Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Godshorn
Godshorn
Langenhagen
Auch die Höhe des Hubbodens im Schulungsbecken kann in der kommenden Woche nicht bewegt werden, weil die Höheneinstellung repariert werden muss. 

Eine Woche nach seiner Eröffnung muss das Schwimmbad Wasserwelt das Außenbecken für Reparaturen schließen. Von Montag bis Freitag wird dafür das Wasser abgelassen. Auch die Höhe des Hubbodens im Schulungsbecken kann bis auf weiteres nicht verstellt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Claudia Hopfe will sich als Angehörige der CDU-Regions-Fraktion künftig verstärkt für Verkehrsthemen engagieren. Auf ihre Initiative gab es im Januar dieses Jahres bereits eine Ortsbegehung mit Vertretern der Üstra und der Region und dem Kaltenweider Ortsbürgermeister Reinhard Grabowsky (recht) am Kaltenweider Bahnhof. 

Für Außenstehende wirkt es schnell, die CDU nennt es "turnusgemäß": Claudia Hopfe kehrt nach nur einem Jahr nicht an die Spitze der Rats-Fraktion zurück. An ihre Stelle rückt nun der Kaltenweider Ortsbürgermeister Reinhard Grabowsky. Am Streit in der Fraktion hänge der Wechsel nicht, heißt es.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Unter Atemschutz erkunden die Retter von den Freiwilligen Feuerwehren Godshorn und Langenhagen das Gebäude an der Hauptstraße.

Eine defekte Trafo-Station für die Beleuchtung der Godshorner Apotheke hat gestern Nachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt: Zunächst bemerkte ein Bewohner den Geruch von verschmorten Elektro-Teilen und alarmierte die Rettungskräfte.

mehr
Langenhagen
Die neuen Polizeikommissare wurden von Andreas Alder (Zweiter von links), Leiter des Kommissariats Langenhagen, und Alexander Zimbehl (rechts), Leiter des Einsatz- und Streifendienstes, begrüßt. 

Verjüngungskur bei der Polizei Langenhagen: 17 neue Beamte sind dort seit dem 1. Oktober im Dienst. Nun sind sie der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
An der Markthalle muss ein vom Sturm beschädigter Baum abgesägt werden.

Ein weiterer, vom Sturm beschädigter Baum muss in der Langenhagener Ostpassage gefällt werden. Wegen fehlender Standsicherheit ist dieser am Mittwochmorgen abgesägt worden.

mehr
Langenhagen
Dürfen die gesperrten Räume im Schulzentrum wieder freigegeben werden, wenn die Stadt beim Brandschutz nachrüstet?

Muss das Schulzentrum wirklich in aktueller Form gesperrt bleiben? Der Technische Schulbauausschuss wird darüber nun noch einmal beraten. Anlass ist ein auf den ersten Blick vergleichbarer Fall in Garbsen. Stadtbaurat Hettwer warnt jedoch davor, voreilige Schlüsse zu ziehen.

mehr
Langenhagen
Auf der Brinker Straße beginnen in Kürze Bauarbeiten.

Die Stadtverwaltung lässt an der Brinker Straße zwischen Vinnhorster Straße und dem Ortseingang Godshorn eine neue Querungsmöglichkeit für Radfahrer bauen. Ziel ist, in diesem Bereich für Radfahrer eine verbesserte Führung und damit mehr Sicherheit zu schaffen.

mehr
Langenhagen
Beim Herbstfest auf dem Gelände der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Godshorn lässt es sich Insa Becker-Wook (Mitte) mit den Gästen gut gehen.

Zum ersten Mal hat das Netzwerk für Flüchtlinge in Godshorn ein interkulturelles Herbstfest in der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten veranstaltet. Zwei Jahre gelungene Arbeit durften gemeinsam gefeiert werden. Doch es gibt noch viel zu tun oder zu verbessern.

mehr
Langenhagen
Das Figurentheater "Unterwegs" zeigt "Hans im Glück" im Haus der Jugend.

Das Figurentheater Unterwegs aus Bad Waldsee gastiert am 26. und 27. Oktober im Langenhagener Haus der Jugend am Langenforther Platz 1. Das Ensemble spielt das Stück „Hans im Glück“ nach dem Märchen der Gebrüder Grimm für Kinder ab vier Jahren. Wer Karten haben möchte, muss aber schnell sein.

mehr
Langenhagen
Die 800 Kubikmeter Wasser aus dem Hallenbecken sind bereits abgelassen worden.

Die Türen mögen abgeschlossen sein, doch bis zum endgültigen Stillstand im Godshorner Hallenfreibad werden noch Wochen vergehen. Nicht nur müssen diverse Hebel und Rädchen abmontiert werden. Vor allem aber verlangen fünf gigantische Filterkessel nach einem Ausgang. Wo der sein könnte, weiß niemand.

mehr
Langenhagen
"Entschleunigung" lautete das Motto der Dänemark-Freizeit.

Angebote für junge Erwachsene gibt es in der Kirche kaum. Der Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen wollte das ändern und hat in den Herbstferien eine Freizeit für 18- bis 25-Jährige angeboten. So verbrachten 20 junge Leute unter dem Motto „Entschleunigung“ eine Woche an der dänischen Nordseeküste.

mehr
Langenhagen
Der neue Naju-Vorstand: Dominik Meyer (zweiter Vorsitzender, oben links), Felix Hartmann (Vorsitzender), Insa Brodersen (Schriftführer, unten links) und Anja Kolb (Kassenwart).

Die Naturschutzjugend (Naju) Langenhagen, die Jugendorganisation des Naturschutzbundes, wird selbstständig: Sie hat erstmals einen Vorstand gewählt. Felix Hartmann, Dominik Meyer, Insa Brodersen und Anja Kolb planen nun gemeinsam mit den Mitgliedern die Termine in Eigenregie.

mehr
1 3 4 ... 107
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr