Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Kaltenweide
Kaltenweide
Glätteunfall
Auf der A 352 ist ein Transporter umgekippt.

Auf der Autobahn 352 ist in Richtung Dortmund ein Transporter umgekippt und auf der Seite liegengeblieben. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Stau reichte zurück bis zum Dreieck Hannover-Nord.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Eines von vielen Beispielen, wie Inklusion am Übergang verschiedener Bauträger und Verantwortlicher nicht funktioniert: Das Leitsystem für Sehbehinderte wird über das Ende des Bahnsteiges nicht fortgesetzt.

Die SPD will den Kurs des Bürgermeister in Sachen Inklusion nicht hinnehmen. Sie beantragt, wieder eine Vollzeitstelle für einen Beauftragten einzurichten. Eine Mehrheit dafür ist nicht sicher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Viele Ehrenamtlichen waren im Dorfgemeinschaftshaus zu Gast.

Es hat eine Tradition wie Weihnachten selbst: Einmal im Jahr bedankt sich die Langenhagener Tafel bei ihren zahlreichen Ehrenamtlichen und lädt sie zum Essen ein. Im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel gab es Gänse mit Rotkohl und Klößen – passend zur Weihnachtszeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Ausfall
Zwischen Pferdemarkt und Kaltenweide fuhren an diesem Montagmorgen keine Züge.

Pendler in Hannover, Langenhagen und der Wedemark mussten sich am Montagmorgen auf Behinderungen einstellen: Wegen einer Störung fuhren Züge zwischen den Stationen Pferdemarkt und Kaltenweide nicht. Betroffen waren die S-Bahnlinie 4 und der Erixx. Die Strecke wurde gegen 9.30 Uhr wieder freigegeben.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Kann ein neues Gerätehaus auf der Wiese gleich neben der Bockwindmühle in Kaltenweide gebaut werden? Dies soll die Verwaltung jetzt prüfen.

Wohin soll die Kaltenweider Feuerwehr umziehen? Der Ortsrat fordert die Prüfung einer Wiese an der Bockwindmühle. Zeitgleich offenbart sich eine Lösung für die Feuerwehr Godshorn.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Sowohl das gesamte Soziale Rathaus als auch die Stadtbibliothek sind im Stadthaus untergebracht. Zu dem Komplex gehören überdies das Achat-Hotel und das Kino Cinemotion.

Das Stadthaus hat einen neuen Eigentümer: Die Frankfurter Firma Gate VI hat es bei der Zwangsversteigerung für 13 Millionen Euro gekauft, wie dessen Geschäftsführer und das Amtsgericht Hannover sagen.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Sparen kann sich lohnen: Beim Wasserverband Garbsen-Neustadt steigen ab Januar die Preise.

Neue Brunnen, neue Technik, neue Rohre: Der Wasserverband Garbsen-Neustadt erhöht für seine 115.000 Kunden ab Januar die Preise.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Volksbank-Regionaldirektor Lars Runge (links) und Filialleiter Andreas Mohnke (rechts) nehmen Urkunde und Plakette von SoVD-Landesgeschäftsführer Dirk Swinke (zweiter von links) und Gerd Schwesig vom BVN entgegen.

Ein Schritt auf dem Weg zur Inklusion im Alltag: Die umgebaute und erweiterte Geschäftsstelle der Hannoverschen Volksbank ist vom Sozialverband (SoVD) und vom Blindenverband (BVN) ausgezeichnet worden, weil sie bei der Neugestaltung die Belange aller Behindertengruppen berücksichtigt hat.

mehr
Langenhagen
Im Martinshaus der Elisabeth-Gemeinde tauschen sich Vertreter der AfD und der Initiative Offene Gesellschaft Langenhagen aus.

Die AfD sieht sich als demokratische Partei. Die Initiative Offene Gesellschaft Langenhagen sieht das indes ganz anders. Nun ist es zu einem Meinungsaustausch aus beiden Reihen gekommen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die ersten Wochen waren für die Wasserwelt durchaus turbulent. Die Besucherzahlen liegen weiterhin deutlich über den Erwartungen. Im Inneren werden Restarbeiten noch nachgebessert. 

In der Wasserwelt laufen nach turbulenten Anfangswochen nun Restarbeiten. So werden die Glastüren für Sehbehinderte erkennbarer gestaltet. Außerdem sollen Kitas einen Pauschalbetrag von 2 Euro zahlen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Schulleiterin Ursula Starker würde die seit April in Kaltenweide lagernden Computer gerne im Unterricht einsetzen.

In der Grundschule Kaltenweide liegen seit einem halben Jahr Computer ungenutzt herum, an denen eigentlich die Schüler längst lernen sollten. Die Langenhagener Stadtverwaltung und die Schulleitung geben sich gegenseitig die Schuld daran.

mehr
Langenhagen
Iquitos kurz nach seiner Rückkehr aus Japan im Kreise seiner Lieben: Trainer Hans-Jürgen Gröschel und Pflegerin Simone Harnischmacher.

Der Ausflug nach Japan war weniger erfolgreich als gedacht, doch den in Evershorst gezogenen Galopper Iquitos scheint dies nicht zu stören. Er zieht weiterhin auf der Neuen Bult seine Winterrunden.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 110
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr