Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Langenhagen
Einen Anschluss an die Stadtbahn vermissen derzeit etliche Anwohner des Hindenburgviertels.

Abgehängt vom öffentlichen Nahverkehr fühlen sich seit Tagen etliche Anwohner des Hindenburgviertels: Denn wegen der Bauarbeiten auf der Walsroder Straße fährt die Üstra etliche Haltestellen der Linie 616 nicht mehr an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Wo geht's lang für die Eishalle an der Brüsseler Straße? Sportler sammeln Unterschriften für ihren Erhalt.

Die einmal mehr unklare finanzielle Lage rund um die Eishalle ruft die von einer Schließung betroffenen Sportler auf den Plan.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Von außen mögen die Baugerüste am Haus der Jugend verschwunden sein. Doch intern bleibt es eine Baustelle. Jetzt geht es ums Personal.

Wer wird der neue Chef im Haus der Jugend? Und wie werden künftig die Bereiche des bisherigen Jugendamtes aufgeteilt? Vorschläge von Bürgermeister Mirko Heuer stoßen sowohl in der Politik als auch verwaltungsintern auf Vorbehalte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Bürgermeister Mirko Heuer ehrt die Schüler, die beim Plakatwettbewerb zum Berufsfindungsmarkt gewonnen haben.

"Entdecke die Möglichkeiten" - so heißt das Motto des Berufsfindungsmarktes, den Stadt und Wirtschaftsklub gemeinsam organisieren. Noch am Freitag können Schüler auf Entdeckungsreise im Langenhagener Rathaus gehen, wo sich 51 Betriebe vorstellen und mehr als 100 Berufe präsentieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Viele Eltern bringen ihre Kinder mit dem Auto zur Grundschule Engelbostel – verständlicherweise, sagt etwa CDU-Politiker Lutz Döpke.

Der morgendliche Schulweg aus Schulenburg-Süd zur Grundschule in Engelbostel ist für Kinder allein nicht zu bewältigen – da waren sich die Ortsratspolitiker aus Schulenburg am Mittwochabend einig. Die Autobahn-auf- und abfahrten allein zu kreuzen, das dürfe den Kindern nicht zugemutet werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Den Wiesenauern stinkt es immer öfter.

Penetranter Ammoniak-Gestank überzieht seit einigen Wochen immer wieder die Straßen von Wiesenau: Inzwischen häufen sich die Anzeigen bei den Behörden, darunter dem Gewerbeaufsichtsamt, gegen die Firma Befesa als Verursacherin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Das Landgericht Hildesheim verhandelt gegen drei Brüder, die als Bande mit Drogen gehandelt haben sollen.

Am Landgericht in Hildesheim hat ein breit angelegter Prozess gegen drei Brüder begonnen. Ihnen wird vorgeworfen, bandenmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Der Kopf des Trios ist ein 34-jähriger Lehrter. In der Wohnung eines der Angeklagten fand die Polizei 35 Kilo Marihuana.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Mit dieser TV-Wand aus Ast-Eiche hat Constantin Golze das besten Gesellenstück der Tischlerinnung Hannover in diesem Jahr abgelegt.

Ein echter Streber, mag man meinen: Mit seiner hölzernen Fernsehwand hat Constantin Golze das beste Gesellenstück der Tischlerinnung Hannover gebaut. Dass sein Ausbildungsbetrieb, die Langenhagener Tischlerei Biesel, Golze jetzt übernommen hat, verwundert da wohl nicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Welche Regeln sollen künftig für das Aufhängen von Plakaten im Stadtgebiet gelten? Darüber wird die Politiker noch länger diskutieren.

Die Politiker wollen den Plakat-Dschungel an den Straßenlichten. Aber mit der neuen Satzung, die die Verwaltung jetzt zur Diskussion gestellt hat, sind die Fraktionen ganz und gar nicht einverstanden. Auf Kritik stößt vor allem die Idee, dass die strengen Regeln auch für Wahlplakate gelten sollen.

mehr
Langenhagen
Drei Sozialfachschulen bewerben sich darum, eine eigene Ausbildungsstätte für Langenhagener zu schaffen. Sie stellen sich am Donnerstag im Jugendhilfeausschuss vor.

Die Pestalozzi-Schule, die Oskar-Kemmer-Schule und der Birkenhof stellen sich am Donnerstag im Jugendhilfeausschuss vor. Alle drei bewerben sich als Träger für eine Berufsfachschule Soziales speziell für Langenhagener. Allerdings zeichnet sich ab: Eine eigene Schule wird es so nicht geben.

mehr
Langenhagen
Justyna Scharlé (links), Integrationsbeauftragte der Stadt Langenhagen, und Christel Kolossa-Saris, Freiwilligenagentur, laden alle ehrentamtliche Helfer der Stadt zur ersten Ehrenamtsgala in den Theatersaal ein.

Die Freiwilligenagentur Langenhagen möchte sich mit ihrer ersten großen Veranstaltung bei allen Ehrenamtlichen aus Langenhagen bedanken. Für Freitag, 22. September, sind alle ehrenamtlichen Helfer mit Begleitung zur ersten Ehrenamtsgala im Theatersaal eingeladen.

mehr
Langenhagen
Freuen sich über 20 Jahre Freundschaft: Željko Dragić, Vorsitzender des Vereins "Hilfe für das junge Leben" (links) mit Willi Minne (Mitte) und Mico Micic, dem Bürgermeister von Bijeljina.

Acht Langenhagener bereisten Langenhagens Partnerstadt Bijeljina in Bosnien-Herzegowina. Die Delegation wurde im August angeführt vom stellvertretenden Bürgermeister Wili Minne. Gewohnt wurde bei einheimischen Familien. Nun werden Gastfamilien für den Gegenbesuch gesucht.

mehr
1 3 4 ... 403
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr