10°/ 7° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Langenhagen
Foto: Kennst du noch? Helmut Sossalla (von links), Ingrid Bremer und Lothar Bremer, Friedrich Thümler sowie Hans-Jürgen Baroch sprechen über ein Klassenfoto aus den sechziger Jahren.

Weißt du noch? So lautet der häufigste Satz bei Ehemaligentreffen - schließlich kramen die Besucher bei solchen Gelegenheiten gern nach gemeinsamen Erinnerungen. So war es auch jetzt am Robert-Koch-Gymnasium.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaltenweide
Foto: Zu viele Auffahrunfälle und zu viele Gefahren für Radfahrer - das nördliche Ende der Walsroder Straße bleibt in den Ortschaften ein Streitthema.

Zu viele Auffahrunfälle und zu viele Gefahren für Radfahrer - das nördliche Ende der Walsroder Straße bleibt in den Ortschaften ein Streitthema. Für Dienstag legt die CDU Kaltenweide einen neuen Antrag zum Umbau vor. Doch auch diese Idee wird im Rathaus scheitern, solange nicht klar ist, wer dort wa

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Steelman-Hindernislauf
Zwischendurch werden die angehenden Stahlmänner noch von einer ganzen Footballmannschaft getackelt.

Am Sonnabend fand der Steelman-Hindernislauf auf der Neuen Bult das erste Mal statt. Über 1200 Läufer liefen die neun Kilometer lange Strecke mit mit den 17 Hindernissen. Wassertümpel, Schlammgrube und Footballspieler brachten die Hobby-Sportler an ihre Grenzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Dietmar Baacke zeigt eine sogenannte Zange, die bei Weatherford gefertigt wird.

Die Firma Weatherford plant, die deutschen Standorte an der Münchner Straße zusammenzulegen - dafür hat die Politik in der Ratssitzung am Montag die ersten Weichen gestellt.

mehr
Langenhagen
Der Waldkater ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Gute Nachrichten für den Waldkater: Das Außengelände der Waldgaststätte soll künftig nicht mehr zum Landschaftsschutzgebiet (LSG) Wietzetal gehören und könnte somit endgültig genehmigt werden.

mehr
Unfall in Langenhagen

Schwere Verletzungen hat am Freitagnachmittag ein 32-jähriger Radfahrer erlitten: Ihn erfasste an der Hanseatenstraße in Langenhagen ein Lastwagen, dessen Fahrer den Radler offenbar beim Abbiegen übersehen hatte.

mehr
Langenhagen
Unterstützt das CCL beim Sicherheitstag: Torsten Heim, vielen Fernsehzuschauern als Toto bekannt.

Das Thema Sicherheit steht am Sonnabend, 22. November, im Fokus der CCL-Besucher. Mit dabei: Der Fernsehpolizist Torsten Heim alias "Toto".

mehr
Langenhagen
Die Polizei konnte den Schläger stellen.

Geld in unbekannter Menge haben Einbrecher am Donnerstag zwischen 0.05 und 4.25 Uhr aus dem Kassensafe einer Spielhalle gestohlen, die sich in der Straße Am Pferdemarkt befindet.

mehr
Langenhagen
Symbolbild

Theoretisch kann erst einmal nicht viel schiefgehen: Weil alle vorgelegten Preise im Kostenrahmen liegen, hat die Stadt jetzt Aufträge für den Rohbau und die technischen Gewerke ausschreiben können. Praktisch hängt der Baubeginn nun vom Wetter ab und vom Ergebnis der Suche nach Blindgängern an der Theodor-Heuss-Straße.

mehr
Langenhagen
Von der Feldstraße aus gibt es Spurrinnen für Fahrräder, um zu den Bahnsteigen zu gelangen.

Mit Elektro-Bussen will die rot-grüne Ratsmehrheit das neue Schwimmbad ansteuern – alternativ zur geforderten Verlängerung der Stadtbahn entlang der Theodor-Heuss-Straße.

mehr
Langenhagen
Symbolfoto

Die Nachricht dürfte Gartenbesitzer in der Stadt freuen: Der neue Langenhagener Bürgermeister will den Betriebshof wieder sonnabends zur Grüngutannahme öffnen. Dafür werden derzeit Pläne erarbeitet - die Politik muss dem Ansinnen dann noch zustimmen.

mehr
Langehagen

Ein gutes Jahr nach dem Ende des EU-Projektes Pferdestärken schält sich jetzt erstmals so etwas wie ein Plan heraus, wie die Stadt mit den Ergebnissen umgehen könnte. Viel hängt dabei von den Etat-Beratungen für 2015 ab. Gleichzeitig offenbaren sich große Kommunikationslücken im Rathaus.

mehr
So schön ist Langenhagen

Rund 50.000 Einwohner zählt die Stadt Langenhagen, die sich nördlich an Hannover schmiegt. Mit dem Flughafen bildet Langenhagen das Einfallstor zur Region Hannover. Kommen Sie mit!

Anzeige

Langenhagen