Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer (von links), Dina de Haas und Heike Hinrichs von Proregio sowie Wirtschaftsförderer Jens Monsen werben für die Ausstellung "Under Construction" im CCL.

Was können Unternehmen in Zeiten mangelnden Nachwuches tun? Die Antwort: Ein gutes Betriebsklima herstellen. Das ist nun beim zehnten Ausbilderfrühstück im Langenhagener Rathaus deutlich geworden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei hat nach mehreren Containerbränden einen jugendlichen Tatverdächtigen ermittelt.

Rascher Fahndungserfolg der Polizei: Nach mehreren Containerbränden in Langenhagen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. In der Vernehmung hat der Jugendliche die Taten gestanden.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen/Burgwedel/Isernhagen/Wedemark
Sabrina Krinitzky aus dem Büro der Gleichstellungsbeauftragten, der stellvertretende Bürgermeister Willi Minne, Sozialdezernentin Monika Gotzes-Karrasch und die stellvertretende Bürgermeisterin Ulrike Jagau zeigen in Langenhagen Flagge.

Eine erschreckende Zahl: 473 Frauen aus dem Norden der Region haben letztes Jahr Hilfe bei Ophelia gesucht.  Nach erfahrener Gewalt. Daran ist nun vor dem Langenhagener Rathaus erinnert worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Godshorner besuchen reichlich die Ortsratssitzung.

Kuriosum im Ortsrat Godshorn: Bei der Abstimmung über einen neuen Bebauungsplan für das Gewerbegebiet an der Münchener Straße haben sich sämtlich Mitglieder der Dorfvertretung der Stimme enthalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
1500 Kekse haben die Krähenwinkler Jugendrotkreuzler für Bedürftige gebacken und eingetütet.

Adventszeit ist Kekszeit: In den Geschäften stapeln sich Lebkuchen und Mandelplätzchen, und zu Hause treffen sich ganze Familien am Küchentisch, um eifrig Teige zu kneten. Die Jugendrotkreuzgruppe Krähenwinkel hat jetzt auch gebacken - für Obdachlose und andere Bedürftige.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel/Isernhagen/Langenhagen/Wedemark
In vielen bislang unterversorgten Gebieten soll das Internet per Breitbandausbau schneller werden.

Schnelles Internet für Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen und die Wedemark: Mehrere Hunderte Haushalte und Firmen sollen bis Ende 2018 leistungsfähige Breitbandanschlüsse nutzen können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
In der Emmauskirche besuchen die Besucher am Buß- und Bettag einen Gottesdienst und anschließenden Impulsvortrag.

Kein Jubiläum im klassischen Sinne, aber doch eine runde Sache: Zum mittlerweile 20. Mal hat die Emmauskirchengemeinde am Buß- und Bettag zu einem Gottesdienst mit anschließendem Impulsvortrag eingeladen - der sich traditionell wieder einem aktuellen Thema widmete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei Langenhagen sucht Autoknacker und Einbrecher.

Die Polizei sucht Unbekannte, die in Langenhagen zwei Autos aufgebrochen und die Airbags sowie ein Navi ausgebaut haben. Zudem werden Einbrecher gesucht, die in eine Wohnung eingedrungen sind.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen/Wedemark/Burgwedel
Sanierungsarbeiten stehen auf der Autobahn 352 an.

Berufspendler aufgepasst: Ab nächster Woche droht ein Teilbereich der Autobahn 352 zum Nadelöhr zu werden. Es stehen Sanierungen an, kündigt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr an.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Mehr Pflege soll alten Bäumen helfen.

Sollen Bäume in Langenhagen unter Schutz gestellt werden? Dafür wird es wohl weiterhin keine Mehrheit geben. Gleichwohl erlebt die Debatte um Zuschüsse zur Baumpflege eine Neuauflage.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Schulleiter Timo Heiken (rechts) beteiligt sich als einer der ersten an der Aktion seiner Schüler gegen Lebensmittelvernichtung.

Mit einer sogenannten Schnippeldisko haben Schüler der IGS Langenhagen beim Elternsprechtag gegen die massenweise Vernichtung von Lebensmitteln protestiert. Unterstützt wurden sie von Landfrauen aus der Wedemark.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Bürger sollen über eine mögliche Nachnutzung des Geländes vom Hallen-Freibad Godshorn mitreden dürfen.

Der Ortsrat Godshorn hat seinen Beschluss zwar vertagt, aber er wird voraussichtlich Sport- und Freizeiteinrichtungen als Nachnutzung für das geschlossene Hallen-Freibad empfehlen. Zuvor sollen jedoch die Bürger noch bei einer Ideenbörse der SPD ihre Vorstellungen dazu einbringen können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr