Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Langenhagen
Katrin Kumpf sucht auch mithilfe von Plakaten und Briefsendungen nach dem entflogenen Kleinpapagei
Langenhagen

Katrin Kumpf ist immer noch den Tränen nah, wenn sie über den Verlust von Gelbchen spricht. In einem kurzen unachtsamen Moment ist ihr das Rosenköpfchen durch ein auf Kipp stehendes Fenster entwischt. Nun setzt sie alle Hebel in Bewegung, den zu den Kleinpapageien zählenden Vogel wiederzubekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Stadt will künftig schneller Geld zahlen
Die Stadtverwaltung gelobt in Sachen Zuschüssen für Veranstaltungen in Langenhagen Besserung.

Ehrenamtliche Helfer der Stadt Langenhagen sollen künftig nicht mehr Monate auf von ihnen ausgelegtes Geld warten müssen. Diese Zusage hat Bürgermeister Mirko Heuer in der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause zu Protokoll gegeben.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ein kapitaler Ast wurde von einem Radlader auf den Rieselfeldern von einer etwa 40 Jahre alten Eiche abgerissen. Der Baum war nach Bewertung von Fachleuten danach nicht mehr zu halten.
Langenhagen Eiche auf den Rieselfeldern ist gefällt

Die Rieselfelder bleiben unter Beobachtung: Sogar das Verschwinden einer Eiche hat am Freitagmorgen fast die Polizei auf den Plan gerufen. Hintergrund des verschwundenen Baumes ist dagegen ein Unfall mit einem Radlader. Für die Stadt hat dieser dennoch überraschende Folgen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Während an der Wasserrettungsstation der DLRG die Vorbereitungen für den neuen Anbau laufen, ist der Zaun für den neuen Hundestrand bereits fertig.
Langenhagen Alles neu am See für DLRG und Hundestrand

Der Silbersee putzt sich weiter heraus: In diesen Tagen beginnt die DLRG nun mit dem Anbau für ihre Wasserrettungsstation. Nur wenige Meter weiter südlich stehen seit kurzem die Zäune für den neuen Hundestrand, der vom Ostufer in den Süden umgezogen ist.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr

Langenhagen
Bis bald: 148 Kinder und Jugendliche sind am Freitagmorgen zur Musikschul-Freizeit nach Föhr aufgebrochen.

Die Freizeit der Musikschule Langenhagen kommt offenbar bei Kindern und Jugendlichen richtig gut an: am Freitag sind 148 Teilnehmer für die Reise auf die Nordseeinsel Föhr gestartet. Das bedeutet eine Rekordbeteiligung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Ein Einbrecher ist tagsüber in eine Wohnung an der Schönefelder Straße eingedrungen.

Ein Einbrecher ist unweit des Langenhagener Polizeikommissariats am Mittwoch tagsüber in eine Wohnung eingestiegen. Dabei wurde der Jugendliche von der Mieterin überrascht. Nun suchen die Ermittler den Täter und bitten um Zeugenhinweise.

mehr
Langenhagen
Das Maja-Team geht mit ihrem Spielmobil in den Sommerferien wieder auf Tour durch die Stadt.

Die von den meisten Kindern und Jugendlichen sehnlichst erwarteten Sommerferien haben begonnen. Wer in der schulfreien Zeit noch Abwechslung sucht, sollte dem Langenhagener Spielmobil, das an verschiedenen Orten Station macht, einen Besuch abstatten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Architekt Herwig Krause und Schulleiterin Andrea Kunkel sitzen gemeinsam mit Amely (Mitte links), Kristiane, Stella, Klaudiane (vorne links), Eleni und Nurseli in der neuen Mensa.

Die Mensa der Grundschule Godshorn ist das einzige Bauwerk Langenhagens, das beim Tag der Architektur besichtigt werden kann. Fast eine Million Euro hat das Gebäude die Stadt gekostet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Till Bittner schaut seinem Pastor Rainer Müller-Jödicke im Landesfunkhaus über die Schulter.

Till Bittner ist leidenschaftlicher Feuerwehrmann in Schulenburg. Aber das, was den Förderschüler trägt, ist sein Glaube, ist sich Pastor Rainer Müller-Jödicke sicher. Darum hat er sich in der Martinskirchengemeinde auf die Konfirmation vorbereitet. Die Geschichte erzählt nun der Pastor im Radio.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Das ist doch mal eine gute Nachricht: Der Kaltenweider Spielkreis "Die kleinen Strolche" hat noch viele Plätze für Kinder und Eltern frei.

Der Kaltenweider Spielkreis "Die kleinen Strolche" hat noch viele Plätze frei und sucht Nachwuchs. Mitmachen können Mütter und Väter mit Kindern bis zu drei Jahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Was tun, wenn sich ein Bewohner eines Pflegeheims nicht mehr selbst äußern kann, den Pflegenden aber die Daten der Angehörigen verloren gehen?

Den Schrecken seines Lebens hat ein Langenhagener Ehepaar erlebt: Als es den Vater aus der Kurzzeitpflege am Straßburger Platz abholen will, erhält es verstörende Nachrichten. Der Vater sei seit Tagen im Krankenhaus. In welchem allerdings kann an diesem Abend niemand sagen. Der Beginn einer Odyssee.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Marc Dennis Münkel wird künftig nicht mehr dem CDU-Ortsverband Kaltenweide vorstehen. Mit seinem Rücktritt zieht er die Konsequenzen aus dem positiven Ratsbeschluss für eine mögliche Erweiterung des Weiherfeldes.d

Der Ratsbeschluss zur möglichen Erweiterung des Weiherfeldes hat für die CDU in Kaltenweide Folgen: Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Marc Dennis Münkel, legt sein Amt nieder und protestiert damit gegen jene CDU-Mitglieder im Rat, die mit ihrer Zustimmung das Ortsratsvotum missachtet hätten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
doc6vhea4vqbis3r3cne21
Blue vermisst ihren Partner Gelbchen

Fotostrecke Langenhagen: Blue vermisst ihren Partner Gelbchen

Ein Dorf verschwindet. Doch was geschieht mit jenen, die dort wohn(t)en? Redakteurin Rebekka Neander hat das Geschehen in Schulenburg-Nord monatelang begleitet. In Ihrem Blog erzählt sie Geschichten über Menschen und ihr Zuhause. mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Langenhagen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 72 km²
  • Einwohner : ca. 52.600
  • Bevölkerungsdichte : 730 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30851, 30853, 30855
  • Ortsvorwahl : 0511
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktplatz 1, 30853 Langenhagen, Telefon (0511) 73070