Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Langenhagen
Schneewittchen ganz im Stile der Grimms: Eine ehemalige Viertklässlerin liest den Märchentext vor, während die Jungen und Mädchen die Figuren mit Leben erfüllen.

Auf den ersten Blick war es eine klassische Märchenaufführung - doch eigentlich war es der Abschluss eines pädagogischen Projekts an der Adolf-Reichwein-Schule: Vor mehr als 70 Kindern haben die Schüler der Klasse 4a am Freitag das Grimmsche Märchen „Schneewittchen“ auf die Bühne gebracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Stück für Stück montieren Bauarbeiter am neuen Schwimmbad die Außenrutsche.

Das nächste sichtbare Zeichen des Baufortschritts ist am neuen Schwimmbad zu bestaunen: Bauarbeiter haben in den vergangenen Tagen die Außenrutsche montiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei hat in einer Wohnung eine professionelle Indoorplantage ausgehoben.

Nach einem Tipp hat die Polizei am Freitag in Langenhagen die nächste Indoorplantage in einer Wohnung ausgehoben. Der Eigentümer muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
In einer ersten Skizze hat das Ingenieur-Büro Constrata aufgerissen, wie das neue Gymnasium an der Rennbahn entstehen könnte. Eine Trasse für die Verlängerung der Stadtbahn wurde dazu freigelassen.

Der Grundsatzbeschluss zum Umzug des Gymnasiums ist gefallen. Doch bis zum Start der Bauarbeiten bedarf es noch viel planerischer Vorbereitung. Constrata hat dennoch einen groben Plan zum Ablauf der Bauarbeiten vorgestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
CD-Presswerk
Foto: Die Entertainment Distribution Company kündigt in ihrem CD-Presswerk in Langenhagen zum Jahresende einem Drittel der Belegschaft.

263 Mitarbeiter der Entertainment Distribution Company verlieren zum Jahresende ihren Job. Das ist fast die Hälfte der Belegschaft. Die Firma kämpft gegen den Bedeutungsverlust von CD und DVD. Das Geschäft verlagert sich auf Streaming-Dienste.

mehr
Langenhagen
Stadtbaurat Carsten Hettwer (Mitte) erläutert, warum er weiterhin den Standort an der Rennbahn favorisiert. Ihm zur Seite sitzen Bürgermeister Mirko Heuer (rechts) und Bernhard Döhner, Vorsitzender des Stadtplanungsausschusses.

Krimi im Ausschuss: Nach langer Diskussion lässt die SPD mangels eigener Mehrheit den Vorschlag der Verwaltung passieren. Danach zieht das Gymnasium an die Rennbahn. Der amtierende Rat wird in einer Sondersitzung im Oktober dieses Votum bestätigen. Parallel beginnt Stadt mit Prüfung des Geländes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Klein, aber kein Leichtgewicht: Glockenbauer einer Herforder Firma hängen eine der beiden kleineren Glocken ab - diese wiegt 770 Kilogramm.

Die Spendenbereitschaft war groß: Der Glockenturm der Engelbosteler Martinskirche kann jetzt saniert werden. Binnen zwei Jahren hat der Gemeindevorstand genügend Geld gesammelt, um die maroden Glockenaufhängungen instand setzen zu lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Agentur für Arbeit hat am Donnerstag die Erwerbslosenstatistik für den Monat September vorgestellt.

Die Zahl der Menschen ohne Arbeit ist im Monat September in Langenhagen um 33 auf 2078 Erwerbslose gesunken, das sind 18 mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Das teilte gestern die Agentur für Arbeit bei der Vorstellung der Monatsstatistik mit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Das Multitalent Martina Brandl ist am 21. Oktober in Godshorn zu Gast.

"Über Sex redet man nicht. Man hat ihn.“ Deshalb spricht Martina Brandl auch nicht den ganzen Abend über die schönste Nebensache der Welt. Das Multitalent aus Schwaben gastiert mit ihrem aktuellen Kabarett-Programm „Irgendwas mit Sex“ dabei an heiligem Ort - in der Godshorner Kirche Zum Guten Hirten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Herbstzeit ist Erntezeit. Die Rudi-Rotbein-Gruppe erfährt bei einem Treffen, was die Natur so alles bietet.

Der Herbst hat einiges zu bieten – und die Erntezeit steht in der Natur an. Aus diesem Grund nennen die Verantwortlichen des Langenhagener Naturschutzbundes (Nabu) die Aktion mit der Rudi-Rotbein-Gruppe auch „Herbstzauber“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Dank der exakten Personenbeschreibung hat die Polizei einen mutmaßlichen Trickbetrüger noch in der Nähe des Tatorts festnehmen können.

Fahndungserfolg der Polizei: Beamte haben am Dienstag einen mutmaßlichen Trickbetrüger direkt nach der Tat festgenommen. Das haben sie dem zuvor bestohlenen 90 Jahre alten Opfer zu verdanken. Die Seniorin hat eine exakte Beschreibung geliefert. Ein Richter schickte den Mann in Untersuchungshaft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Ziehen im Kampf gegen Polio an einem Strang (von links): Stefanie Haller, Schulleiterin der Grundschule in Engelbostel, Hartmut Dietzsch und Regina Reimers-Schlichte vom MTV Engelbostel-Schulenburg, Bürgermeister Mirko Heuer, Rotarier-Chef Christian Rimpler und Janina Johannesmeier vom Umweltdruckhaus.

„Schluckimpfung ist süß – Kinderlähmung ist grausam“ – die Älteren kennen diesen Slogan noch zur Genüge. Polio gilt in Deutschland inzwischen zum Glück als lange ausgerottet. Doch anderenorts sieht die Angelegenheit ganz anders aus. Eine Initiative will mit einer Aktion dagegen angehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 302
Die Mitglieder des neuen Rates
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr