Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 17° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Marita Neumann, Leiterin des Teams Kinder und Jugend, will mit den Gästen der Mädchenparty das neue Plakat der "Starken Mädchen" enthüllen.

Ein lautes und lustiges Fest vor allem aber sich selbst haben viele starke Mädchen am Freitag im Haus der Jugend gefeiert. Die Party war der Abschluss eines einjährigen Projektes des Teams Kinder und Jugend, zu dessen Krönung ein Plakat enthüllt wurde. Es wird von Montag an stadtweit aufgehängt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Birgit Naeschke und Aubyn Graham verfolgen gespannt die Nachrichten, hier die Rede von EU-Gegner Boris Johnson.  p

Bereits um 7 Uhr morgens saß Aubyn Graham vor dem Fernseher - und kam von dort bis Mittag nicht mehr weg. "Ich bin vom EU-Austritt Großbritanniens enttäuscht und schockiert", sagt der ehemalige Bürgermeister von Southwark, der englischen Partnerstadt von Langenhagen, zum sogenannten Brexit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Rund 40 Personen besuchten die szenische Lesung "Ein Morgen vor Lampedusa".

Das traurige Fazit des Abends zum Ende der szenischen Lesung: Die Tragödie von Lampedusa wird sich noch oft wiederholen. Ein guter Grund daher, an die Flüchtlingskatastrophe vor der italienischen Küste zu erinnern und zugleich die aktuelle Situation von Menschen in Not zu beleuchten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Wird aus dem Stadtmarketing Langenhagen künftig mehr als Aktionen wie die erfolgreichen kulinarischen Radtouren? Ralph Gureck übernimmt diese Aufgabe im August.

Nach Jahren des Streits und Scheiterns wagt Langenhagen einen neuen Anlauf für ein Stadtmarketing. Mit Ralph Gureck übernimmt zwar ein Jurist, aber nach eigenen Worten ein erfahrener Marketingspezialist die Abteilung "Marketing und Kommunikation". Mirko Heuer trifft dabei auf einen alten Bekannten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Nach dem Verwaltungstrakt baut Expert jetzt auch einen neuen Logistikstandort - noch aber fehlt das passende Grundstück.

Investitionen im deutlich zweistelligen Millionenbereich plant die Unternehmensgruppe Expert in den nächsten Monaten: Auf einem bis zu 60 000 Quadratmeter großen Grundstück sollen neue Logistikhallen entstehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Im voll besetzten Ratssaal informierten Ende November 2015 unter anderem Stadtbaurat Carsten Hettwer (stehend links) und der Rechtsanwalt Ulrich Tarp (stehend rechts) über die Details der Sanierungsgebiete.

Grundeigentümer in den Sanierungsgebieten Wiesenau und Kernstadt Nord sollen sich bald an der Gestaltung der Arbeiten beteiligen können. Sobald die letzten Formalien für den Einsatz eines Sanierungsträgers erledigt seien, so Stadtbaurat Carsten Hettwer, könne die Öffentlichkeitsarbeit besprochen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Wer trommelt am besten? Darum geht es im Wettstreit der Pestalozzischule.

So viel Taktgefühl hat kein Hollywoodstreifen: Pestalozzischüler haben im Cinemotion unter Beweis gestellt, dass sie begabte Trommler sind. Neben den Jahrgängen 1 bis 9 beteiligte sich auch eine Hildesheimer Grundschule am Wettstreit mit Djembe und Cajon.

mehr
Langenhagen
Bienen sind im Rathaus ein Thema.

Die Langenhagener Stadtverwaltung informiert über das auf dem Rathausdach beheimatete Bienenvolk und dessen Produkte. Dazu eröffnet Bürgermeister Mirko Heuer am Donnerstag um 16 Uhr eine Ausstellung im Rathausfoyer. Die Schau ist bis zum 1. Juli während der Öffnungszeiten der Verwaltung zu besichtigen.

mehr
Langenhagen
Die Viertklässler der Friedrich-Ebert-Schule werden verabschiedet.

Die Viertklässler der Friedrich-Ebert-Schule sind offiziell entlassen worden und wechseln nach den Sommerferien auf eine weiterführende Schule. Erstmals gab es für sie vonseiten der Grundschule dafür keine Empfehlung mehr.

mehr
Langenhagen
An der IGS an der Konrad-Adenauer-Straße regiert künftig nur noch der Lostopf bei der Auswahl von Schülern.

An Langenhagens Gesamtschulen regiert nur noch der Lostopf. Eine prozentuale Verteilung von Schülern unterschiedlicher Leistungsstärke gibt es nicht mehr. Hintergrund sind das Ende der Schullaufbahnempfehlung - und der Hauptschule in der Stadt. Damit haben auswärtige Schüler gar keine Chance mehr.

mehr
Postbank in Langenhagen
Aktuell müssen Kunden vor dem Postbank-Finanzcenter weiter in der Schlange warten.

Möglicherweise gibt es eine überraschende Wende im Fall einer angeblichen Waffenbedrohung von Langenhagener Postbediensteten. Der von der Polizei gesuchte mutmaßliche Täter beteuert seine Unschuld. Glaubhaft, wie die Polizei versichert. Denn dafür spricht wohl auch sein Beruf. Der Mann ist Priester.

mehr
Langenhagen
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei sucht zwei Unbekannte, die am späten Sonntagabend in Langenhagen einen 34 Jahre alten Pizzaboten überfallen haben. Eine rasch eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Ermittler erbitten nun auch Zeugenhinweise.

mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr