Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Engelbostel
Engelbostel
Langenhagen
Im Rathausfoyer wird seit Jahr und Tag auf das Büro des Inklusionsbeauftragten hingewiesen. Angegeben wird das zweite Stockwerk, in dem auch Bürgermeister Mirko Heuer sein Büro hat.

Seit mehr als einem Jahr ist die Stelle nur provisorisch besetzt: Doch nun soll es anstelle eines Inklusions-Beauftragten im Rathaus ein Büro geben für die Belange der Teilhabe. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Wie werden Senioren in Zukunft am Öffentlichen Personennahverkehr teilnehmen können? Auch darum wird es in der Fachtagung am 1. Dezember gehen.

Wie werden Senioren in Langenhagen wohnen – im Jahr 2030? Und wie werden sie sich fortbewegen können? Darum geht es in einer öffentlichen Fachtagung im Ratssaal.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Das Fliegende Tuch hat besonders gefallen: Kinder haben Spaß beim Kinderturntag des MTV Engelbostel-Schulenburg.

Etwa 50 Jungen und Mädchen haben das Kinderturnen des MTV Engelbostel- Schulenburg genutzt, um sich sportlich zu betätigen. Und die strahlenden Augen zeigten anschließend, dass die Veranstaltung angekommen ist und den Kindern gefallen hat. Am Ende bekamen alle jungen Sportler ein Abzeichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Alexander Rohr (links) lässt sich das Buch von Nick Hein signieren.

Sicherheit und Prävention lauteten die Themen am Sonnabend im CCL. Podiumsdiskussion mit Experten, Puppentheater, Autogrammstunden, Selbstverteidigungs-Kurs sowie zahlreiche Informationsstände - das Programm war reichhaltig und zog viele Menschen an.

mehr
Langenhagen
Musik trifft Kunst bei "Tango und Totentanz": Uwe Spiekermann macht auf dem Parkett mit Malena Gomes Salas eine gute Figur. In einem Nebenraum des Bahnhofsgebäudes konnten sich Interessierte diverse Bilder ansehen.

"Tango und Totentanz" lautete das Motto dieses kulturellen Abends im Bahnhof Pferdemarkt. Mittendrin: Uwe Spiekermann, bekannter Steinmetz aus Langenhagen, der hinsichtlich der Gestaltung von Grabmalen schon zahlreiche Preise gewonnen hat. Und richtig gut Tango tanzen kann der Mann auch.

mehr
Langenhagen
Die Polizei Langenhagen sucht Zeugen für diverse Beschädigungen an Autos. 

Drei gestohlene Navigationsgeräte, eine kaputte Heckscheibe, ein zerstörter Außenspiegel und zwei Unfallfluchten: Das Wochenende war für Autohalter in Langenhagen kein erfreuliches. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht Zeugen für Überfall auf Spielothek an der Walsroder Straße

Maskierte und bewaffnete Männer haben am Sonnabend gegen 6.15 Uhr eine Spielothek an der Walsroder Straße überfallen. Mitarbeiterin wird mit Pfefferspray verletzt. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Gute Stimmung und Musik: Die Gäste tanzen im Mehr-Generationen-Haus.

Das Motto lautete „Faltenrockparty“. Aber natürlich hat niemand einen Faltenrock getragen, als im Mehr-Generationen-Haus (MGH) am Sonnabend Musik und Tanz auf dem Programm standen.

mehr
Langenhagen
Falk Garbsch vom Chaos Computer Club Hannover referiert im Kunstverein - als Beitrag zur Ausstellungsreihe "Wie man in der Öffentlichkeit pisst". Im Nebenraum konnten sich die Besucher ansehen, wie sich das Thema ohne Hosen darstellt.

An diesem Sonntag endet im Kunstverein Langenhagen die Ausstellung "Wie man in der Öffentlichkeit pisst". Kurz vor der Finissage gab es einen Vortrag des Chaos Computer Clubs zum Thema "Hacker". Der Zusammenhang zwischen Kunst und Computer-Schnüffelei erschloss sich dabei nicht sofort.

mehr
Langenhagen
Für den Privatgarten vielleicht etwas groß, aber ungemein praktisch: Der Anhänger hinter dem Trecker gräbt das Loch, setzt die Zwiebel und verdichtet das Beet in einem Zug.

Ein kurioses Gefährt ist in diesen Tagen in Langenhagen unterwegs: Was aussieht wie ein Trecker, gräbt ein Loch, setzt Pflanzen ein und verdichtet das Beet anschließend. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Pestalozzi-Schule an der Konrad-Adenauer-Straße bemüht sich seit Jahren um vielfältige Kooperationen mit Unternehmen und Vereinen. Sollte sie im kommenden Sommer nach Godshorn umziehen müssen, fürchtet das Schulleitungsteam um den Fortbestand dieser Angebote für die Schüler. 

Jetzt beginnt das große Sortieren: Wie sieht das neue Container-Dorf für das Schulzentrum aus? Wie viele Fachräume werden dort enstehen? Völlig unklar ist die Zukunft der Pestalozzi-Schule. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Buchstäbliche Nachbarschaftshilfe: Auf Wunsch von Trainer René Krems stellt sich Bibiana Steinhaus den Fragen der E-Jugend-Fußballer des MTV Engelbostel-Schulenburg. Des Vereins, der auch auf ihrem Schiedsrichter-Pass steht. 

Natürlich ist sie froh, dass sich die große Aufregung gelegt hat: Bibiana Steinhaus hatte im September ihr erstes Spiel als Hauptschiedsrichterin in der Fußball-Bundesliga gepfiffen – der Hype war nicht nur bundesweit zu spüren. Jetzt kehrt wieder Ruhe ein.

mehr
1 3 4 ... 102
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr