Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Krähenwinkel
Krähenwinkel
Langenhagen
Die dunkelblauen Sessel sind einem hellen Gestühl gewichen. Die Sitzflächen klappen sehr leise zurück.

Die Stühle sind montiert, die Toiletten sind fertig, die eine oder andere Wand wird noch gestrichen: Der Theatersaal ist fast fertig für seine Vorpremiere. Zu dieser letzten entscheidenden Technik-Probe lädt die Stadt verdiente Ehrenamtliche ein. Ein Rest-Kontingent für diesen Abend wird verlost.

mehr
Langenhagen
Angelika Illg bringt den Schülern das komplexe Organ namens Ohr näher.

Angelika Illg brachte es auf den Punkt. "Ich möchte, dass ihr nachher rausgeht und es verstanden habt." Die Mitarbeiterin der Hörzentrums der Medizinischen Hochschule Hannover erklärte der Klasse 7c der Robert-Koch-Realschule ein wichtiges Organ - das Ohr. Es war der Auftakt zu einem Musikprojekt.

mehr
Langenhagen
Die Stimmen sind ausgezählt, jetzt beginnt das Rechnen: Wie viele Sitze erhalten die Parteien in den Fachausschüssen?

Welche Partei nun in den Fachausschüssen wie viele Sitzen haben wird, ist offenkundig ein komplizierter Rechenprozess. SPD (im Rat mit 14 Politikern vertreten) und CDU (12 Mandate) kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Im Rathaus wurde auf Nachfrage nun auch gerechnet: Die CDU hat recht.

mehr
Langenhagen
Der Musikalische Salon gastiert wieder in Langenhagen.

Der Musikalische Salon Langenhagen öffnet auf Wunsch zahlreicher Fans wieder seine Pforten. Am Dienstag, 18  Oktober, spielt das Ensemble Operamobile im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel die Operette „Die Lustige Witwe“ von Franz Lehár in einer moderierten Konzertfassung.

mehr
Langenhagen
Beim Bunten Nachmittag des Kulturfestivals zeigen die Stepphühner, wie gut es ist, keinen Nagel zu finden, an dem man seine Schuhe hängen könnte.

Zehn Termine in sechs Tagen und – vor allem – jede Menge Spaß. So lässt sich das zwölfte Kulturfestival umschreiben, das zugleich eine Premiere war: Zum ersten Mal nach dem Abschied von Gerda Negraßus zeichnete der neue Vorstand verantwortlich.

mehr
Langenhagen
Große und kleine Zuschauer ließen sich von übergroßen und winzigen Pferden begeistern.

Pferde - die stehen auf der Rennbahn an der Neuen Bult im Mittelpunkt. An diesem Sonntag aber galt das für alles, was mehr als zwei Beine hat: Schafe, Bullen und Hunde hatten beim Bauernmarkt ihren großen Auftritt. Das Publikum hat's gefreut, auch wenn die Renn-Experten ein wenig unter sich blieben.

mehr
Langenhagen
Noch sind klare Mehrheiten im Langenhagener Rat so wenig erkennbar wie in diesem Haufen Gummibärchen.

Wer redet mit wem? Wer hat schon? Wer muss? Mit wem? Wer scheidet aus? Die Langenhagener Parteien haben mit Sondierungsgesprächen zwar begonnen. Doch wer im neuen Rat ab November das Sagen tatsächlich hat, wird sich noch lange nicht zeigen. Klar ist nur: Mit der AfD redet niemand.

mehr
Langenhagen
Was soll weg, was kann bleiben und wieviel Platz bietet die Fläche überhaupt für ein neues Schulzentrum? Nach der Vorlage der Idealvorlage durch die Schulen, sollen nun die Planer zeichen, was überhaupt realisierbar ist.

Derzeit ringen die Parteien um die Weichenstellung für den Neubau des Schulzentrums: Soll das Gymnasium ausziehen? Und wenn ja: Wohin? Bevor Ende September die Ausschüsse dazu tagen, lädt die SPD für Freitag zu einem Kamingespräch mit Bürgern ein, um ein Stimmungsbild zu erfragen.

mehr
Langenhagen
Die Stiftung Lindenhof feiert das traditionelle Kartoffelfest.

Die Stiftung Lindenhof an der Lindenstraße 21 lädt für Sonnabend, 24. September, von 11 bis 16 Uhr zu ihrem Kartoffelfest ein. Viele Stände rund um den Lindenhof bieten Informationen und Produkte an.

mehr
Langenhagen
Das Blasorchester der Stadt Langenhagen spielt beim Serenadenkonzert.

Das Blasorchester Langenhagen hat in der Schulenburger Reithalle des Ehepaars Mitschke für Musik gesorgt. Rund um das Konzert hat es aber auch Misstöne gegeben – was aber nicht an der Qualität der Darbietung lag.

mehr
Langenhagen
Monika Gotzes-Karrasch (von links), Miriam Temme, Superintendent Holger Grünjes und Hans-Günter Schoppa unterhalten sich über die neue Einrichtung, die im Garten feierlich eröffnet wurde.

Die Stadt ist um ein soziales Angebot reicher. Die Lebensberatungsstelle Langenhagen in der Ostpassage erhält eine zusätzliche Dependance in Wiesenau, wo eine Familien- und Erziehungsberatung künftig angeboten wird.

mehr
Langenhagen
Die Werbung vor der Tür läutet bereits den Herbst ein, die Außenbecken bleiben trotzdem noch einige Tage länger geöffnet.

Wenn sich ein Frühherbst anfühlt wie ein Hochsommer, darf ein Freibad auch mit Winter-Öffnungszeiten arbeiten: In Godshorn bleiben die Außenbecken auch über Freitag hinweg geöffnet. Das für diesen Tag geplante Ende der Freiluftsaison wird verschoben. Gleichwohl ändern sich die Öffnungszeiten.

mehr
1 3 4 ... 36
Die Mitglieder des neuen Rates
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr