Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Godshorn
Godshorn
Langenhagen
Auf dem Grundstück an der Godshorner Straße wurde bereits ein Loch ausgehoben.

Preiswert werden die bis zu 49 Wohnungen an der Godshorner Straße wohl eher nicht - vielmehr fallen diese in den Bereich zwischen mittlerem Standard und Luxus. Baubeginn auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Opel Ohle könnte schon im Mai sein, als frühestmöglicher Einzugstermin gilt Ende 2018.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Mittels Drehleiter musste die Feuerwehr den Bewohner einer Dachgeschosswohnung in Sicherheit bringen.

Der Küchenbrand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Berliner Allee in Godshorn ist vermutlich durch eine nicht ausgeschaltete Herdplatte verursacht worden. Zu dieser Erkenntnis sind die Experten der Brandermittlung der Kriminalpolizei nach ihrem Besuch am Montag gekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die ersten zarten Farben machen sich in der Natur bemerkbar. Im Stadtpark blühen die vom Betriebshof gepflanzten Krokusse. Die zum Teil kleinteiligen Flächen bedeuten für die Stadt aber viel Arbeit.

Anfangs sieht es häufig nicht wirklich schön aus, wenn städtische Mitarbeiter Axt, Schere oder Kettensäge ansetzen, um Langenhagens Grünflächen zu pflegen. Doch alles würde fachgerecht ausgeführt, wurde jetzt bei einer Präsentation der Pflegepläne dargelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Auf dem sogenannten B-Platz, wo sich jetzt noch Rasen und Container befinden, soll die neue Veranstaltungssporthalle entstehen. Im Hintergrund ist die aktuelle IGS-Sporthalle zu sehen.

Der Weg für den Bau einer Veranstaltungssporthalle auf dem derzeitigen B-Platz an der Konrad-Adenauer-Straße ist frei. Sie wäre damit auf dem Schulgelände der Ersatz für die abrissreife Peko-Halle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Ab Montag wird es am Reuterdamm eng.

Sowohl auf dem Reuterdamm wie auch auf der Hanseatenstraße in Langenhagen kommt es wohl zu kleineren Behinderungen. Der Grund sind notwendige Bauarbeiten, die am Montag begonnen haben. Das teilt die Rathausverwaltung jetzt mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Das Jugendblasorchester Langenhagen unter der Leitung von Stefan Polzer unterhält das Publikum.

Ob Klassik, Jazz, Pop oder Rock - rund 100 Musikschüler präsentieren sich gut ausgebildet vor 200 Besuchern im Theatersaal. Und auch Manfred Unger, Leiter der Musikschule, gab ein Solo mit dem Saxophon.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Gesunde Zähne sind das Thema beim nächsten kostenlosen Fachvortrag bei den Gesundheitswochen in Langenhagen.

Im Rahmen der Gesundheitsthemenwochen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und Neuen Presse finden in Kooperation mit der Interessengemeinschaft des City Center Langenhagen noch bis Ende März kostenlose Fachvorträge statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Das Organisationsteam des Wirtschaftsklubs freut sich auf ein tolles Tanzvergnügen im Maritim Airport Hotel: (von links) Gregor Brill, Jens Babian, Dirk Breuckmann und Uwe Haster.

Als der Wirtschaftsklub vor zwei Jahren die Ausrichtung des Langenhagener Stadtballs übernahm, war den Akteuren um Klubchef Uwe Haster bewusst, dass die traditionsreiche Veranstaltung dringend eine Neuausrichtung benötigt, um weiterhin erfolgreich zu sein - und sie haben eine Lösung gefunden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Manuela Janosch hat ein Urteil zu ihren Gunsten gegen die Stadtverwaltung erwirkt - und wartet nun auf Reaktionen aus dem Rathaus.

Der Stadt droht die Zahlung von Schadensersatz im hohen sechsstelligen Bereich. Es geht um einen vor mehr als fünf Jahren gestellten Antrag auf Betrieb einer Kinderbetreuungseinrichtung in Langenhagen. Die Klägerin hat ein Urteil vor dem Verwaltungsgericht erstritten – und die nächste Klage droht.

mehr
Langenhagen
An der Kananoher Straße in Kaltenweide behindert aktuell eine Baustelle den Verkehr.

Ein "Staukörper" in der Kanalisation staut derzeit den Straßenverkehr auf der Kananoher Straße. Und dieser scheint weitaus komplexer, als bisher von den Fachleuten der Langenhagener Stadtverwaltung angenommen. Aus diesem Grund müssen die Bauarbeiten dort fortgesetzt werden.

mehr
Langenhagen
Deftig essen und dennoch schlank bleiben. Wie das funktioniert, wird im nächsten Fachvortrag während der Gesundheitswochen von HAZ und NP erläutert.

Die Gesundheitsthemenwochen in HAZ und NP sind am vergangenen Sonnabend gestartet. Bis zum 1. April stehen aktuelle Tipps und Trends aus dem Gesundheitswesen im Fokus der Redaktion.

mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht Unbekannte, die in der Stadt reihenweise Motorroller gestohlen haben.

Dieses Phänomen hat es in der Vergangenheit in Langenhagen schon zweimal gegeben: Reihenweise wurden in den Jahren 2009 und 2010 dabei in der Stadt Motorroller gestohlen. Die Polizei Langenhagen ermittelte seinerzeit Jugendliche als Täter. Auch bei den aktuellen Diebstählen vermutet das die Polizei.

mehr
1 3 4 ... 77
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr