Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Aus einer Werkstatt wurde ein Tresor mit Schweißbrenner gestohlen, aus einem Keller ein Satz Felgen mit Sommerreifen.

Einen 120 Kilogramm schweren Tresor haben Einbrecher aus einer Werkstatt am Pferdemarkt gestohlen. Auch ein Schweißbrenner gehört zur Beute. Aus einem Keller verschwand außerdem ein Satz Sommerreifen mit Felgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Zeugen werden gesucht für die gravierende Beschädigung von Briefkästen mittels schwerer Silvester-Böller.

Einen Schaden von mehr als 1500 Euro haben Unbekannte am Wochenende in Kaltenweide verursacht. Sie sprengten zwei Briefkästen jeweils mit schweren Silvester-Böllern. In einem Fall wurde dabei die komplette Klingel- und Gegensprechanlage zerstört.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Freiwillige Feuerwehr Godshorn übt in der Bäckerei Hartmann einen Einsatz, bei dem mehrere Personen in der verqualmten Backstube vermisst werden. Bommert (Feuerwehr)d

Die Freiwillige Feuerwehr in Godshorn sowie in Langenhagen haben wieder geübt: Aus der zum Glück nur künstlich vernebelten Backstube wurden vermisste Personen gerettet. Überdies wissen die Einsatzkräfte jetzt noch besser, wie man eine meterlange Leiter zentimetergenau justieren kann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Martin (von links), Niklas, Lukas und Philipp bauen sich aus Holzpaletten eine Hütte.

Die Spielsaison im Abenteuerland ist seit Sonnabend eröffnet. 15 Mädchen und Jungen kamen zur Eröffnung und erforschten die Natur, spielten und tobten auf dem Gelände am Silbersee. Die Spendenbereitschaft für das Projekt ist groß, allein: Es fehlt an helfenden Händen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Impressionen vom Aufstellen des Maibaums in Krähenwinkel.

Immer wieder ein Spektakel: Auch das achte Aufstellen des Maibaums an der Straße Auf dem Moorhofe lockte am Freitagnachmittag rund 200 Zuschauer nach Krähenwinkel. Dieses Spektakel ist eigentlich nur alle fünf Jahre in dieser Besetzung zu bewundern. Dieses Mal kamen die Gäste ein Jahr früher.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Sebastian Hoffmeister (links) leitet die Versteigerung der Stadt und sein Kollege Uwe Bornkamp hält das Fahrrad.

Im Keller der Stadt Langenhagen ist jetzt wieder etwas übersichtlicher. Nach neun Monaten sind Fundsachen im Innenhof des Rathauses versteigert worden - und die Resonanz beim Publikum war groß.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die beiden Bäume möchte die DLRG gerne am Silbersee fällen lassen, um den nötigen Anbau verwirklichen zu können. Zudem müsste die alte Garage versetzt und durch eine neue, größere ersetzt werden.

Eigentlich hätte der Rohbau schon sichtbar sein sollen, doch noch fehlt der DLRG für ihren Anbau am Silbersee die Baugenehmigung. Unvermuteter Klärungsbedarf hat den Start verzögert. Nun müssen die Arbeiten mit dem Saisonbetrieb koordiniert werden. Angeschwommen wird dennoch am 13. Mai.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Sozialministerin Cornelia Rundt liest im Quartierstreff Wiesenau Kindern und Senioren vor.

Das Nützliche mit dem Angenehmen hat am Freitag Niedersachsens Sozial- und Bau-Ministerin Cornelia Rundt verbunden. Nachdem sie mit Vertretern der KSG über mögliche Förderungen im Quartier beraten hatte, las sie im von Stadt und KSG betriebenen Nachbarschaftstreffpunkt Kindern und Senioren vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Der Wasserschaden unter der Sporthalle an der Grundschule Engelbostel kann erst während der Sommerferien behoben werden. Solange muss ein kleiner Teil der Halle gesperrt bleiben.

Der Schaden einer Wasserleitung, die unter der Sporthalle verläuft, hat den Hallenboden beschädigt. Weil die Reparatur jedoch sehr aufwendig ist, kann der Schaden nach Aussage der Stadt nur in den sechs Wochen dauernden Sommerferien behoben werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Noch fehlt das Haltestellen-Schild. Doch baulich ist alles vorbereitet für den neuen Stopp am Schwimmbad.

Sobald das neue Schwimmbad eröffnet ist, wird die Buslinie 650 doppelt so oft durch die Theodor-Heuss-Straße fahren. Zumindest am Vormittag und am Sonntag. Ob ein dichterer Takt auch am Nachmittag kommt, will die Region als Auftraggeber erst beobachten. Burgwedel profitiert davon nur sonntags.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Lysann (9, links) und Alma (8) flitzen per Roller durch den Parcours.

Ob Murmelgolf, Cross Bowling oder Rollerslalom – die Spiele auf dem Gelände der Friedrich-Ebert-Schule kannten keine Grenzen. Und so lautete das Motto des bunten Vormittags auch „Spiele ohne Grenzen“. 100 Kinder aus neun Horten der Kernstadt und den Ortsteilen nahmen an der kleinen Olympiade teil.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Tino Löffler (von links), Lorenz (11), Ines (13), Leonie (11), Mia (10), Andreas Maschigefski, Jordan (10) und Lara (13) freuen sich über die vielen gesammelten Deckel.

Sie haben ein Dutzend Säcke mit einem Gewicht von 173 Kilogramm zum Betriebshof Langenhagen gebracht. Die Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen hat jedoch dort keinen Müll abgeladen, sondern eine offizielle Abgabestelle für Plastikdeckel im Kampf gegen Polio aufgesucht und sich damit an einer sozialen Aktion beteiligt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr