Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Der Geldautomat wurde durch die Detonation zerstört.

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomaten der Deutschen Bank in Langenhagen gesprengt. Die beiden Täter entkamen unerkannt. Es ist bereits die dritte Tat dieser Art binnen weniger Tage im Raum Hannover.

mehr
Langenhagen
Hanna-Lore und Paul Joppich sind seit 60 Jahren verheiratet.

Es ist ein seltenes Ehejubiläum - aber sie haben es erreicht. Am Mittwoch feiern Hanna-Lore und Paul Joppich aus Godshorn ihre diamantene Hochzeit. Zunächst gratulieren bei einer Feier zunächst Familie und Freunde, einen Tag später kommt die Ortsbürgermeisterin vorbei.

mehr
Langenhagen
Ein ehemaliges "Tream-Team": Lieselotte Zühlow-Klein und der langjährige Leiter der Brinker Schule, Thomas John.

Lieselotte Zühlow-Klein hat die Brinker Schule geprägt, wie wohl niemand zuvor. Fast 40 Jahre hat sie als Lehrerin, Konrektorin und kommissarische Leiterin an der Bildungsstätte gewirkt. Nun ist sie mit launigen Reden, Musik und ganz viel Wehmut in den Ruhestand verabschiedet worden.

mehr
Langenhagen
Caren Marks empfing die Gäste aus Langenhagen.

Schüler des 12. und 13. Jahrgangs der IGS Langenhagen haben in Berlin die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks getroffen. Im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages begrüßte die Abgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin ihre Gäste aus den IGS-Politkkursen.

mehr
Langenhagen
Sarah Morgan erhält ihre Preise von Isabel Wagemann-Steidel.

Beim Englisch-Wettkampf „Big Challenge“ an der IGS Langenhagen hat Sarah Morgan den ersten Platz belegt. Mehr noch: Landesweit schnitt die Sechstklässlerin als Viertbeste unter 7154 Teilnehmern ab.

mehr
Langenhagen
Wilhelm O. Behrens, Ratsherr der Unabhängigen, macht in der Ratssitzung den vielen klagenden Einwohnern Kaltenweides heftige Vorwürfe, keiner von ihnen setzte sich für die Bedürfnisse der Kernstadt-Anwohner ein, sondern nur für ihre ureigenen.

Die Stadt stellt die Weichen für eine mögliche Erweiterung des Weiherfeldes ins östlich gelegene Landschaftsschutzgebiet. Der Rat hat dieser hoch umstrittenen Drucksache am Montag mit Mehrheit zugestimmt. Die von vielen Anwohnern kritisierte Bebauung jedoch ist noch lange nicht in Sicht.

mehr
Dirigent der Welfenhochzeit
"40 Jahre treue Dienste“: Ernst Müller blättert für die HAZ im Fotoalbum.

Nach der Trauung von Erbprinz Ernst August und Ekaterina Malysheva wird Dirigent Ernst Müller die Besucher mit seinem Orchester willkommen heißen. „Das ist eine große Ehre für uns“, sagt der 75-Jährige. Für die HAZ hat er sein Fotoalbum geöffnet - und blickt darin zurück.

mehr
Langenhagen
Die Feuerwehr ist am Montag an den Lehmdamm ausgerückt.

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am Montag wegen ausgelöster Rauchmelder beziehungsweise einer Brandmeldeanlage zweimal ausgerückt. In einem Fall mussten sie wegen der abwesenden Bewohner die Wohnungstür öffnen.

mehr
Langenhagen
Einfallsreiche Organisatorinnen und tolle Gäste: Langenhagens erstes Sommerfest für Mädchen und Frauen kam richtig gut an.

Frauen finden in Langenhagen ein breites Spektrum an Initiativen vor, die sie in ihren Belangen unterstützen und fördern. Zum Sommerfest in den Räumen der VHS und im daunstärs präsentierten sich erstmals alle bei einer gemeinsamen Veranstaltung.

mehr
Langenhagen
Das Erinnerungsfoto des Abiturjahrgangs 2017 hat Schulassistent Niels Thomsen aufgenommen.

Von 117 Abiturienten haben 24 eine eins vor dem Komma. Als Leiterin der gymnasialen Oberstufe ist Regine Klinke stolz auf den leistungsstarken Langenhagener IGS-Jahrgang.

mehr
Langenhagen

Bei der Welfenhochzeit am 8. Juli in Hannover werden auch Ernst Müller und sein Welfenorchester einen großen Auftritt haben, wenn Ernst August Erbprinz von Hannover und Modedesignerin Ekaterina Malysheva sich das Ja-Wort geben.

mehr
Langenhagen
Die Stadt saniert und reinigt in den Ferien diverse Schulen in Langenhagen.

Wie immer nutzt die Stadt auch in diesem Jahr die Sommerferien für umfangreiche Sanierungs- und Reinigungsarbeiten in ihren Langenhagener Schulen. Damit soll eine Störung des Unterrichts möglichst vermieden werden.

mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr