Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Langenhagen
Zweikampf zwischen Godshorns Gian-Luca Kasumovic (links) und Krähenwinkels Ole Pfeuffer.
Langenhagen

Nach sechs Jahren ist der MTV jetzt wieder Ausrichter des Langenhagener Fußball-Stadtpokals gewesen – damals mit acht Mannschaften, diesmal nur mit vier Teams. Während die Partien liefen, wurde abseits des Platzes diskutiert, wie die Attraktivität in der Zukunft gesteigert werden kann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Das THW rückt wegen Hochwasser aus
Dieses Foto entstand im Jahr 2007 beim Hochwassereinsatz in Holle bei Hildesheim.

Neben Teilen der Langenhagener Feuerwehr, die zum Bereitschaftszug der Region Hannover gehören und nach Hildesheim ausgerückt sind, hat sich das Technische Hilfswerk auf den Weg nach Braunschweig gemacht. Die ehrenamtlichen Helfer des THW sind aktuell mit neun Kräften im Einsatz.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
An der Straße Vor dem Celler Tor treffen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Langenhagen, Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark für den Hochwasserschutz in Hildesheim ein.
Langenhagen Flut: Feuerwehren helfen in Hildesheim aus

In Hildesheim droht die Innerste über die Ufer zu treten - nach dem Dauerregen über Stunden erwartet die Einsatzleitung ein "massives Hochwasser". Deshalb unterstützt die Feuerwehrbereitschaft 5 der Region Hannover jetzt die Einsatzkräfte.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Kinder, darunter einige Könige, freuen sich besonders auf das Sommerfest.
Langenhagen Schützen bieten wieder ein Sommerfest an

Das Sommerfest steht an: In Schulenburg wird wieder drei Tage auf dem Festplatz Roter Weg gefeiert und für alle Altersgruppen etwas geboten. Das Programm beginnt am Freitag. 28. Juli, um 19 Uhr und endet am Sonntag, 30. Juli, am Abend.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr

Langenhagen
Spiel und Spaß stehen auch in diesem Jahr wieder im Ferienzeltlager des Sportclubs Langenhagen im Vordergrund.

Den jungen Teilnehmern aus Langenhagen geht es bei der SCL-Feriensause gut - alle sind wohlauf. Auch die kleine Fiona, die zunächst ein wenig Pech gehabt hatte. Aber schließlich ist das Zeltlager ja auch ein Abenteuer an der Ostsee, für das sich die 130 Kinder und Jugendlichen gemeldet haben.

mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht nach einem Einbruchversuch und einer Unfallflucht Zeugen.

Die Polizei sucht Einbrecher, die während des Urlaubs einer Familie versucht haben, in ein Einfamilienhaus an der Horner Straße in Langenhagen einzudringen. Doch das gelang den Unbekannten nicht. Die Haustür hielt den Hebelversuchen stand. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise.

mehr
Langenhagen
Marco Brunotte (von links) und Marc Köhler verschaffen sich bei Mathias Krage einen Einblick in die Arbeit eines Logistikers.

Über die Situation der Logistikbranche macht sich Mathias Krage so seine eigenen Gedanken. Daran ließ der Spediteur nun bei einem Besuch den SPD-Landtagsabgeordneten Marco Brunotte und den Langenhagener SPD-Fraktionschef Marc Köhler teilhaben.

mehr
Langenhagen
Die neue Führungsspitze des Lions-Club Langenhagen bestehend aus Vizepräsident Stefan Bause (von links), Präsident Alexander Machill und Past-Präsident Carsten Lambrich.

Der Lions Club Langenhagen hat eine neue Führungsspitze. Alexander Machill übernimmt das Präsidentenamt von Carsten Lambrich und läutet gleichzeitig ein neues Lions-Jahr ein.

mehr
Langenhagen
Die Teilnehmer von Sing deinen Song hatten im Haus der Jugend eine Menge Spaß.

Das Team Kinder und Jugend der Stadt Langehagen bietet jedes Jahr viele verschiedene Projekte während der Sommerferien an. In diesem Jahr fand eine Veranstaltung der besonderen Art statt. In Anlehnung an das erfolgreiche TV-Format hieß es: "Sing deinen Song!"

mehr
Langenhagen
Die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste des Seniorenheim Bachstrasse lassen beim Sommfest die 1960er Jahre wieder aufleben.

Das Langenhagener Seniorenpflegeheim Bachstraße lässt die Sechzigerjahre wieder aufleben. Schlaghosen, Afro Frisuren und jede Menge Flower Power sind beim diesjährigen Sommerfest angesagt gewesen. Das Programm war vielseitig und hielt nicht nur etwas für das ältere Semester bereit.

mehr
Godshorn
Die Teilnehmer des diesjährigen Jugendaustausch zwischen Le Trait und Godshorn treffen sich am Mittwoch zu einer gemeinsamen Rallye.

Die Städtepartnerschaft zwischen der französischen Gemeinde Le Trait in der Normandie und Godshorn besteht seit nunmehr 50 Jahren. Ein Jubiläum, das auch beim diesjährigen Jugendaustausch gefeiert wird. Seit Dienstag hat Godshorn wieder Besuch aus dem Land der Équipe Tricolore.

mehr
Langenhagen
Uwe Spiekermann (links) erhält die Auszeichnung von der Geschäftsführerin des Bundesinnungsverbandes Sybille Trawinski und dem stellvertretendem Bundesinnungsmeister Hermann Rudolph.

Zwei Mal Gold, einmal Bronze und Silber: Steinmetz Uwe Spiekermann hat bei der Bundesgartenschau in Berlin richtig abgeräumt. Vier Medaillen hat der Langenhagener und sein Team für ihre vorgestellten Arbeiten erhalten. So viele wie noch nie.

mehr
Langenhagen
Angelika Janker vom städtischen Team Ordnungswesen erklärt Anlieger Klaus Fleßa alternative Zuwegungen.

Für einige Wochen müssen Anlieger der Walsroder Straße ab Anfang August Abschied von Gewohnheit und Komfort nehmen. Die Langenhagener Stadtverwaltung saniert die Fahrbahn zwischen Langenforther und Berliner Platz. Am Dienstagabend informierte die Kommune die Betroffenen über Details.

mehr
Langenhagen
Kleiner Pikser mit lebensrettender Wirkung: Bluspender haben kurze Wege, denn das DRK kommt für zwei Tage in das CityCenter Langenhagen.

Blut ist ständig stark nachgefragt. Doch speziell während der Urlaubszeit sind die Spenden besonders knapp. Nach dem Motto "Kleiner Piks, großer Beitrag!" lädt das Rote Kreuz für Donnerstag und Freitag ins City Center Langenhagen ein.

mehr
Langenhagen
Die Stadt richtet mehrere Halteverbotszonen ein.

Ihre Autos müssen Fahrzeughalter am Mittwoch, 19. Juli, und Donnerstag, 20. Juli, umparken - darauf weist jetzt die Stadt Langenhagen und bezieht diesen Appell auf die Liebig- und Karl-Kellner-Straße sowie die Angerstraße und den Brinkholt.

mehr
Langenhagen
Wie viele Einsätze verkraften Freiwillige Feuerwehren in einer Kommune wie Langenhagen? Darüber diskutieren Wolfgang Hofmann (links) und Sven Warnecke von der HAZ-Lokalredaktion Langenhagen.

Arbeiten, wo die Langenhagener einkaufen: Unter diesem Motto hat die Rollende Redaktion der HAZ mit Antje Bismark und Sven War­necke am Dienstagmittag auf dem Wochenmarkt gestoppt - um mit den Lesern ins Gespräch zu kommen.

mehr
doc6vyk71birx5mz2hc6yl
Flut: Feuerwehren helfen in Hildesheim aus

Fotostrecke Langenhagen: Flut: Feuerwehren helfen in Hildesheim aus

Ein Dorf verschwindet. Doch was geschieht mit jenen, die dort wohn(t)en? Redakteurin Rebekka Neander hat das Geschehen in Schulenburg-Nord monatelang begleitet. In Ihrem Blog erzählt sie Geschichten über Menschen und ihr Zuhause. mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Langenhagen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 72 km²
  • Einwohner : ca. 52.600
  • Bevölkerungsdichte : 730 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30851, 30853, 30855
  • Ortsvorwahl : 0511
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktplatz 1, 30853 Langenhagen, Telefon (0511) 73070