Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Wunstorf/Langenhagen
Die Johanniter Timo Haase (von links), Pascal Wiechmann, Kim Anders und Lukas Frank helfen auch beim Betrieb der Berliner Notunterkunft mit.

Der anhaltende Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland hat für die Johanniter aus Wunstorf und Langenhagen zu einem neuen Einsatz in Berlin geführt, der sie auch über die Weihnachtstage noch weiter beschäftigen wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen

Der kräftige Sturm hat am Sonnabend zu ersten Einsätzen Feuerwehr im Stadtgebiet geführt: An der Kreuzung Sonnenweg/Freiligrathstraße brach ein großer Ast ab und stürzte herab. Verletzt wurde dabei niemand.

mehr
Langenhagen
Melanie Günther (von links), Philipp Bader, Tina Keshizadeh (von rechts) und Merkur Smajlaj sammeln Unterschriften für Ahmed (15, Dritter von links) und seinen Bruder Mohammad (16), damit beide in Deutschland bleiben dürfen und nicht abgeschoben werden.

Weihnachtshilfe hautnah: Schüler des Gymnasiums haben am Freitag 429 Unterschriften gesammelt, damit ihr Mitschüler Mohammad Kolthoum und sein Bruder Ahmed in Langenhagen bleiben dürfen. Ihnen droht nun die Abschiebung nach Bulgarien, denn dort begann ihre Irrfahrt durch Europa.

mehr
Hainhaus/Twenge
Die Telekom will Twenge und Hainhaus selbst mit schnellem Internet versorgen.

Wenn sich zwei Anbieter streiten - freut es möglicherweise die Kunden. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Gleichwohl hat der Internetanbieter htp nun sein Engagement in den Kaltenweider Ortsteilen Twenge und Hainhaus gestoppt. Der Grund: Die Telekom will den Netzausbau mit schnellen Leitungen dort nun selbst vorantreiben.

mehr
Starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehr ist am Freitag mit einem Großaufgebot zum Kino CineMotion ausgerückt. Im Erdgeschoss war aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Trotz der immensen Qualmentwicklung ist dort am Abend die nächste Vorstellung wieder über die Bühne gegangen.

mehr
Engelbostel
Ivan (3) und Dastan (4) nutzen die Zeit im Büro von Gudrun Mennecke für eine kleine Zeichenrunde. Bismark

Nachbarschaftliche Hilfe ungeachtet der politischen Debatten wird in Engelbostel großgeschrieben. Um Flüchtlingen die Eingewöhnung zu erleichtern, gehen Aktive wie Ortsbürgermeisterin Gudrun Mennecke auch ungewöhnliche Wege – aus eigener Erfahrung.

mehr
Langenhagen/Schulenburg
Heute geht es wieder los auf dem Spielplatz an der Kastanienallee in Langenhagen. Gestern sperrte noch ein Bauzaun das Areal ab.Warnecke

Für etwa 51.000 Euro hat die Stadt zwei Spielplätze auf Vordermann bringen lassen. Ab heute dürfen sich dort die Kinder vergnügen. Damit arbeitet die Verwaltung die von der Politik beschlossene Prioritätenliste weiter ab.

mehr
Langenhagen
ARCHIV - SYMBOLBILD -Das eingeschaltete Blaulicht eines Polizeifahrzeuges  am 09.06.2010) in München (Oberbayern). Bei dem schweren Busunfall amSchönefelder Kreuz nahe Berlin  nahe Berlin sind am Sonntag (26.09.2010) mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.  Foto: Stephan Jansen dpa/lby  +++(c) dpa - Bildfunk+++

Ein Einbrecher hat am Mittwochabend eine Langenhagenerin hochgeschreckt. Erst als sich die Frau bemerkbar machte, flüchtete der Täter. Die Fahndung der Polizei verlief aber erfolglos.

mehr
Langenhagen

Mit Sorge blicken die Schulleiter der Stadt auf das nächste Jahr - wegen des verspäteten Haushalts. Sie fürchten, dass Aufträge zu spät oder gar nicht vergeben werden.

mehr
Langenhagen
Foto: Das Gelände des künftigen Schwimmbads an der Theodor-Heuss-Straße gleicht derzeit eher einer Mondlandschaft.

Das neue Schwimmbad nimmt Formen an: Mit dem ersten Spatenstich Ende Februar soll die Suche nach dem Namen beginnen. Details zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen will die Stadt bis Frühlingsbeginn veröffentlichen.

mehr
Langenhagen/Garbsen
Foto: Die Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

Sechs Einbrüche und zwei Versuche gehen offenbar auf das Konto von zwei 30-jährigen Männern, deren Wohnungen die Polizei am Dienstag durchsucht hatte.

mehr
Langenhagen
Winterdienst-Chef Thorsten Brockmann vor dem Salzberg für den bevorstehenden Winter.

Jetzt muss es nur noch kalt werden: Mit aufgerüstetem Fuhrpark, gefülltem Salzlager und Soletank ist der Betriebshof der Stadt startklar für den Winter. Der beginnt in Langenhagen, anders als in anderen Städten, nicht überall zur gleichen Zeit. Denn die Flughafenstadt ist offenbar ein ganz besonderer Fleck.

mehr
So schön ist Langenhagen

Rund 50.000 Einwohner zählt die Stadt Langenhagen, die sich nördlich an Hannover schmiegt. Mit dem Flughafen bildet Langenhagen das Einfallstor zur Region Hannover. Kommen Sie mit!

Anzeige

Langenhagen