Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Godshorn
Godshorn
Langenhagen
Leidenschaft für Alpakas: Sabine Weinrich und Oliver Menke vor ihrem Kananoher Hofladen, der am 12. August öffnet.

Radfahrer und Spaziergänger, die in Langenhagens Norden unterwegs sind, kennen die Tiere schon ein paar Jahre: Die Alpakas aus Kananohe 11 haben lange Beine, einen langen Hals, große braune Augen und ein Fell, das kuschlig wirkt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Trainer Emil Guliyev erklärt Angelina Köhler und Tom Reuter die nächste Aufgabe.

Drei Schwimmer haben sich in den vergangenen zwei Wochen im Hallenfreibad Godshorn auf die Weltmeisterschaft vorbereitet. Die jungen Talente, Mitglieder der U18-Nationalmannschaft, sind Ende August bei den Jugend-Titelkämpfen in den USA am Start.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Marco Brunotte (von links) und Marc Köhler verschaffen sich bei Mathias Krage einen Einblick in die Arbeit eines Logistikers.

Über die Situation der Logistikbranche macht sich Mathias Krage so seine eigenen Gedanken. Daran ließ der Spediteur nun bei einem Besuch den SPD-Landtagsabgeordneten Marco Brunotte und den Langenhagener SPD-Fraktionschef Marc Köhler teilhaben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Godshorn
Die Teilnehmer des diesjährigen Jugendaustausch zwischen Le Trait und Godshorn treffen sich am Mittwoch zu einer gemeinsamen Rallye.

Die Städtepartnerschaft zwischen der französischen Gemeinde Le Trait in der Normandie und Godshorn besteht seit nunmehr 50 Jahren. Ein Jubiläum, das auch beim diesjährigen Jugendaustausch gefeiert wird. Seit Dienstag hat Godshorn wieder Besuch aus dem Land der Équipe Tricolore.

mehr
Langenhagen
Kleiner Pikser mit lebensrettender Wirkung: Bluspender haben kurze Wege, denn das DRK kommt für zwei Tage in das CityCenter Langenhagen.

Blut ist ständig stark nachgefragt. Doch speziell während der Urlaubszeit sind die Spenden besonders knapp. Nach dem Motto "Kleiner Piks, großer Beitrag!" lädt das Rote Kreuz für Donnerstag und Freitag ins City Center Langenhagen ein.

mehr
Langenhagen
Wie viele Einsätze verkraften Freiwillige Feuerwehren in einer Kommune wie Langenhagen? Darüber diskutieren Wolfgang Hofmann (links) und Sven Warnecke von der HAZ-Lokalredaktion Langenhagen.

Arbeiten, wo die Langenhagener einkaufen: Unter diesem Motto hat die Rollende Redaktion der HAZ mit Antje Bismark und Sven War­necke am Dienstagmittag auf dem Wochenmarkt gestoppt - um mit den Lesern ins Gespräch zu kommen.

mehr
Langenhagen
Vor der Kulisse des Godshorner Gewerbegebietes leuchtet derzeit das kräftige Blau der Kornblumen. Autofahrer und Insekten finden das gut.

Autofahrer werfen einen Blick auf die prächtig blühenden Kornblumen am Südrand der Langenhagener Straße. Der Anblick ist ungewöhnlich. Wer aus der Vogelperspektive an der Fußgängerbrücke hinabschaut, entdeckt außerdem einen farbenprächtigen Blühstreifen in dem verschiedene Insekten summen.

mehr
Langenhagen
Die Rauchsäule ist weithin sichtbar.

Die Ortsfeuerwehr Godshorn ist am Sonntagabend wegen starker Rauchentwicklung an die Straße Alt-Godshorn ausgerückt. Dort wurde offenbar illegal Grünabfall verbrannt. Nun wird die Langenhagener Stadtverwaltung prüfen, ob sie die Kosten des Einsatzes dem Verursacher in Rechnung stellen kann.

mehr
Langenhagen
Wolfgang Kindel will weiter für eine Baumschutzsatzung kämpfen.

Im März hatte Wolfgang Kindel im Petitionsausschuss der Stadt seine Forderung zum Schutz von großen und alten Bäumen unterstrichen und Vorschläge unterbreitet, wie dies im Alltag umgesetzt werden kann. Doch passiert ist bislang nichts.

mehr
Langenhagen
Während der Fahrbahnsanierung der Walsroder Straße fahren die Stadtbahnen regulär zwischen Langenhagen und Hannover.

Irgendwann musste es ja mal sein: Die Stadtverwaltung lässt ab Anfang August auf der Walsroder Straße zwischen Langenforther und Berliner Platz eine neue Deckschicht auf die Fahrbahn auftragen. Anwohner und Geschäftsinhaber müssen für etwa sechs Wochen mit erheblichen Einschränkungen leben.

mehr
Langenhagen
Berufswahl so einfach wie der richtige Blick auf den Fahrplan: Sinan Vorbeck (zweiter von rechts) gehört zu dem Schüler-Trio, dessen Plakatentwurf für den 21. Berufsfindungsmarkt ausgewählt worden ist. Mit ihm freuen sich seine Lehrerin Alke Schinke (von rechts), Wirtschaftsförderer Jörg Hollemann, Wirtschaftsklub-Beirat Andreas Rose und Yvonne Salewski von Pro Regio.

Mindestens 1600 Schüler werden für den 21. Berufsfindungsmarkt im Langenhagener Rathaus erwartet. Sie treffen am 17. und 18. August dort auf 51 Unternehmen aus der Umgebung, die dringend nach Nachwuchskräften suchen. Das Werbeplakat haben drei Schüler gestaltet.

mehr
Langenhagen
Eine Elektroladestation steht vor dem Rathaus Langenhagens.

Elektroautos sollen in Langenhagen ein engeres Lade-Netz erhalten. Die Stadt geht mit Enercity und den übrigen Mitgliedern des Verbundes ProKlima in die Werbeoffensive für zusätzliche Lade-Säulen. Dafür wird in den nächsten drei Jahren ein Fördertopf von insgesamt 7,5 Millionen Euro bereitgestellt.

mehr
1 3 4 ... 97
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr