Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Langenhagen
Falk Garbsch vom Chaos Computer Club Hannover referiert im Kunstverein - als Beitrag zur Ausstellungsreihe "Wie man in der Öffentlichkeit pisst". Im Nebenraum konnten sich die Besucher ansehen, wie sich das Thema ohne Hosen darstellt.
Langenhagen

An diesem Sonntag endet im Kunstverein Langenhagen die Ausstellung "Wie man in der Öffentlichkeit pisst". Kurz vor der Finissage gab es einen Vortrag des Chaos Computer Clubs zum Thema "Hacker". Der Zusammenhang zwischen Kunst und Computer-Schnüffelei erschloss sich dabei nicht sofort.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Heftiger Streit um neues Feuerwehrhaus
Favorit im Rathaus und beim Stadtkommando der Feuerwehr ist eine Wiese zwischen dem nördlichen Kreisel am Weiherfeld und der Biogasanlage.

Wohin soll die Feuerwehr Kaltenweide umziehen? Klar ist: Sie soll an der Zellerie Platz schaffen für die Kinder. Doch die Alternativen für den Neubau haben alle einen Haken. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Langenhagener Kontaktbeamtin Dagmar Hinzberg informiert Senioren im Dorfgemeinschaftshaus in Krähenwinkel über Einbrecher und Trickdiebe.
Langenhagen Das hilft gegen gegen Diebe und Einbrecher

Wie können sich Senioren gegen Trickdiebe und Einbrüche schützen? Darüber informierte die Langenhagener Kontaktbeamtin Dagmar Hinzberg am Mittwoch im Dorfgemeinschaftshaus auf Einladung des Ortsvereins vom Deutschen Roten Kreuz.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gerda Ocker erzählt aus ihrer Kindheit und trägt Gedichte vor.
Langenhagen Konzert zu Ehren einer 98-Jährigen

Gedichte, Musik und Erzählungen von früher - eigentlich wäre der Konzertabend in der Matthias-Claudius-Kirche ein ganz normaler gewesen. Doch die Hauptperson war eine besondere Frau: Gerda Ocker, Ur-Krähenwinkelerin und 98 Jahre alt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr

Langenhagen
Zwei Raubüberfälle beschäftigen die Polizei in Langenhagen.

Zwei Raubüberfälle in Langenhagen beschäftigen aktuell die Polizei. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag ein Schnellrestaurant und ein Hotel überfallen. Verletzt wurde niemand. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Katzenbabys leben aktuell noch in der Wohnung von Christel Nissel.

"Nomen est omen" - der Name ist ein Zeichen lautet eine lateinische Redensart: Und so kümmert sich der Verein Notfelle Langenhagen um ausgesetzte Katzen. Dahinter stecken viele Ehrenamtliche, die ihr Engagement aus eigener Tasche bezahlen. Das unterstützt nun auch die Siegbert-Henseler-Stiftung.

mehr
Langenhagen
Offenbar aktueller denn je: Das Theater für Niedersachsen zeigt die Bühnenadaption von George Orwells Bestseller "1984" im Langenhagener Theatersaal.

George Orwells Roman "1984" ist nunmehr fast 70 Jahre alt - und doch wirkt das Stück aktueller denn je: Das Theater für Niedersachsen zeigt nun die Bühnenadoption von Robert Icke und Duncan Macmillan im Langenhagener Theatersaal.

mehr
Großburgwedel

Der Drogeriediscounter Rossmann hat in Großburgwedel mehr als eine Million Euro in 248 neue Parkplätze investiert. Auf sechs  Stellplätze können Mitarbeiter und Besucher ihre Elektroautos laden.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Zur Gruppe der möglichen neuen Betreibern gehört das Ehepaar Griebler, das bereits den Pferdeturm in Hannover betreibt. Der bisherige Gesellschafter Kay Uplegger (rechts) zieht sich zurück. 

Weiterhin keine Entscheidung zur Zukunft der Eishalle: Der Rat wünscht sich eine interne Informationsveranstaltung, um mehr über die Konzepte der möglichen neuen Betreiber zu erfahren. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Seit Mittwoch lässt die Stadt auf dem Marktplatz defekte Pflastersteine austauschen. 

Die Stadt lässt aktuell Pflastersteine auf dem Marktplatz austauschen. Um den Betrieb des Wochenmarktes nicht zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten jeweils mittwochs bis freitags statt.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Norta-Fabrik wird bis Ende des Jahres abgerissen.

Die Stadtverwaltung ist mit der von ihr in Auftrag gegebenen Machbarkeitsstudie für die spätere Nutzung des Geländes der ehemaligen Tapetenfabrik Norta überraschend auf heftigen Gegenwind gestoßen. Das ist jetzt im Sanierungsbeirat für die Kernstadt Nord und Walsroder Straße deutlich geworden.

mehr
Wedemark
Der Zirkus Salino kommt nach Bissendorf.

Der Circus Salino hat sein Zelt auf dem Bissendorfer Sportplatz aufgeschlagen: Die täglichen Vorstellungen unter dem Motto "Circus, wie man sich ihn wünscht" bietet er dort von Mittwoch bis Sonntag, 12. November, an.

mehr
Langenhagen
Die Feuerwehr muss in Kaltenweide eine Ölspur abstreuen.

Wegen einer Ölspur sind die Ortsfeuerwehren aus Kaltenweide und Krähenwinkel am Dienstag ausgerückt. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Autorin Susan Rich (von links), Ken Hayes, Ehrenmitglied der Chamber of Commerce, Janina Stutenkemper vom Umweltdruckhaus, Immobilienmakler Richard Kalmar, Vorsitzender der Chamber of Commerce, Anwalt Peter Mantel sowie Andreas und Birgit Naeschke vom Wirtschaftsklub schauen sich eine alten Zylinder im Umweltdruckhaus an.

Wie funktioniert ökologisches Drucken? Und wie entwickelt eine Stadt ein Baugebiet für tausende Bewohner? Diese Fragen haben Langenhagener jetzt Unternehmern aus der Partnerstadt Southwark beantwortet.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Der Kiepenkasper kommt nach Langenhagen.

Diesen Termin dürfen sich Eltern durchaus vormerken. Der Kiepenkasper kommt im November in die Stadtbibliothek. Dabei werden zwei Stücke aufgeführt –und die Veranstaltung kostet die Besucher nichts.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Heike Wohltmann (von links), Langenhagens Stadtplanerin Christine Söhlke, Martin Karsten, Siegfried Volker von der KSG und Claudia Koch kümmern sich um das Quartier Wiesenau.

Ab sofort helfen Heike Wohltmann und Martin Karsten den Hauseigentümern in Wiesenau als Ansprechpartner  bei Sanierungen, Claudia Koch kümmert sich weiterhin um den Quartierstreff mit Ehrenamtlichen. 

  • Kommentare
mehr
doc6xl5jev1j4xyqh1poz4
Konzert zu Ehren einer 98-Jährigen

Fotostrecke Langenhagen: Konzert zu Ehren einer 98-Jährigen

Ein Dorf verschwindet. Doch was geschieht mit jenen, die dort wohn(t)en? Redakteurin Rebekka Neander hat das Geschehen in Schulenburg-Nord monatelang begleitet. In Ihrem Blog erzählt sie Geschichten über Menschen und ihr Zuhause. mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Langenhagen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 72 km²
  • Einwohner : ca. 52.600
  • Bevölkerungsdichte : 730 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30851, 30853, 30855
  • Ortsvorwahl : 0511
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktplatz 1, 30853 Langenhagen, Telefon (0511) 73070