Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kaltenweide
Kaltenweide
Langenhagen
Die Polizei sucht den Eigentümer dieser Kutsche.

Wem gehört eine nicht fahrbereite, auf dem Parkplatz am Silbersee „geparkte“ Kutsche? Mit dieser Frage befasst sich aktuell auch die Polizei Langenhagen. Zudem suchen die Ermittler das Opfer einer nächtlichen Schlägerei in Wiesenau.

mehr
Langenhagen
Michaela Allendorf (Judy Boone, hinten) und Christopher Boone (Marek Egert) spielen Hauptrollen.

Das Theater für Niedersachsen (TfN) ist wieder zu Gast im Theatersaal Langenhagen. Am Mittwoch, 26. April, steht ab 20 Uhr das Stück "Supergute Tage - oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" auf dem Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Erstmals haben die Langenhagener Symphoniker unter der Leitung von Ernst Müller und das Zupforchester Langenhagen gemeinsam konzertiert. Diese Premiere lockte mehr Besucher ins Forum, als der Saal fassen konnte.

Mit einem solchen Zuspruch hatte niemand gerechnet: Das erste gemeinsame Konzert der Langenhagener Symphoniker und des Zupforchesters Langenhagen hat am Sonntag mehr Publikum angelockt, als das Forum eigentlich unterbringen kann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Zeugen werden gesucht für die gravierende Beschädigung von Briefkästen mittels schwerer Silvester-Böller.

Einen Schaden von mehr als 1500 Euro haben Unbekannte am Wochenende in Kaltenweide verursacht. Sie sprengten zwei Briefkästen jeweils mit schweren Silvester-Böllern. In einem Fall wurde dabei die komplette Klingel- und Gegensprechanlage zerstört.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Martin (von links), Niklas, Lukas und Philipp bauen sich aus Holzpaletten eine Hütte.

Die Spielsaison im Abenteuerland ist seit Sonnabend eröffnet. 15 Mädchen und Jungen kamen zur Eröffnung und erforschten die Natur, spielten und tobten auf dem Gelände am Silbersee. Die Spendenbereitschaft für das Projekt ist groß, allein: Es fehlt an helfenden Händen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Sebastian Hoffmeister (links) leitet die Versteigerung der Stadt und sein Kollege Uwe Bornkamp hält das Fahrrad.

Im Keller der Stadt Langenhagen ist jetzt wieder etwas übersichtlicher. Nach neun Monaten sind Fundsachen im Innenhof des Rathauses versteigert worden - und die Resonanz beim Publikum war groß.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Tino Löffler (von links), Lorenz (11), Ines (13), Leonie (11), Mia (10), Andreas Maschigefski, Jordan (10) und Lara (13) freuen sich über die vielen gesammelten Deckel.

Sie haben ein Dutzend Säcke mit einem Gewicht von 173 Kilogramm zum Betriebshof Langenhagen gebracht. Die Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen hat jedoch dort keinen Müll abgeladen, sondern eine offizielle Abgabestelle für Plastikdeckel im Kampf gegen Polio aufgesucht und sich damit an einer sozialen Aktion beteiligt.

mehr
Langenhagen
Jürgen Meyer ist für seine Verdienste um das Handwerk mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland von Petra Rudszuck, stellvertretende Regionspräsidentin, geehrt worden.

Für sein berufliches und ehrenamtliches Engagement in mehr als 50 Jahren hat der Langenhagener Jürgen Meyer die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Geehrt wurde er von Petra Rudszuck, der stellvertretenden Regionspräsidentin.

mehr
Langenhagen
Um das Ergebnis der Abstimmungen besser protokollieren zu können, hat der Ratsvorsitzende Andreas Friedrich Stimmkarten eingeführt.

Eigentlich gilt, wer im Rat einen Antrag einbringt, erläutert seine Beweggründe und anschließend dürfen sich alle anderen politische Vertreter damit beschäftigen. Das hat auch Felicitas Weck gedacht. Doch direkt nach ihrer Einbringung entbrannte eine längere Diskussion über Inhalt und Prozedere.

mehr
Langenhagen
Noor Mertens fühlt sich nach ihren ersten Monaten als Geschäftsführerin und Leiterin des Kunstverein bereits durchaus heimisch und hat viele neue Pläne.

Die ersten Notizbücher sind bereits voll geschrieben, die erste Ausstellung ist terminiert: Noor Mertens, die neue Leiterin des renommierten Kunstvereins Langenhagen, hat ihre ersten knapp 100 Tage wahrlich genutzt. Nur einen einzigen Termin schiebt sie noch ein wenig hinaus.

mehr
Langenhagen
Die ersten Mauern am Kinderhaus Kaltenweide stehen bereits.

Es hat Jahre gedauert, Verzögerungen inbegriffen - jedweder Art. Doch nun nimmt das Kinderhaus Kaltenweide nicht nur Fahrt auf, sondern Formen an. Nach dem symbolischen Spatenstich im Februar werden jetzt bereits Mauern hochgezogen. Und dem problematischen Wasser aus der Tiefe konnte begegnet werden.

mehr
Langenhagen
Insgesamt 110 Jahre Bühnenerfahrung und dennoch stehen Ernst Müller (links) und Rolf Quedenbaum mit ihren Ensembles erstmals gemeinsam auf der Bühne.

50 Jahre kennen sie sich und besuchen gegenseitig ihre Konzerte. Und trotzdem steht nun erstmals ein gemeinsames Konzert für Ernst Müller mit seinen Langenhagener Symphonikern und Rolf Quedenbaum mit dem Zupforchester Langenhagen auf dem Programm. Gefeiert wird die Premiere am Sonntag im Forum.

mehr
1 3 4 ... 85
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr