Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Langenhagen
Vertreter des Ortsrates und des Vereins Bürger für Kaltenweide schauen sich in der Containeranlage des Kreisjugendwerks der AWO um.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist im Streit der politischen Akteure in Langenhagen zwischen die Fronten geraten. Nun haben die Veranstwortlichen des Kreisjugendwerks erst einmal die Arbeiten in den Containern auf dem Gelände des Interkulturellen Erlebnisparks in Kaltenweide eingestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Der Quartierstreff in Wiesenau wirbt mit einem neuen Angebot.

Neues Angebot im Quartierstreff: Es heißt „Mathe, Deutsch und was noch?“ Beim neuen Hausaufgaben-Treff kommt alles auf den Tisch, was in der Schule dran ist. Nach Auskunft von Quartierstreff-Leiterin Claudia Koch können Kinder dann in ruhiger Atmosphäre Aufgaben erledigen oder Referate vorbereiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Solch einen Altar möchte die Kirchengemeinde in Südafrika bauen lassen. Das rückt dank der gespendeten Kollekte aus Engelbostel nun in greifbare Nähe.

Die Engelbosteler Weihnachtskollekte hat mehr Geld als erwartet eingebracht. Darauf weist der Pastor der Martinskirchengemeinde, Rainer Müller-Jödicke, hin. Die Summe soll nun der südafrikanischen Partnergemeinde helfen, einen neuen Altar anzuschaffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Wegen einer Massenschlägerei ist die Polizei Langenhagen an die Straße Mühlenfeld ausgerückt.sdx

Die Polizei Langenhagen ermittelt nach einer Massenschlägerei mit sieben Beteiligten unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Ermittler suchen nun auch Zeugen.

mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht einen Unfallfahrer.

Immer wieder kommt es vor Supermärkten und Geschäften zu Parkplatz-Remplern. Dabei werden Autos meist nur leicht beschädigt. In Godshorn ist das am Sonnabend ein wenig anders gelaufen. Dort entstand an einem Audi ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Nun sucht die Polizei den Unfallverursacher.

mehr
Langenhagen
Der Rat der Stadt richtet einen eigenen Ausschuss nur für Neu- und Umbauten von Schulen ein. Seine Premiere feiert das Gremium am Donnerstag.

Die Liste der anstehenden Schulneu- und umbauten ist in Langenhagen lang. So lang, dass der Rat einen eigenen Fachausschuss dafür gebildet hat. Seine Premiere feiert dieses Gremium am Donnerstag, 26. Januar, - auch wenn die Stadtverwaltung mit der Neuregelung nicht ganz glücklich ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Ihre "Lieblichkeit" Prinzessin Nora I., "Ihre Tollität" Prinz Rüdiger I. und sein Page geben sich die Ehre.

Auch in Langenhagen wird die sogenannte "fünfte" Jahreszeit gefeiert. Dazu hat die Närrische Langenhagener Ritterschaft nun Senioren und Kinder in die Festhalle in den Eichenpark eingeladen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Godshorn
Der Gosdhorner Ortsrat, Anwohner und Vertreter der Stadtverwaltung nehmen die Park- und Verkehrssituation an der Ecke Alt Godshorn und Kapellenstraße in Augenschein.

Der Godshorner Ortsrat, einige Anwohner und vier Mitarbeiter der Stadt haben sich einen Überblick über die Park- und Verkehrssituation an der Ecke Alt-Godshorn und Kapellenstraße verschafft. Nach der einstündigen Begehung legte die Stadt ein Drei-Punkte-Programm fest.

mehr
Langenhagen
Im Februar, so die derzeitige Planung, soll auch die Verglasung der hohen Seitenwände fertig gestellt werden.

Wann macht das neue Schwimmbad auf? Diese in Langenhagen derzeit meistgestellte Frage entscheidet sich in den nächsten Wochen. Denn an der endgültigen Schließung der Fassade, die derzeit noch mit Folien umhüllt ist, hängt der Zeitplan des Innenausbaus. Die Tarife hingegen stehen inzwischen fest.

mehr
Langenhagen
Die Polizei Langenhagen hat zwei mutmaßliche Autoaufbrecher vorläufig festgenommen.

Fahndungserfolg der Polizei in Langenhagen. Beamte konnten am späten Donnerstagabend zwei Männer festnehmen, die zuvor an der Walsroder Straße versucht haben, ein Auto aufzubrechen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Täter später wieder entlassen.

mehr
Langenhagen
Mediaboxen versorgen künftig auch die Besucher des Rathauses mit Zeitungsnachrichten sowie Informationen aus der Stadtverwaltung.

Von Montag an können sich Langenhagener im Rathaus noch besser darüber informieren, was um sie herum alles passiert. Auf zwei neuen Monitoren, sogenannten Mediaboxen, laufen eigene Neuigkeiten aus dem Rathaus sowie Nachrichten der HAZ. Zudem plant die Stadt eine Kooperation mit anderen Kommunen.

mehr
Langenhagen
Iris Radisch stellt ihr neues Buch in Langenhagen vor.

"Die letzten Dinge – Lebensendgespräche" lautet der Titel des neuen Buches von Iris Radisch. Das Werk wird sie am 25. Januar in Langenhagen vorstellen. Die Moderation des Abends übernimmt der langjährige hannoversche Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg.

mehr
1 3 4 ... 338
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr