Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Langenhagen
ARCHIV - SYMBOLBILD - Die Aufschrift «Polizei» leuchtet am 08.05.2011 in Friedrichshafen am Bodensee (Baden-Württemberg) an einem Polizeifahrzeug. (zu dpa «Ermittlungen gegen Polizeibeamte wegen Körperverletzung im Amt» vom 05.04.2017) Foto: Patrick Seeger/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit
Langenhagen

Die Polizei Langenhagen sucht Autoknacker, die zunächst ein Fahrzeug aufgebrochen und anschließend auch Kraftstoff abgezapft haben. Zudem werden Zeugen gesucht.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
„Allzweckwaffe“ wird von seiner Frau geliebt
Marcel Kösling tritt am Donnerstag in Langenhagener daunstärs auf.

Als die „Allzweckwaffe des jungen Kabaretts“ wird Marcel Kösling von den Kritikern bezeichnet. Nun ist der Künstler am Donnerstag bei der Mimuse zu Gast im Langenhagener daunstärs. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wolfgang Schidlowski (vordere Reihe dritter von rechts) wird mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
Langenhagen THW überrascht mit Ehrenzeichen und spontaner Party

Zum 80. Geburtstag ist Wolfgang Schidlowski von seinem THW mit einer besonderen Ehrung überrascht worden. Für seinen mehr als 55-jährigen aktiven Dienst hat er nun das Ehrenzeichen in Silber erhalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Polizei sucht Zeugen für Randale im Gemüsegarten in Kaltenweide.
Langenhagen Randalierer zerstören Gartenmöbel

Die Polizei sucht Randalierer, die gespendete Gartenmöbel vor wenigen Tagen in dem öffentlichen Gemüsegarten im Weiherfeld zerstört haben. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr

Langenhagen
Für den Privatgarten vielleicht etwas groß, aber ungemein praktisch: Der Anhänger hinter dem Trecker gräbt das Loch, setzt die Zwiebel und verdichtet das Beet in einem Zug.

Ein kurioses Gefährt ist in diesen Tagen in Langenhagen unterwegs: Was aussieht wie ein Trecker, gräbt ein Loch, setzt Pflanzen ein und verdichtet das Beet anschließend. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Pestalozzi-Schule an der Konrad-Adenauer-Straße bemüht sich seit Jahren um vielfältige Kooperationen mit Unternehmen und Vereinen. Sollte sie im kommenden Sommer nach Godshorn umziehen müssen, fürchtet das Schulleitungsteam um den Fortbestand dieser Angebote für die Schüler. 

Jetzt beginnt das große Sortieren: Wie sieht das neue Container-Dorf für das Schulzentrum aus? Wie viele Fachräume werden dort enstehen? Völlig unklar ist die Zukunft der Pestalozzi-Schule. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Buchstäbliche Nachbarschaftshilfe: Auf Wunsch von Trainer René Krems stellt sich Bibiana Steinhaus den Fragen der E-Jugend-Fußballer des MTV Engelbostel-Schulenburg. Des Vereins, der auch auf ihrem Schiedsrichter-Pass steht. 

Natürlich ist sie froh, dass sich die große Aufregung gelegt hat: Bibiana Steinhaus hatte im September ihr erstes Spiel als Hauptschiedsrichterin in der Fußball-Bundesliga gepfiffen – der Hype war nicht nur bundesweit zu spüren. Jetzt kehrt wieder Ruhe ein.

mehr
Langenhagen
Soll das alte Schwimmbad neuen Wohnhäusern weichen oder zu einer Multieventhalle umgebaut werden? Die Debatte beginnt jetzt im Ortsrat.

Was soll auf der Fläche des geschlossenen Bades in Godshorn geschehen? Am Dienstag diskutiert erstmals der Ortsrat über die Vorschläge der Stadt. Die Ortsbürgermeisterin bittet um rege Teilnahme. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Ein Stadtkern einmal anders: Das Portal zeigt exakt die Lage der einzelnen Bebauungspläne. Ein Klick auf die Karte offenbart alle dort geltenden Details des Baurechts.

Das Rathaus betritt Neuland: Im Zuge der Digitalisierung bietet Langenhagen jetzt auch ein Geo-Daten-Portal an. Was mit Bebauungsplänen beginnt, soll 2018 auch zum Instrument für Touristen werden. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Auch auf einem Areal an der Stöckener Straße will die Stadt mietgünstigen Wohnraum schaffen. Sie vergibt diese Fläche jetzt in Erbpacht an die stadteigene Entwicklungsgesellschaft EL.

Ein unvermuteter Durchbruch: Der Langenhagener Rat hat sich in allen strittigen Fragen um die Zukunft von Erbpacht-Grundstücken geeinigt. Auch Meravis darf kaufen und sanieren. 

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz in Langenhagen
Alarm am Dienstagabend bei UPS in Langenhagen: Es gab einen Bombenverdacht.

Aufregung am Dienstagabend bei UPS in Langenhagen: Mitarbeiter des Paketdienstleisters entdeckten gegen 20.30 Uhr im Depot des Unternehmens ein Paket, das eine Bombe zu enthalten schien. Der nahe Flughafen musste für drei Stunden gesperrt werden. Entwarnung gab es erst um 0.45 Uhr.

mehr
Langenhagen
Noch muss das Gymnasium mit provisorischen Fluchtwegen und Containern auskommen. Doch die Vorbereitungen für den Neubau können jetzt beginnen. 

Jetzt ist es amtlich: Das Land erlaubt den Bau des Gymnasiums an der Rennbahn trotz der Nähe zum Flughafen. Der Rat stimmt dem Kauf des Areals zu. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Christina Mundlos ist seit Dezember 2016 Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Langenhagen. Bislang hatte sie ihr Büro im Mehrgenerationenhaus gegenüber dem Rathaus. 

Für die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt ist im Rathaus kein Büro frei. Trotz Forderung der Politik kann der Bürgermeister nichts daran ändern. Lob gab es im Rat für ihren Tätigkeitsbericht. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Matthias Brodowy ist der Mittelpunkt der internationalen Varieté-Show im Theatersaal.

Akrobaten, Artisten und Kabarettisten aus aller Welt kommen zum "FUNtastischen" Varieté auf die Bühne des Langenhagener Theatersaals. Die Veranstalter versprechen dem Publikum ein regelrechtes "Feuerwerk".

mehr
Langenhagen
Die neue Landesregierung plant, den Besuch des Kindergartens vollends gebührenfrei zu stellen.

Die Ankündigung der neuen großen Koalition in Hannover, künftig auf Gebühren für den Kindergarten zu verzichten, wirft Fragen auf: Viele Details zur Kostenerstattung sind offen. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Mit einem Konzert in der Elisabethkirche verabschiedet sich das Violinensemble am Sonntag aus dem kulturellen Leben der Stadt.

Mit einem Konzert in der Elisabethkirche am Sonntag, 19. November, verabschiedet sich das Violinensemble aus dem kulturellen Leben der Stadt – vor 20 Jahren traten dort die Musiker erstmals auf.

  • Kommentare
mehr
doc6xl0vfyzcc2vmpqaoxl
Spielplatz erhält neues Gerät

Fotostrecke Langenhagen: Spielplatz erhält neues Gerät

Ein Dorf verschwindet. Doch was geschieht mit jenen, die dort wohn(t)en? Redakteurin Rebekka Neander hat das Geschehen in Schulenburg-Nord monatelang begleitet. In Ihrem Blog erzählt sie Geschichten über Menschen und ihr Zuhause. mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Langenhagen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 72 km²
  • Einwohner : ca. 52.600
  • Bevölkerungsdichte : 730 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30851, 30853, 30855
  • Ortsvorwahl : 0511
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktplatz 1, 30853 Langenhagen, Telefon (0511) 73070