Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Mit einem Konzert in der Elisabethkirche verabschiedet sich das Violinensemble am Sonntag aus dem kulturellen Leben der Stadt.

Mit einem Konzert in der Elisabethkirche am Sonntag, 19. November, verabschiedet sich das Violinensemble aus dem kulturellen Leben der Stadt – vor 20 Jahren traten dort die Musiker erstmals auf.

  • Kommentare
mehr
Langehagen
Die neuen Führungskräfte beim THW: Florian Buntrock (von links), Tim Hesberg und Lars Förster haben neue Aufgaben.

Der Ortsverband des Technischen Hilfswerks Hannover-Langenhagen hat drei neue Führungskräfte. Das Trio nimmt seit dieser Woche seine neuen, aber ihnen bereits nicht mehr unbekannten Aufgaben wahr.

mehr
Langenhagen
Frauke Kiel hilft den beien fünfjährigen Mia und Nicklas beim symbolischen Durchschneiden des Absperrbandes.

Das ist echt stark: Eltern aus Engelbostel und Schulenburg haben innerhalb von zwei Jahren 50.000 Euro gesammelt. Mit dem Geld ist das Außengelände der kirchlichen Kita aufgemöbelt worden.

mehr
Langenhagen
130 jugendliche Fußballer und fast nochmal so viele Zuschauer feiern gemeinsam ein fröhliches Fußballturnier.

Am Ende siegten die „Italiener“: 130 spielende Jugendliche und fast nochmal so viele Zuschauer feierten gemeinsam beim Mitternachtssport der Mobilen Aufsuchenden Jugendarbeit (Maja). 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Andreas Lange, Ingo Welt, Künstler Uwe Spiekermann und der stellvertretende Bürgermeister Bernhard Döhner präsentieren die Tango-Skulpturen. 

Die historische Bahnhofshalle Pferdemarkt taucht am Sonnabend, 18. November, ganz in die Kunst und Klänge des Tangos ein. Von 19 Uhr bis 1 Uhr präsentiert dort der Langenhagener Steinmetz Uwe Spiekermann seine neuen Skulpturen.

mehr
Langenhagen
Das Wohnungsbauunternehmen Meravis möchte Grundstücke an der Straße Im hohen Felde kaufen und die Häuser dort sanieren.

Was soll mit Parzellen geschehen, die die Stadt in Erbpacht vergeben hat? Die Verwaltung würde sie gerne den Nutzern verkaufen. Doch aus der Politik kommt Gegenwind. Am Montag entscheidet der Rat. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Stadt lässt derzeit an der Brinker Straße bauen.

Die Brinker Straße in Godshorn wird ab Montag zwischen Vinnhorster Straße und Kapellenstraße für den Verkehr gesperrt. Der Grund sind die Bauarbeiten in dem Abschnitt.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Im Haus der Jugend wird Theater gespielt, unter anderem wird das Stück „Frau Holle“ präsentiert.

Die Abteilung Kinder und Jugend bietet  auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von winter- und vorweihnachtlichen Figurentheater-Aufführungen für Familien an. Montag startet der Vorverkauf. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Bürgermeister Mirko Heuer (links) gratuliert Albert Schneider zur Wahl.

Menschen mit Behinderungen haben nun eine Stimme in der Stadt: Der dafür ins Leben gerufene Beirat mit dem neuen Vorsitzenden Albert Schneider kann die Arbeit aufnehmen – und will nicht bequem sein. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Da ziehen sie ein, die Luthers, in den Gemeindesaal. Gekleidet sind sie in Kostüme aus der Klosterbühne Wennigsen.

Käthe hatte die Tische festlich eingedeckt und für das Essen in der Küche gestanden, und nun zog sie, noch mit Schürze, ein in den voll besetzten Gemeindesaal an der Seite ihres Gemahls Martin Luther. Mit einem Bühnenprogramm startete die Elisabethgemeinde in ihren Martinsball.

mehr
Langenhagen
Wegen einer Baustelle muss die Stadt ein vorübergehendes Halteverbot einrichten.

Die Stadt sucht im Untergrund vorhandene Kabel und Leitung. Dabei handelt es sich um sogenannte Suchschachtungen, die im Vorfeld von Straßensanierungen laufen müssen. Ab Montag drohen deshalb Engpässe.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Generationenwechsel bei der Offenen Pforte: Heinz Jansen übergibt die Verantwortung an Sabine Sickau.

Mehr als 13 Jahre ist Heinz Jansen Organisator der Offenen Pforte gewesen. Beim gemeinsamen Treffen der diesjährigen Gastgeber am Mittwochabend im "daunstärs" übergab der Senior nun die Verantwortung an die 30 Jahre jüngere Sabine Sickau.

mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr