Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kaltenweide
Kaltenweide
Langenhagen
Die Stadtverwaltung gelobt in Sachen Zuschüssen für Veranstaltungen in Langenhagen Besserung.

Ehrenamtliche Helfer der Stadt Langenhagen sollen künftig nicht mehr Monate auf von ihnen ausgelegtes Geld warten müssen. Diese Zusage hat Bürgermeister Mirko Heuer in der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause zu Protokoll gegeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Während an der Wasserrettungsstation der DLRG die Vorbereitungen für den neuen Anbau laufen, ist der Zaun für den neuen Hundestrand bereits fertig.

Der Silbersee putzt sich weiter heraus: In diesen Tagen beginnt die DLRG nun mit dem Anbau für ihre Wasserrettungsstation. Nur wenige Meter weiter südlich stehen seit kurzem die Zäune für den neuen Hundestrand, der vom Ostufer in den Süden umgezogen ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Das ist doch mal eine gute Nachricht: Der Kaltenweider Spielkreis "Die kleinen Strolche" hat noch viele Plätze für Kinder und Eltern frei.

Der Kaltenweider Spielkreis "Die kleinen Strolche" hat noch viele Plätze frei und sucht Nachwuchs. Mitmachen können Mütter und Väter mit Kindern bis zu drei Jahren.

mehr
Langenhagen
Marc Dennis Münkel wird künftig nicht mehr dem CDU-Ortsverband Kaltenweide vorstehen. Mit seinem Rücktritt zieht er die Konsequenzen aus dem positiven Ratsbeschluss für eine mögliche Erweiterung des Weiherfeldes.d

Der Ratsbeschluss zur möglichen Erweiterung des Weiherfeldes hat für die CDU in Kaltenweide Folgen: Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Marc Dennis Münkel, legt sein Amt nieder und protestiert damit gegen jene CDU-Mitglieder im Rat, die mit ihrer Zustimmung das Ortsratsvotum missachtet hätten.

mehr
Langenhagen
Ernst Müller, Chef des Hausorchesters des Prinzen von Hannover, lädt ein zum Geburtstagskonzert des Ensembles auf der Marienburg.d

Langenhagener Gäste des Festkonzertes von Ernst Müller auf der Marienburg werden kostenlos mit gecharterten Bussen hin und wieder zurück gebracht. Möglich gemacht wird dies durch eine aufmerksame Leserin dieser Zeitung sowie zwei spendable Fans.

mehr
Langenhagen
Wilhelm O. Behrens, Ratsherr der Unabhängigen, macht in der Ratssitzung den vielen klagenden Einwohnern Kaltenweides heftige Vorwürfe, keiner von ihnen setzte sich für die Bedürfnisse der Kernstadt-Anwohner ein, sondern nur für ihre ureigenen.

Die Stadt stellt die Weichen für eine mögliche Erweiterung des Weiherfeldes ins östlich gelegene Landschaftsschutzgebiet. Der Rat hat dieser hoch umstrittenen Drucksache am Montag mit Mehrheit zugestimmt. Die von vielen Anwohnern kritisierte Bebauung jedoch ist noch lange nicht in Sicht.

mehr
Langenhagen
Einfallsreiche Organisatorinnen und tolle Gäste: Langenhagens erstes Sommerfest für Mädchen und Frauen kam richtig gut an.

Frauen finden in Langenhagen ein breites Spektrum an Initiativen vor, die sie in ihren Belangen unterstützen und fördern. Zum Sommerfest in den Räumen der VHS und im daunstärs präsentierten sich erstmals alle bei einer gemeinsamen Veranstaltung.

mehr
Langenhagen
Während die Flamme abgelöscht wird, dreht ein zweiter Feuerwehrmann die Gasflasche zu.

Ein angebranntes Essen und eine brennende Gasflasche haben die Feuerwehr Langenhagen am Sonntag auf den Plan gerufen. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt, nachdem sie den Qualm eingeatmet hatten.

mehr
Langenhagen
Abiturienten und Angehörige verfolgen die festliche Verabschiedung in der Aula des Gymnasiums.

Nach zwölf Schuljahren wurden die 101 Abiturienten des Jahrgangs 2017 in Langenhagen mit einer Festveranstaltung feierlich verabschiedet. Zuvor hatte es gleichwohl noch ein wenig Ärger gegeben.

mehr
Langenhagen
Das Konzept mit dem kostenlosen Kinderland beim Stadtfest geht auf den jahrzehntelangen Veranstalter und im vergangenen Jahr verstorbenen Günter Sachs zurück.

Im Juli steht wieder das Stadtfest samt dem beliebten Kinderland an. Dafür hat der Veranstalter einen Zuschussantrag an die Verwaltung gestellt – doch der ist im Rathaus wohl verschwunden. Nun drängt die Zeit, der kommunale Haushalt wurde spät genehmigt, ohne jedoch die 7000 Euro zu berücksichtigen.

mehr
Langenhagen
Charlotte Nierbuhr (Dritte von rechts) erklärt das Programm des Fahrlehrgangs mit dem Fahrrad.

„Radfahren verlernt man nie.“ Dieser Spruch klingt zwar gut, ist aber manchmal doch nicht wahr. Manche Senioren, die jahrelang nicht im Sattel saßen, tun sich schwer und trauen sich nicht mehr aufs Fahrrad. Für sie bietet der Langenhagener Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Langenhagen Kurse an.

mehr
Langenhagen
Der Langenhagener kann beim Bürgerhaushalt mitreden, wo die Stadt etwa sparen soll oder mehr Geld ausgeben sollte.

Erneut ruft die Stadtverwaltung die Langenhagener zur Teilnahme am Bürgerhaushalt auf - bereits zum vierten Mal. Für den Etat 2018 können die Einwohner der Stadt noch bis zum 5. Juli über den Bürgerhaushalt eigene Vorschläge einbringen.

mehr
1 3 4 ... 97
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr