Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Die Polizei sucht den Eigentümer dieser Kutsche.

Wem gehört eine nicht fahrbereite, auf dem Parkplatz am Silbersee „geparkte“ Kutsche? Mit dieser Frage befasst sich aktuell auch die Polizei Langenhagen. Zudem suchen die Ermittler das Opfer einer nächtlichen Schlägerei in Wiesenau.

mehr
Langenhagen
Die Friedrich-Ebert-Straße soll nicht nur saniert werden, sondern zugleich so neu gestaltet werden, dass sich die Lebensqualität im Wohnquartier verbessert. Die Anwohner wünschen sich dafür künftig richtige Pflanzinseln auf der Fahrbahn.

Die Friedrich-Ebert-Straße in Wiesenau soll verkehrsberuhigt und saniert werden. Bei einem Workshop zur Neugestaltung haben sich die Anwohner deutlich für eine Variante mit Pflanzinseln auf der Fahrbahn ausgesprochen. Wie es dort weitergeht, darum geht es in der nächsten Sitzung am 18. Mai.

mehr
Langenhagen
Mit dem neuen Piratenschiff ist das Waldsee-Gelände aufgewertet worden. So soll es weitergehen.

Über die Zukunft des Waldsees ist zuletzt viel gesprochen worden – wie berichtet, droht dem See die Verlandung. Rainer Lütgens (FDP), Mitglied des Krähenwinkler Ortsrats, hat nun während der Sitzung dieses Gremiums mit einem Antrag die weitere Entwicklung dieses Naherholungsgebietes angemahnt.

mehr
Langenhagen
Michaela Allendorf (Judy Boone, hinten) und Christopher Boone (Marek Egert) spielen Hauptrollen.

Das Theater für Niedersachsen (TfN) ist wieder zu Gast im Theatersaal Langenhagen. Am Mittwoch, 26. April, steht ab 20 Uhr das Stück "Supergute Tage - oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" auf dem Programm.

mehr
Langenhagen
Erstmals haben die Langenhagener Symphoniker unter der Leitung von Ernst Müller und das Zupforchester Langenhagen gemeinsam konzertiert. Diese Premiere lockte mehr Besucher ins Forum, als der Saal fassen konnte.

Mit einem solchen Zuspruch hatte niemand gerechnet: Das erste gemeinsame Konzert der Langenhagener Symphoniker und des Zupforchesters Langenhagen hat am Sonntag mehr Publikum angelockt, als das Forum eigentlich unterbringen kann.

mehr
Langenhagen
Zum Greifen nah war die kleine, schwarze Katze im Baum bereits für die Feuerwehrleute im Hubwagen der Drehleiter. Doch kurz darauf sprang das Tier von alleine auf den Boden. Es flüchtete augenscheinlich unverletzt.

Eine Katze ist aus Furcht vor der nahenden Drehleiter der Feuerwehr aus 10 Metern vom Baum gesprungen. Verletzt hat sie sich augenscheinlich dabei nicht. Passanten hatten die Feuerwehr nach Schulenburg-Nord gerufen, nachdem sie die vermeintlich hilflose Katze in der Baumkrone entdeckt hatten.

mehr
Langenhagen
Die Organisatorinnen des Zukunftstages Josi Bussieweke (links) und Viktoria Schäfer im Hintergrund.

Premiere bei den Langenhagener Johannitern: Zwei Auszubildende stellen Schülern den Beruf eines Notfallsanitäters vor und stellen den Alltag auf einer Rettungswache vor. Noch sind vier Plätze frei.

mehr
Langenhagen
Aus einer Werkstatt wurde ein Tresor mit Schweißbrenner gestohlen, aus einem Keller ein Satz Felgen mit Sommerreifen.

Einen 120 Kilogramm schweren Tresor haben Einbrecher aus einer Werkstatt am Pferdemarkt gestohlen. Auch ein Schweißbrenner gehört zur Beute. Aus einem Keller verschwand außerdem ein Satz Sommerreifen mit Felgen.

mehr
Langenhagen
Zeugen werden gesucht für die gravierende Beschädigung von Briefkästen mittels schwerer Silvester-Böller.

Einen Schaden von mehr als 1500 Euro haben Unbekannte am Wochenende in Kaltenweide verursacht. Sie sprengten zwei Briefkästen jeweils mit schweren Silvester-Böllern. In einem Fall wurde dabei die komplette Klingel- und Gegensprechanlage zerstört.

mehr
Langenhagen
Die Freiwillige Feuerwehr Godshorn übt in der Bäckerei Hartmann einen Einsatz, bei dem mehrere Personen in der verqualmten Backstube vermisst werden. Bommert (Feuerwehr)d

Die Freiwillige Feuerwehr in Godshorn sowie in Langenhagen haben wieder geübt: Aus der zum Glück nur künstlich vernebelten Backstube wurden vermisste Personen gerettet. Überdies wissen die Einsatzkräfte jetzt noch besser, wie man eine meterlange Leiter zentimetergenau justieren kann.

mehr
Langenhagen
Martin (von links), Niklas, Lukas und Philipp bauen sich aus Holzpaletten eine Hütte.

Die Spielsaison im Abenteuerland ist seit Sonnabend eröffnet. 15 Mädchen und Jungen kamen zur Eröffnung und erforschten die Natur, spielten und tobten auf dem Gelände am Silbersee. Die Spendenbereitschaft für das Projekt ist groß, allein: Es fehlt an helfenden Händen.

mehr
Langenhagen
Impressionen vom Aufstellen des Maibaums in Krähenwinkel.

Immer wieder ein Spektakel: Auch das achte Aufstellen des Maibaums an der Straße Auf dem Moorhofe lockte am Freitagnachmittag rund 200 Zuschauer nach Krähenwinkel. Dieses Spektakel ist eigentlich nur alle fünf Jahre in dieser Besetzung zu bewundern. Dieses Mal kamen die Gäste ein Jahr früher.

mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr