Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Langenhagen
Marcel Kösling tritt am Donnerstag in Langenhagener daunstärs auf.

Als die „Allzweckwaffe des jungen Kabaretts“ wird Marcel Kösling von den Kritikern bezeichnet. Nun ist der Künstler am Donnerstag bei der Mimuse zu Gast im Langenhagener daunstärs. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sicherheitslandung in Langenhagen
Eine Boeing 737 von Tuifly ist am Dienstagmorgen kurz nach dem Start wieder nach Langenhagen zurückgekehrt.

An Bord der Maschine von Langenhagen nach Hurghada wurde am Dienstagmorgen eine „technische Unregelmäßigkeit“ festgestellt. Die Boeing drehte um und landete wieder in Hannover.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Wie werden Senioren in Zukunft am Öffentlichen Personennahverkehr teilnehmen können? Auch darum wird es in der Fachtagung am 1. Dezember gehen.

Wie werden Senioren in Langenhagen wohnen – im Jahr 2030? Und wie werden sie sich fortbewegen können? Darum geht es in einer öffentlichen Fachtagung im Ratssaal.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht unbekannte Autoknacker.

Die Polizei Langenhagen sucht Autoknacker, die zunächst ein Fahrzeug aufgebrochen und anschließend auch Kraftstoff abgezapft haben. Zudem werden Zeugen gesucht.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Diese vier möglichen Varianten zur Weiternutzung des Norta-Geländes in Langenhagen stehen derzeit im Raum.

Der Stadtplanung-, Bau- und Umweltausschuss befasst sich am Dienstag, 21. November, unter anderem mit der Machbarkeitsstudie für das Norta-Gelände.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Die Langenhagener Gesangklasse AnySingElse ist für zwei Konzerte in Mellendorf und Mandelsloh zu Gast.

Mit einem Adventskonzert in der St. Maria Immaculata-Kirche stimmt die Langenhagener Gesangsklasse AnySingElse ihre Zuhörer auf das Weihnachtsfest ein. Unter der musikalischen Leitung von Ted Adkins will die Gruppe mit sanften und schwungvollen Liedern die Zeit vor den Festtagen einläuten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Der Spielplatz am Eiselenweg erhält neue Geräte.

Die Stadt Langenhagen macht mehrere Spielplätze noch vor dem Wintereinbruch fit für das neue Jahr. Das Gelände an der Bachstraße war schon an der Reihe, nun geht es auf dem Spielplatz am Eiselenweg weiter. In Kürze folgt noch die Fläche am Bultwiesenweg in Schulenburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Mit dem Stück "1984" hat das Theater für Niedersachsen jetzt in Langenhagen gastiert.

Die Zwangspause beim Umbau des Theatersaals haben die Kulturfreunde nicht verschreckt: Gut 230 Langenhagener nutzen weiterhin die Abo-Reihen des Theaters für Niedersachsen. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Beschwingt, verträumt, rasant: Das Violinensemble zeigt beim Abschlusskonzert alle Facetten seines Könnens.

Beschwingt, verträumt, rasant: Zum Abschiedskonzert zeigt das Violinensemble alle Facetten seines Könnens in der vollbesetzten Elisabethkirche. Und es schickt dem Publikum einen Liebesgruß.

mehr
Langenhagen
Alexander Rohr (links) lässt sich das Buch von Nick Hein signieren.

Sicherheit und Prävention lauteten die Themen am Sonnabend im CCL. Podiumsdiskussion mit Experten, Puppentheater, Autogrammstunden, Selbstverteidigungs-Kurs sowie zahlreiche Informationsstände - das Programm war reichhaltig und zog viele Menschen an.

mehr
Langenhagen
Drei Gesangsklassen von Ted Adkins gestalten das Konzert am Nikolaustag, die größte ist das Ensemble "AnySingElse".

Ted’s Singers geben am Nikolaustag ein kostenloses Chorkonzert im Forum an der Schützenstraße. Karten können von Montag an im Achat-Hotel abgeholt werden. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Musik trifft Kunst bei "Tango und Totentanz": Uwe Spiekermann macht auf dem Parkett mit Malena Gomes Salas eine gute Figur. In einem Nebenraum des Bahnhofsgebäudes konnten sich Interessierte diverse Bilder ansehen.

"Tango und Totentanz" lautete das Motto dieses kulturellen Abends im Bahnhof Pferdemarkt. Mittendrin: Uwe Spiekermann, bekannter Steinmetz aus Langenhagen, der hinsichtlich der Gestaltung von Grabmalen schon zahlreiche Preise gewonnen hat. Und richtig gut Tango tanzen kann der Mann auch.

mehr
1 3 4 ... 431
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr