Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 7° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Eine Rückzahlung an die Eltern ist nicht vorgesehen.

Der anhaltende Streik an den städtischen Kitas schürt Unruhe unter Eltern und Politikern. In einer großen Koalition haben sich jetzt SPD und CDU für die Wiederholung eines Modells ausgesprochen, das bereits beim vergangenen längeren Streik zum Tragen kam.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Engelbostel
Seit einiger Zeit hat es die Feuerwehr vermehrt mit gelegten Bränden in Engelbostel zu tun.

Wieder hat es im Dorf gebrannt, wieder gleich mehrfach. Die Feuerwehr hat erneut Stunden mit Löscharbeiten verbringen müssen. Nun machen sich Spezialisten der Polizei auf Spurensuche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Vor der Freigabe: Projektleiter Ralph Haase erläutert Stadtsprecherin Juliane Stahl den zweiten Bauabschnitt der Wiesenauer Quartiersmitte.

Freie Fahrt - das gilt wieder für die Autofahrer auf der Freiligrathstraße. Nach achtwöchiger Bauzeit geben Arbeiter den zweiten Bauabschnitt der Quartiersmitte am Freitag frei. Der erste umfasste den Inklusionsspielplatz mit Sitzplätzen und Fahrradständern.

mehr
Langenhagen

Die Generalprobe zum Saisonauftakt ist „gelungen“, nun bereitet sich Langenhagens Polizei auf den Besucher-Höhepunkt vor: Für Pfingstmontag erwartet der Hannoversche Rennverein rekordverdächtige Publikumsmengen. „Und deshalb werden wir personell noch einmal nachsteuern“, sagt Alexander Zimbehl.

mehr
Langenhagen
Herbert Hofschild (im Vordergrund) fischt mit einem Greifer jede Menge Unrat aus den Blumenrabatten am Rathaus.

Bürgermeister Mirko Heuer hat den Müll zur Chefsache erklärt. Die Langenhagenerin Stefanie de Rose hat privat eine Initiative angeschoben. Und nun das: Mitarbeiter der Verwaltung machen in ihrer Freizeit Jagd auf Unrat. Alle haben nur ein Ziel - die Stadt soll sauberer werden.

mehr
Langenhagen
Die Vorbereitungen laufen bereits: Ab Montag müssen sich Schüler und Lehrer der Robert-Koch-Realschule auf eine Baustelle vor ihrem Haupteingang einstellen.

Auf den Haufen von Ideen und Gedankenspielen zur baulichen Zukunft der Schulen und Sporthallen legt jetzt die rot-grüne Ratsmehrheit einen eigenen Prüfauftrag: Könnte der Neubau einer großen Veranstaltungshalle am Schulzentrum günstiger sein, als die Halle der Robert-Koch-Realschule zu sanieren und einen Ersatz für die marode Peko-Halle zu bauen?

mehr
Langenhagen
Foto: Symbolbild

Das Thema ist lange heiß diskutiert worden - der Badbau. Nun läuft das millionenschwere Projekt. Gleichwohl hat der Betriebsausschuss nicht viel Neues vermelden können. Nur so viel: Es soll wärmer gebadet werden können.

mehr
Langenhagen
Mit einem Lasermessgerät überprüft die Polizei das Tempo der Autofahrer auf der Angerstraße.

Die Polizei wird in Langenhagen verstärkt Jagd auf Raser machen. In den nächsten Monaten soll vor Schulen und Kindertagesstätten die Geschwindigkeit gemessen werden. Zum Auftakt sind sieben Temposünder und zwei Gurtmuffel gestoppt worden.

mehr
Kaltenweide
Von Sonnabend, 23. Mai, bis Mittwoch, 27. Mai, können die Bahngleise in Kaltenweide nur an einer Stelle passiert werden.

Von Sonnabend, 23. Mai, bis Mittwoch, 27. Mai, können die Bahngleise in Kaltenweide nur über den Hainhäuser Weg passiert werden. Hintergrund sind Bauarbeiten zwischen dem Bahnübergang Altenhorster Straße und dem S-Bahnhof Kaltenweide.

mehr
Langenhagen
Foto: Was für ein Anblick: Bürgermeister Mirko Heuer (rechts), Wolfgang Langrehr (links) und Bernhard Döhner genießen die Aussichtsplattform.

Die nackte Zahl ist schon schwindelerregend hoch: Die Stadt verbaut an der Theodor-Heuss-Straße knapp 30 Millionen Euro. Um einen Überblick über den Baufortschritt des neuen Langenhagener Schwimmbades zu erhalten, hat die Verwaltung eine Aussichtsplattform errichtet. Jetzt ist sie eröffnet worden.

mehr
Langenhagen
Die Polizei bittet um Hinweise zu den Kabeldieben.

Die Polizei sucht Diebe, die von der Baustelle des neuen Schwimmbades an der Theodor-Heuss-Straße etwa 460 Meter Kupferkabel entwendet haben. Für den Abtransport dürften die Täter vermutlich ein größeres Fahrzeug verwendet haben. Die Polizie sucht Zeugen.

mehr
Langenhagen
Hausbesitzer Norbert Missner (rechts) lässt sich von Energieberater Friedhelm Birth die Möglichkeiten einer Heizungsmodernisierung erläutern.

Vom Klimaschutz profitieren alle Seiten – Hauseigentümer, Handwerksbetriebe und nicht zuletzt die Wohnungsmieter. Die Klimaschutzagentur startet zusammen mit der Langenhagener Stadtverwaltung in der nächsten Woche eine kostenlose Energieberatung.

mehr
So schön ist Langenhagen

Rund 50.000 Einwohner zählt die Stadt Langenhagen, die sich nördlich an Hannover schmiegt. Mit dem Flughafen bildet Langenhagen das Einfallstor zur Region Hannover. Kommen Sie mit!

Langenhagen