Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Langenhagen
Trainer Emil Guliyev erklärt Angelina Köhler und Tom Reuter die nächste Aufgabe.
Langenhagen

Drei Schwimmer haben sich in den vergangenen zwei Wochen im Hallenfreibad Godshorn auf die Weltmeisterschaft vorbereitet. Die jungen Talente, Mitglieder der U18-Nationalmannschaft, sind Ende August bei den Jugend-Titelkämpfen in den USA am Start.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Ferienaktion im Abenteuerland beginnt
Am Sonnabend machte der Regen dem Erlebnis im Abenteuerland einen Strich durch die Rechnung. Ab Montag wird es hoffentlich besser während der Ferienpassaktion.

Der Regen machte dem Verein Abenteuerland Langenhagen und natürlich auch vielen Kindern einen Strich durch die Rechnung: Die reguläre Betreuung am Sonnabendvormittag fiel buchstäblich ins Wasser. Besser wird es bestimmt in der neuen Woche.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Feuerwehr muss am Freitagabend ein brennendes Auto in einer Hoteltiefgarage am Flughafen löschen.
Langenhagen Feuerwehr löscht Auto in Hoteltiefgarage

Die Feuerwehr Langenhagen ist wegen eines brennendes Autos am Freitag in einer Hoteltiefgarage an den Flughafen gerufen worden. Menschen waren nach Angaben von Feuerwehrsprecher Christian Hasse nicht in Gefahr.

mehr
Leidenschaft für Alpakas: Sabine Weinrich und Oliver Menke vor ihrem Kananoher Hofladen, der am 12. August öffnet.
Langenhagen Alpakas weiden auch am Airport

Radfahrer und Spaziergänger, die in Langenhagens Norden unterwegs sind, kennen die Tiere schon ein paar Jahre: Die Alpakas aus Kananohe 11 haben lange Beine, einen langen Hals, große braune Augen und ein Fell, das kuschlig wirkt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr

Stadtradeln
Die Ergebnisse des Stadtradelns stehen fest.

158 Menschen haben sich in diesem Jahr in Langenhagen bei der Aktion „Stadtradeln“ beteiligt. Das Team „Klasse 6.6“ der IGS ist Spitzenreiter bei den pro Person am meisten geradelten Kilometern. Langenhagens Politiker belegen Platz neun in der Kategorie „fahrradaktivstes Kommunalparlament“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Spiel und Spaß stehen auch in diesem Jahr wieder im Ferienzeltlager des Sportclubs Langenhagen im Vordergrund.

Den jungen Teilnehmern aus Langenhagen geht es bei der SCL-Feriensause gut - alle sind wohlauf. Auch die kleine Fiona, die zunächst ein wenig Pech gehabt hatte. Aber schließlich ist das Zeltlager ja auch ein Abenteuer an der Ostsee, für das sich die 130 Kinder und Jugendlichen gemeldet haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht nach einem Einbruchversuch und einer Unfallflucht Zeugen.

Die Polizei sucht Einbrecher, die während des Urlaubs einer Familie versucht haben, in ein Einfamilienhaus an der Horner Straße in Langenhagen einzudringen. Doch das gelang den Unbekannten nicht. Die Haustür hielt den Hebelversuchen stand. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise.

mehr
Langenhagen
Marco Brunotte (von links) und Marc Köhler verschaffen sich bei Mathias Krage einen Einblick in die Arbeit eines Logistikers.

Über die Situation der Logistikbranche macht sich Mathias Krage so seine eigenen Gedanken. Daran ließ der Spediteur nun bei einem Besuch den SPD-Landtagsabgeordneten Marco Brunotte und den Langenhagener SPD-Fraktionschef Marc Köhler teilhaben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die neue Führungsspitze des Lions-Club Langenhagen bestehend aus Vizepräsident Stefan Bause (von links), Präsident Alexander Machill und Past-Präsident Carsten Lambrich.

Der Lions Club Langenhagen hat eine neue Führungsspitze. Alexander Machill übernimmt das Präsidentenamt von Carsten Lambrich und läutet gleichzeitig ein neues Lions-Jahr ein.

mehr
Langenhagen
Die Teilnehmer von Sing deinen Song hatten im Haus der Jugend eine Menge Spaß.

Das Team Kinder und Jugend der Stadt Langehagen bietet jedes Jahr viele verschiedene Projekte während der Sommerferien an. In diesem Jahr fand eine Veranstaltung der besonderen Art statt. In Anlehnung an das erfolgreiche TV-Format hieß es: "Sing deinen Song!"

mehr
Langenhagen
Die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste des Seniorenheim Bachstrasse lassen beim Sommfest die 1960er Jahre wieder aufleben.

Das Langenhagener Seniorenpflegeheim Bachstraße lässt die Sechzigerjahre wieder aufleben. Schlaghosen, Afro Frisuren und jede Menge Flower Power sind beim diesjährigen Sommerfest angesagt gewesen. Das Programm war vielseitig und hielt nicht nur etwas für das ältere Semester bereit.

mehr
Godshorn
Die Teilnehmer des diesjährigen Jugendaustausch zwischen Le Trait und Godshorn treffen sich am Mittwoch zu einer gemeinsamen Rallye.

Die Städtepartnerschaft zwischen der französischen Gemeinde Le Trait in der Normandie und Godshorn besteht seit nunmehr 50 Jahren. Ein Jubiläum, das auch beim diesjährigen Jugendaustausch gefeiert wird. Seit Dienstag hat Godshorn wieder Besuch aus dem Land der Équipe Tricolore.

mehr
doc6vwfjs520usvdn8h1nc
Feuerwehr löscht Auto in Hoteltiefgarage

Fotostrecke Langenhagen: Feuerwehr löscht Auto in Hoteltiefgarage

Ein Dorf verschwindet. Doch was geschieht mit jenen, die dort wohn(t)en? Redakteurin Rebekka Neander hat das Geschehen in Schulenburg-Nord monatelang begleitet. In Ihrem Blog erzählt sie Geschichten über Menschen und ihr Zuhause. mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Langenhagen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 72 km²
  • Einwohner : ca. 52.600
  • Bevölkerungsdichte : 730 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30851, 30853, 30855
  • Ortsvorwahl : 0511
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktplatz 1, 30853 Langenhagen, Telefon (0511) 73070