Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Langenhagen
Veranstalter nehmen Auszeit

Die 10. Auflage des Airportruns im vergangenen Frühjahr ist die letzte gewesen – zumindest vorerst. Der Lauf, der mit seinen rund 2000 Teilnehmern zu den größten der Region gehörte, wird 2018 nicht stattfinden. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Sport und Freizeit auf dem Badgelände
Die Bürger sollen über eine mögliche Nachnutzung des Geländes vom Hallen-Freibad Godshorn mitreden dürfen.

Der Ortsrat Godshorn hat seinen Beschluss zwar vertagt, aber er wird voraussichtlich Sport- und Freizeiteinrichtungen als Nachnutzung für das geschlossene Hallen-Freibad empfehlen. Zuvor sollen jedoch die Bürger noch bei einer Ideenbörse der SPD ihre Vorstellungen dazu einbringen können.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Einbrecher sind in einen Supermarkt in Langenhagen eingedrungen.
Langenhagen Einbrecher stehlen Schnaps und Zigaretten

Die Polizei sucht Diebe, die aus einem Supermarkt Schnaps und Zigaretten gestohlen haben. Bei einem Einbruch in eine Reifenfirma wurden die Täter indes von einer ausgelösten Alarmanlage vertrieben.

  • Kommentare
mehr
Isernhagenchor 50plus eröffnet mit Böhmischer Hirtenmesse die Vorweihnachtszeit.
Langenhagen/Isernhagen Böhmische Hirtenmesse stimmt auf Advent ein

Mit der Böhmischen Hirtenmesse läutet der Isernhagenchor 50plus die Vorweihnachtszeit ein – in diesem Jahr in Langenhagen. Das Ensemble tritt am 1. Advent in der Liebfrauenkirche auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr

Langenhagen
Im Rathausfoyer wird seit Jahr und Tag auf das Büro des Inklusionsbeauftragten hingewiesen. Angegeben wird das zweite Stockwerk, in dem auch Bürgermeister Mirko Heuer sein Büro hat.

Seit mehr als einem Jahr ist die Stelle nur provisorisch besetzt: Doch nun soll es anstelle eines Inklusions-Beauftragten im Rathaus ein Büro geben für die Belange der Teilhabe. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Tankstelle, das Propeller-Haus und der Briefträger: Künstlerin Renate Seizinger (links) und Claudia Koch zeigen, was auf dem Wiesenau-Adventskalender zu sehen ist.

Langenhagens Stadtteil Wiesenau sorgt jetzt mit einem eigenen Honig sowie einem Adventskalender für ein echtes Stadtteil-Gefühl. Und nun kommt erstmals noch ein Lebendiger Adventskalender dazu. Start dafür ist am 1. Dezember - klar -, vor dem Quartierstreff an der Freiligrathstraße.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Marcel Kösling tritt am Donnerstag in Langenhagener daunstärs auf.

Als die „Allzweckwaffe des jungen Kabaretts“ wird Marcel Kösling von den Kritikern bezeichnet. Nun ist der Künstler am Donnerstag bei der Mimuse zu Gast im Langenhagener daunstärs. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Wolfgang Schidlowski (vordere Reihe dritter von rechts) wird mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Zum 80. Geburtstag ist Wolfgang Schidlowski von seinem THW mit einer besonderen Ehrung überrascht worden. Für seinen mehr als 55-jährigen aktiven Dienst hat er nun das Ehrenzeichen in Silber erhalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht Zeugen für Randale im Gemüsegarten in Kaltenweide.

Die Polizei sucht Randalierer, die gespendete Gartenmöbel vor wenigen Tagen in dem öffentlichen Gemüsegarten im Weiherfeld zerstört haben. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Wie werden Senioren in Zukunft am Öffentlichen Personennahverkehr teilnehmen können? Auch darum wird es in der Fachtagung am 1. Dezember gehen.

Wie werden Senioren in Langenhagen wohnen – im Jahr 2030? Und wie werden sie sich fortbewegen können? Darum geht es in einer öffentlichen Fachtagung im Ratssaal.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht unbekannte Autoknacker.

Die Polizei Langenhagen sucht Autoknacker, die zunächst ein Fahrzeug aufgebrochen und anschließend auch Kraftstoff abgezapft haben. Zudem werden Zeugen gesucht.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Um die Verlandung des Waldsees zu stoppen, muss Pflanzenbewuchs entfernt werden.

Der Waldsee stellt ein wichtiges Naherholungsgebiet in Krähenwinkel dar –und wird gerne besucht. Doch nun droht dem Ausflugsziel die Verlandung. Jetzt macht sich der Ortsrat für das Gewässer stark.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
doc6xa7jxpbuquq7et0okt
Mehr Wiesenau geht nun echt nicht

Fotostrecke Langenhagen: Mehr Wiesenau geht nun echt nicht

Ein Dorf verschwindet. Doch was geschieht mit jenen, die dort wohn(t)en? Redakteurin Rebekka Neander hat das Geschehen in Schulenburg-Nord monatelang begleitet. In Ihrem Blog erzählt sie Geschichten über Menschen und ihr Zuhause. mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Langenhagen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 72 km²
  • Einwohner : ca. 52.600
  • Bevölkerungsdichte : 730 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30851, 30853, 30855
  • Ortsvorwahl : 0511
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktplatz 1, 30853 Langenhagen, Telefon (0511) 73070