezember bringt das Wittener Kinder- und Jugendtheater das Weihnachtsmärchen "Mama Muh feiert Weihnachten" auf die Bühne des Erich-Kästner-Schulzentrums.

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater bringt am Sonnabend, 9. Dezember, das Weihnachtsmärchen "Mama Muh feiert Weihnachten" auf die Bühne des Erich-Kästner-Schulzentrums. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

mehr
Rethen
Auf der Bruchriede in Rethen wurden Schlieren entdeckt. Die Feuerwehr analysiert die Proben vor Ort - zunächst ohne eindeutiges Ergebnis.

Ein rätselhafter Schmutzfilm auf der Bruchriede hat am Dienstagabend die Feuerwehren in Laatzen und Rethen in Atem gehalten. Die Einsatzkräfte suchten den Bachlauf auf einem Abschnitt von mehreren Hundert Metern nach dem Verursacher ab. Die Spur führt zu einer Baustelle an der Helene-Weber-Straße.

mehr
Laatzen-Mitte
Bartolomeo Stasch (rechts) hat bei der gemeinsamen Probe mit Jacek Dutka und Organistin Monika Swiechowicz schon einmal die Akkustik der Arche erprobt.

Am Sonnabend, 14. Oktober, ist es wieder soweit: Die Thomasgemeinde lädt zum Orgelkonzert in der Arche. Mit dabei sind die Solisten Jacek Dutka und Bart Stasch, die verschiedene Ave-Maria-Kompositionen singen werden.

mehr
Rethen
Die Schützengemeinschaft (SG) Rethen kann die Rote-Karte-Scheibe zurückerobern.

„Wir wollen sie wieder ins Schützenhaus holen!“ So lautere der Vorsatz der Schützengesellschaft Rethen, die am Sonnabend im Schützenhaus ihren alljährlichen Spaßwettkampf gegen die Freiwillige Feuerwehr Rethen austrug. Gemeint war die Rote-Karte-Scheibe. Und die Schützen waren siegreich.

mehr
Rethen
Bei Eintreffen der Feuerwehr Rethen an der Einsatzstelle in Höhe von Ikea steht das Fahrzeug schon lichterloh in Flammen.

Zu einem brennenden Fahrzeug auf dem Messeschnellweg wurde am späten Sonnabend die Ortsfeuerwehr Rethen alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle in Höhe des Möbelhauses Ikea stand das Fahrzeug schon lichterloh in Flammen. Beide Insassen hatten sich vorher selbst aus dem Wagen retten können.

mehr
Laatzen
Den ganzen Freitag über bleiben die Bahnsteige wie in Alt-Laatzen an der Birkenstraße weitestgehend leer und fahren wegen des Verdi-Streiks keine Stadtbahn durch Laatzen.

Verwaiste Stadtbahnhaltestellen, volle Busse und Taxifahrer im Dauereinatz: Wegen des Streiks der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi im Üstra-Betriebshof Döhren fährt am Freitag keine einzige Stadtbahn durch Laatzen. Tausende Fahrgäste müssen nun Alternativen finden, um zu ihren Zielen zu kommen.

mehr
Konzert in Alt-Laatzen
"Vom Lied zum Song": Der Pianist Victor Alcántara spielt am Sonnabend, 14. Oktober, Jazzpiano-Improvisationen in der Immanuelkirche. Dabei will er einen weiten Bogen vom Renaissance-Lied bis hin zum Folk- und Gospelsong spannen.

Jazz in der Immanuelkirche? Der Pianist Victor Alcántara gibt am Sonnabend, 14. Oktober, auf Einladung der Gemeinde in Alt-Laatzen ein etwa einstündiges Konzert. In der Kirche an der Eichstraße 28 wird der studierte und preisgekrönte Musiker Improvisationen "Vom Lied zum Song" spielen.

mehr
Rethen
Der Rethener Park östlich der Hildesheimer Straße ist für Ortsunkundige kaum zu finden. Die Ortsratsgruppe von SPD und Grünen regt daher eine bessere Ausschildung an – nicht nur unmittelbar am Parkeingang, wie dem an der Schmiedestraße.

Der Rethener Park sei zwar schön, liege aber derart versteckt, dass ihn Ortsunkundige kaum fänden, kritisiert die Ortsratsgruppe SPD und Grüne. Neben einer besseren Ausschilderung regt sie eine Belebung des hinter einer Mauer an der Hildesheimer Straße liegenden Parks an. Doch es gibt auch Kritiker.

mehr
Laatzen
In ihrem Vortrag erzählen die Fotografen viel über die Kultur und Landschaften Äthiopiens.

Die Deveser Fotografen Rita und Harald Steiner stellen am Mittwoch, 11. Oktober, in einer Multivisionsschau ihre Äthiopienreise in Laatzen vor. Das Paar reist schon lange durch die Welt und präsentiert die professionellen Fotos danach in der Heimat der Öffentlichkeit.

mehr
Laatzen
Zwei Stunden lang spricht die Grünen-Politikerin Claudia Roth beim Frühstück mit Vertretern des Ortsverbandes der Grünen und interessierten Laatzenern über eine offene Gesellschaft und lokale Anliegen.

Mit Claudia Roth hat am Mittwoch eine Bundespolitikerin der Grünen den Ortsverband der Partei in Laatzen besucht. Vor 20 Zuhörern, darunter die Landtagsabgeordnete und Direktkandidatin Regina Asendorf, warb sie für eine offene Gesellschaft und rief die Bürger dazu auf, am 15. Oktober wählen zu gehen.

mehr
Plätze frei bei Leine-VHS
Im Alten Rathaus in Alt-Laatzen ist auch die Geschäftsstelle der Leine-VHS untergebracht.

Ob für die Arbeit, den nächsten Urlaub oder einfach nur so: Sprachkenntnisse können immer hilfreicher sein. Die Leine-Volkshochschule (VHS) bietet ab 16. und 19. Oktober Spanisch- und Italienischkurse für Anfänger an. Noch gibt es freie Plätze. Veranstaltungsort ist das Alte Rathaus in Alt-Laatzen.

mehr
1 3 4 ... 68
doc6x3l00k46va1jn9nu7o5
Auf ein Selfie mit Schulz im Leine-Center

Fotostrecke Laatzen: Auf ein Selfie mit Schulz im Leine-Center