Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Krähenwinkel
Krähenwinkel
Langenhagen
Einbrecher sind in mehrere Arztpraxen in Langenhagen eingedrungen.

Immer die gleiche Vorgehensweise - die identische Handschrift: Die Polizei vermutet angesichts der sieben Einbrüche, die sich zwischen Dienstag und Mittwoch in der Stadt ereignet haben, einen Zusammenhang. Zumeist sind die Einbrecher in Arztpraxen eingestiegen. Sie hatten es auf Bargeld abgesehen.

mehr
Polizei Langenhagen sucht Täter
Die Polizei sucht diesen Mann.

Nach einem Raubüberfall auf eine sichtbar schwangere Frau sucht die Polizei nun mithilfe eines Phantombildes einen der beiden Täter. Das 37 Jahre alte Opfer war bei der Tat in Godshorn verletzt worden und musste ins Krankenhaus.

mehr
Langenhagen
Stella Pröhl (von links) und Nadja Spiehl treffen sich mit einem ihrer Schützlinge für ein sogenanntes Hilfeplangespräch. Nicht immer ist das von Angesicht zu Angesicht möglich. Nun soll Computerprogramme helfen.

Vormundschaft für Minderjährige zu übernehmen ist für die Stadt eigentlich ein routinierter Akt. Doch Flüchtlingskinder, offiziell betitelt als Unbegleitete minderjährige Ausländer (UmA), stellen die Mitarbeiter des Jugendamts vor ungeahnte Herausforderungen. Da kapitulieren sogar Familienrichter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Große Freude bei Cord Kelle (Mitte): Er erhält von den Volksbankvertretern Maren Meinhardt und Filialleiter Andreas Mohnke eine Spende in Höhe von 3600 Euro.y

Im vergangenen Jahr war es noch der Kita-Zirkel. In diesem Jahr spendet die Hannoversche Volksbank 3600 Euro an den Langenhagener Verein Kochen für Obdachlose (KfO).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Zugelaufen - was tun? Der Tierschutzverein Barsinghausen verklagt die Gemeinde Wennigsen. Auch ohne Pauschalvertrag mit dem Verein sei Wennigsen verpflichtet, die Fundtierkosten zu erstatten.

Der Tierschutzverein Barsinghausen verklagt die Gemeinde Wennigsen. Er will sich die Kosten für drei Katzen wiederholen, die Tierschützer aus Wennigsen ins Barsinghäuser Tierheim brachten. Auch ohne Vertrag sei die Gemeinde verpflichtet, Fundtierkosten zu erstatten, meint der Tierschutzverein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Hans-Jürgen Jgau (Mitte) stellt seine modernisierte Heizungsanlage der Langenhagener Umweltbeauftragten Marlies Finke und dem Energieberater Nino Biering von der Klimaschutzagentur vor.

Die Familie Jagau hat die Investition in moderne Technik nicht bereut. Die Langenhagener sparen etwa dank neuer Heizung jedes Jahr richtig viel Geld. Die Klimaschutzagentur der Region unterstützt derartige Projekte - ab Montag sind Energieberater zur kostenlosen Visite in der Stadt unterwegs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei nimmt an der Kastanienallee zwei mutmaßliche Autoaufbrecher fest.

Erfolg für die Polizei: Streifenbeamte haben am Donnerstagmorgen zwei mutmaßliche Autoaufbrecher in Langenhagen festgenommen. Die einschlägig polizeibekannten Männer serbischer Herkunft und ohne deutschen Wohnsitz sollen nun dem Haftrichter vorgeführt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Das Baugebiet Dorfstraße in Schulenburg ist in zwei Abschnitte aufgeteilt.

Das Interesse an den von der Langenhagener Stadtverwaltung geplanten 73 Bauplätzen an der Schulenburger Dorfstraße ist ungebrochen hoch. Mehr als 460 Interessenten haben sich in die Bewerberliste eingetragen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Das Theatrium Figurentheater bringt den kleinen Hase auf die Bühne im Langenhagener Haus der Jugend.

„Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ – ist der Titel des Kinderbuchs von Sam McBratney. Die Geschichten daraus bringt nun das Theatrium Figurentheater auf die Bühne im Langenhagener Haus der Jugend. Der Kartenverkauf beginnt am Montag, 16. Januar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Ab 1. Februar hat die Emmauskirchengemeinde ganz offiziell eine neue Pastorin. 

Die Emmauskirche wird ab 1. Februar eine neue Pastorin haben: Sabine Behrens tritt die Nachfolge von Marieta Blumenau an, die die Gemeinde im vergangenen Mai verlassen hatte.

mehr
Langenhagen
Musiker und Darsteller in Personalunion: Das vierköpfige Ensemble von "Unfassbar nah" ist am 18. Januar zu Gast im Theatersaal Langenhagen.

Ein Musical ohne Plot - das klingt zunächst sinnlos. Ist es aber nicht, sofern es sich um die Musical-Revue "Closer than ever" handelt. Unter dem Titel "Unfassbar nah" präsentiert das Theater für Niedersachsen (TfN) das Off-Broadway-Werk am Mittwoch, 18. Januar, in Langenhagen.

mehr
Langenhagen
Ort der Begegnung: Der Quartierstreff Wiesenau ist die Heimat des Vereins win. In den Räumen an der Freiligrathstraße wird ab 24. Januar regelmäßig das neue Müttercafé angeboten.

Neues Jahr, neues Projekt: Der Verein win im Quartierstreff Wiesenau startet am Dienstag, 24. Januar, ein neues Angebot: Unter dem Namen MamaMia steht dann ein neues Müttercafé zur Verfügung.

mehr
1 3 4 ... 48
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr