Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Engelbostel
Engelbostel
Langenhagen
Künstlerin Inge-Rose Lippok und der 18 Jahre alte Noori aus dem Irak gehören zu dem Team, das eine Sichtschutzwand verschönert.

Flüchtlinge haben in Kaltenweide Blumenplakate gemalt, die zusammengefügt vor allzu neugierigen Blicken schützen sollen. Doch gleichzeitig drücken die Motive auch den Wunsch der Menschen nach einem bepflanzten Garten aus, der ihnen helfen soll, an ein Morgen zu glauben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Carsten Hettwer, Leiter des Eigenbetriebs Bad, (links) und Siegbert Hahnefeld, Geschäftsführer der Stadtwerke Garbsen, unterzeichnen den Stromliefervertrag.

Dank Wasserkraft wird die neue Langenhagener Wasserwelt künftig mit Strom versorgt. Der Leiter des kommunalen Eigenbetriebs Bad, Carsten Hettwer, und der Geschäftsführer der Stadtwerke Garbsen, Siegbert Hahnefeld, haben nun den Liefervertrag unterzeichnet. Der Kontrakt gilt vorerst für 30 Monate.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Frank Wiencke notiert seine kategorische Verweigerung für eine Bebauung des Handelshofs und der ehemaligen Grünwaldfläche hinter dem City Center.

Von den Passanten wollte die SPD Abteilung Langenhagen es am Sonnabend genau wissen und zwar genau dort: Wie stellen sie sich die Zukunft für die ehemalige Grünwald-Fläche am Handelshof vor? Immerhin 7000 Quadratmeter mitten im Zentrum am City Center Langenhagen.

mehr
Langenhagen
Zeugen machten die Polizei auf betrunkene Autofahrerin aufmerksam.

Betrunkene ohne Versicherungsschutz, rüpelhafte Autofahrer und gestohlene Akku-Schrauber: Die Langenhagener Polizei hatte ein durchaus abwechselungsreiches Wochenende.

mehr
Langenhagen
Die Stadtverwaltung gelobt in Sachen Zuschüssen für Veranstaltungen in Langenhagen Besserung.

Ehrenamtliche Helfer der Stadt Langenhagen sollen künftig nicht mehr Monate auf von ihnen ausgelegtes Geld warten müssen. Diese Zusage hat Bürgermeister Mirko Heuer in der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause zu Protokoll gegeben.

mehr
Langenhagen
Während an der Wasserrettungsstation der DLRG die Vorbereitungen für den neuen Anbau laufen, ist der Zaun für den neuen Hundestrand bereits fertig.

Der Silbersee putzt sich weiter heraus: In diesen Tagen beginnt die DLRG nun mit dem Anbau für ihre Wasserrettungsstation. Nur wenige Meter weiter südlich stehen seit kurzem die Zäune für den neuen Hundestrand, der vom Ostufer in den Süden umgezogen ist.

mehr
Langenhagen
Till Bittner schaut seinem Pastor Rainer Müller-Jödicke im Landesfunkhaus über die Schulter.

Till Bittner ist leidenschaftlicher Feuerwehrmann in Schulenburg. Aber das, was den Förderschüler trägt, ist sein Glaube, ist sich Pastor Rainer Müller-Jödicke sicher. Darum hat er sich in der Martinskirchengemeinde auf die Konfirmation vorbereitet. Die Geschichte erzählt nun der Pastor im Radio.

mehr
Langenhagen
Ernst Müller, Chef des Hausorchesters des Prinzen von Hannover, lädt ein zum Geburtstagskonzert des Ensembles auf der Marienburg.d

Langenhagener Gäste des Festkonzertes von Ernst Müller auf der Marienburg werden kostenlos mit gecharterten Bussen hin und wieder zurück gebracht. Möglich gemacht wird dies durch eine aufmerksame Leserin dieser Zeitung sowie zwei spendable Fans.

mehr
Langenhagen
Einfallsreiche Organisatorinnen und tolle Gäste: Langenhagens erstes Sommerfest für Mädchen und Frauen kam richtig gut an.

Frauen finden in Langenhagen ein breites Spektrum an Initiativen vor, die sie in ihren Belangen unterstützen und fördern. Zum Sommerfest in den Räumen der VHS und im daunstärs präsentierten sich erstmals alle bei einer gemeinsamen Veranstaltung.

mehr
Langenhagen
Während die Flamme abgelöscht wird, dreht ein zweiter Feuerwehrmann die Gasflasche zu.

Ein angebranntes Essen und eine brennende Gasflasche haben die Feuerwehr Langenhagen am Sonntag auf den Plan gerufen. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt, nachdem sie den Qualm eingeatmet hatten.

mehr
Langenhagen
Das macht Angst: Dieser Abschnitt des offiziellen Schulwegs soll nach Elternwunsch sicherer werden.

Schulenburger Eltern macht der Schulweg ihrer Kinder große Sorgen: Um in die Grundschule nach Engelbostel zu gelangen, müssen die Kleinen die als „gefährlich“ eingestufte Auffahrt der A 352 passieren. Abhilfe ist wohl eher nicht in Sicht – denn offiziell gilt die Stelle nicht als Unfallschwerpunkt.

mehr
Langenhagen
Abiturienten und Angehörige verfolgen die festliche Verabschiedung in der Aula des Gymnasiums.

Nach zwölf Schuljahren wurden die 101 Abiturienten des Jahrgangs 2017 in Langenhagen mit einer Festveranstaltung feierlich verabschiedet. Zuvor hatte es gleichwohl noch ein wenig Ärger gegeben.

mehr
1 3 4 ... 90
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr