Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Langenhagen
Feuerwehr Krähenwinkel übt Menschenrettung

Die Mitglieder der Feuerwehr Krähenwinkel standen vor großen Aufgaben: Bei einer groß angelegten Übung mussten die Einsatzkräfte fünf vermisste Kinder von den Flammen einer brennenden Scheune retten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen

Im ersten Moment war es ein großer Schreck: In dieser Woche tauchte eine Videobotschaft in der Stadt auf, in der mit mehreren Anschlägen auf Langenhagener Schulen gedroht wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen

Es bleibt dabei: Für die vordringlich vom Lärm der startenden Flugzeuge belasteten Ortschaften im Westen des Flughafens ist keine Linderung in Sicht. Dafür dürfen einige Burgdorfer darauf hoffen, dass zusätzliche Routen beim Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung genehmigt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
59 Unternehmensvertreter tauschten bei dem Treffen Erfahrungen und Lösungsansätze aus.

Die Zahl der offenen Lehrstellen steigt; die Ideen der Firmen, um Bewerber zu locken, werden immer ausgefeilter. Doch am Ende zeigt sich: Für die Probleme der Jugendlichen fehlt manchem Erwachsenen die Fantasie. Das zeigen die Tischgespräche auch beim vierten Ausbilderfrühstück im Rathaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht Autoknacker, die vier BMW in Langenhagen aufgebrochen haben.

Einen Schaden von mehreren Tausend Euro haben Autoknacker in der Nacht zum Mittwoch in Langenhagen und Krähenwinkel angerichtet. Wie Polizeisprecher Manfred Pätzold gestern berichtete, hatten sich die Täter gezielt vier Fahrzeuge der Marke BMW ausgesucht.

mehr
Wedemark
Der Kleintransporter brannte vollständig aus.

Auf der Autobahn 352 ist am Donnerstag ein Kleintransporter ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, das Fahrzeug hat jedoch nur noch Schrottwert. Die Autobahn Richtung Norden war für eine halbe Stunde gesperrt.

mehr
Langenhagen
Foto: Bald wieder ein gewohntes Bild: Für vier Wochen verwandelt sich der Marktplatz in einen Weihnachtsmarkt.

Erstmals wird es am City-Center einen mehrwöchigen Weihnachtsmarkt geben. Veranstalter ist der Nienburger Schausteller Karl-Ernst Hartkopf. Er hat mit der Stadt einen Vertrag über drei Jahre abgeschlossen.

mehr
Langenhagen
Bei der Feierstunde zum Unicef-Lauf nehmen Rainer Lohse (links) und Daniel Möllenbeck die Botschafterin Nina Ruge in die Mitte.

Nina Ruge sagt Danke: In einer großen Feierstunde hat die IGS Langenhagen am Mittwoch die Teilnehmer und Helfer des Unicef-Laufs gelobt – und gleichzeitig den Erlös der Veranstaltung mitgeteilt. Beim Spendenlauf zugunsten des Kinderhilfswerks wurde mit 53.000 Euro die Summe von 2013 übertroffen.

mehr
Langenhagen

Eine rundum sanierte Toilettenanlage hat das Gymnasium am Mittwoch in Betrieb genommen. Circa 20.000 Euro hat die Stadt in den neu gestalteten Sanitärbereich investiert – auf Drängen von Schülerrat und Eltern.

mehr
Nordhannover
Die Saison der Weihnachtsmärkte beginnt.

Am nächsten Wochenende beginnt die Saison der Weihnachtsmärkte. Die Nordhannoversche listet alle Termine in Langenhagen, Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark auf.

mehr
Langenhagen
Langenhagens gut vernetztes Frauenbündnis um Gleichstellungsbeauftragte Justyna Szarleja (vierte von rechts) zeigt am Rathaus Flagge.

Mit einer vermeintlich kuscheligen Ausstellung wird seit Dienstag im Langenhagener Rathaus auf ein allgegenwärtiges Problem aufmerksam gemacht – der Gewalt gegen Frauen. Denn die Statistik belegt: In jedem vierten Wohnzimmer passiert das.

mehr
Langenhagen
Unter Atemschutz rückt ein Feuerwehrmann mit einem Pulverlöscher dem brennenden Schornstein auf dem Dach des Lokals zu Leibe.

Ein brennender Schornstein auf dem Dach eines Lokals an der Walsroder Straße hat am Montagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Verletzt wurde niemand, die 65 Gäste haben sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

mehr
So schön ist Langenhagen

Rund 50.000 Einwohner zählt die Stadt Langenhagen, die sich nördlich an Hannover schmiegt. Mit dem Flughafen bildet Langenhagen das Einfallstor zur Region Hannover. Kommen Sie mit!

Anzeige

Langenhagen