Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Langenhagen
Die Wasserwelt Langenhagen bleibt vorerst geschlossen - wegen Netzwerk- und Serverproblemen.

Nach einem Netzwerk- und Serverausfall bleibt die Wasserwelt Langenhagen vorerst geschlossen. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlersuche", sagt Betriebsleiterin Heike Basse. Noch ist die Ursache nicht gefunden. Auch am Montag bleibt das Bad geschlossen. Viele Besucher reagieren ungehalten. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Viele Kandidaten, viele Wähler, großer Andrang - im Ratssaal war am Sonnabend richtig was los.

Erstmals hat sich in der Stadt Langenhagen ein Beirat für Menschen mit Behinderung gegründet. Am Sonnabend fand die Wahl im Rathaus statt, bis 18 Uhr konnten Stimmen abgegeben werden. 30 Minuten später gab es die erste und einzige Hochrechnung - und die acht gewählten Personen standen fest.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Anke Armbruster vom Team der Stadtbibliothek setzt Amelie (8) die Maske von Darth Vader auf. Ohne Maske sieht Amelie so aus: Sie hat einen ganzen Korb voller Utensilien zu Stars Wars gesammelt.

Science-Fiction-Fieber in der Stadtbibliothek Langenhagen: Die Bücherei an der Konrad-Adenauer-Straße hatte zu einem Stars-Wars-Tag aufgerufen. Und schon nach den ersten 90 Minuten der angesetzten vier Stunden waren 60 Kinder vor Ort.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Soll Langenhagen das Stadthaus an zwischen Walsroder und Schützenstraße kaufen? Der Gebäudekomplex gehört samt Kino und Hotel, aber auch mit Stadtbibliothek und Jugendamt zur Insolvenzmasse eines internationalen Bankenkonsortiums.

Am 23. November ist es soweit: Dann wird am Amtsgericht Hannover das sogenannte Stadthaus in Langenhagen zwangsversteigert. Die Stadt selbst hat sich um den Erwerb der Immobilie mit Jugendamt und Stadtbibliothek bemüht, wird aber nicht mitbieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen

Seit gut zwei Jahren sind das Gymnasium und die IGS in weiten Teilen gesperrt. Muss das so bleiben? Der Technische Schulbausschuss berät dazu in einer Sondersitzung am Dienstag. Anlass ist ein ähnlich wirkender Fall an der IGS Garbsen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Anke Schneider  bekommt die erste Schmuckscheibe für das schönste dekorierte Haus beim Schützenumzug. Michael Freiberg (vorne), Peter Patz (v.l.) und Eckart Ferkau übergeben ihr die Ehrenscheibe.

Es ist eine besondere Ehre: Zum ersten Mal hat die Schützengemeinschaft Langenhagen das am schönsten dekorierte Haus während des Schützenumzuges geehrt. Von drei Favoriten gewann Anke Schneider die hölzerne Schmuckscheibe.

mehr
Langenhagen
Jens Monsen (links) und Wilhelm Zabel sind zufrieden mit dem ersten Beratungstag der Wirtschafts-Senioren.

Chancen, Risiken, Rohaufschläge, Markterkundung - wer sich selbstständig machen will oder ein Unternehmen gründen möchte, muss vieles beachten. Der Verein Wirtschafts-Senioren hat nun zum ersten Mal in Langenhagen Existenzgründer beraten.

mehr
Langenhagen
Auch die Höhe des Hubbodens im Schulungsbecken kann in der kommenden Woche nicht bewegt werden, weil die Höheneinstellung repariert werden muss. 

Eine Woche nach seiner Eröffnung muss das Schwimmbad Wasserwelt das Außenbecken für Reparaturen schließen. Von Montag bis Freitag wird dafür das Wasser abgelassen. Auch die Höhe des Hubbodens im Schulungsbecken kann bis auf weiteres nicht verstellt werden.

mehr
Langenhagen
Der technische Einsatzleiter Sven Meiners von der Firma Schollenberger führt den Einsatz des Detektors - ein sogenannter Differenzgradiometer - vor.

Seit Anfang Oktober ist der Standortübungsplatz der Bundeswehr zwischen Langenhagen und Isernhagen-Süd komplett gesperrt. Wegen umgestürzter Bäume sowie der Suche nach Munition und Blindgängern. Eine dabei entdeckte Granate wurde bereits gesprengt. Weitere Altlasten werden noch im Erdreich vermutet.

mehr
Langenhagen
Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte bei dem Fahrzeugbrand Schlimmeres verhindert werden. 

Einen in Brand geratenen VW-Transporter musste die Feuerwehr am Donnerstagabend im Stadtkern löschen. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ist ungeklärt. Offenbar war im Innenraum des mutmaßlich als "Love-Mobil" genutzten Fahrzeugs etwas in Brand geraten.

mehr
Langenhagen
Claudia Hopfe will sich als Angehörige der CDU-Regions-Fraktion künftig verstärkt für Verkehrsthemen engagieren. Auf ihre Initiative gab es im Januar dieses Jahres bereits eine Ortsbegehung mit Vertretern der Üstra und der Region und dem Kaltenweider Ortsbürgermeister Reinhard Grabowsky (recht) am Kaltenweider Bahnhof. 

Für Außenstehende wirkt es schnell, die CDU nennt es "turnusgemäß": Claudia Hopfe kehrt nach nur einem Jahr nicht an die Spitze der Rats-Fraktion zurück. An ihre Stelle rückt nun der Kaltenweider Ortsbürgermeister Reinhard Grabowsky. Am Streit in der Fraktion hänge der Wechsel nicht, heißt es.

mehr
Langenhagen
Unter Atemschutz erkunden die Retter von den Freiwilligen Feuerwehren Godshorn und Langenhagen das Gebäude an der Hauptstraße.

Eine defekte Trafo-Station für die Beleuchtung der Godshorner Apotheke hat gestern Nachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt: Zunächst bemerkte ein Bewohner den Geruch von verschmorten Elektro-Teilen und alarmierte die Rettungskräfte.

mehr
1 3 4 ... 424
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr