Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Caren Marks mit ihren Gästen vor dem Bild von Marie Juchacz auf der Fraktionsebene des Reichstagsgebäudes.

Eine Gruppe von Mitarbeitern der MTU Maintenance aus Godshorn unternahm auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Caren Marks eine Tagestour nach Berlin.

mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht Einbrecher und bittet um Hinweise.

Die Polizei Langenhagen sucht Unbekannte, die zwischen Montag etwa 19.30 Uhr und Dienstag gegen 11 Uhr in ein Wohnhaus am Annabergweg gewaltsam eingedrungen sind. Zudem bitten die Ermittler Zeugen um Hinweise.

mehr
Langenhagen
Berufswahl so einfach wie der richtige Blick auf den Fahrplan: Sinan Vorbeck (zweiter von rechts) gehört zu dem Schüler-Trio, dessen Plakatentwurf für den 21. Berufsfindungsmarkt ausgewählt worden ist. Mit ihm freuen sich seine Lehrerin Alke Schinke (von rechts), Wirtschaftsförderer Jörg Hollemann, Wirtschaftsklub-Beirat Andreas Rose und Yvonne Salewski von Pro Regio.

Mindestens 1600 Schüler werden für den 21. Berufsfindungsmarkt im Langenhagener Rathaus erwartet. Sie treffen am 17. und 18. August dort auf 51 Unternehmen aus der Umgebung, die dringend nach Nachwuchskräften suchen. Das Werbeplakat haben drei Schüler gestaltet.

mehr
Langenhagen
Gerda und Horst Pannes stehen an der Elisabethkirche, in der sie vor rund 60 Jahren getraut wurden. Das ältere Foto stammt vom 13. Juli 1956, zu diesen Zeitpunkt kannten sie sich erst wenige Stunden.

60 Jahre verheiratet – Gerda und Horst Pannes aus Langenhagen feiern am Mittwoch ihre diamantene Hochzeit. Zunächst folgen aber Besuche von Stadtverwaltung und Kirche, mit Freunden und Verwandten geht es dann Ende Juli weiter.

mehr
Langenhagen
Annika Kruse (links), kirchliche Ehrenamtskoordinatorin für die Arbeit mit Geflüchteten und Pascal Steidel, Praktikant im Rathaus Langenhagen, mit Sprachferienkindern beim Minigolf am Silbersee.

Einen wichtigen Beitrag für bessere Integration und Sprachverständnis leisten die Stadt Langenhagen und der Kirchenkreis Burgwedel-. Ingesamt 40 geflüchtete Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Nationen haben zwei Wochen lang gemeinsame Sprachferien verbracht.

mehr
Langenhagen
Das Stadtfest wird am nächsten Wochenende wieder Tausende Menschen nach Langenhagen locken.

Das Langenhagener Stadtfest startet am Freitag, 14. Juli. Die Veranstalter versprechen für die dreitägige Sause ein volles Programm. Die Veranstaltung ist am letzten Tag mit einem verkaufsoffenen Sonntag im City-Center gekoppelt.

mehr
Langenhagen
Eine Elektroladestation steht vor dem Rathaus Langenhagens.

Elektroautos sollen in Langenhagen ein engeres Lade-Netz erhalten. Die Stadt geht mit Enercity und den übrigen Mitgliedern des Verbundes ProKlima in die Werbeoffensive für zusätzliche Lade-Säulen. Dafür wird in den nächsten drei Jahren ein Fördertopf von insgesamt 7,5 Millionen Euro bereitgestellt.

mehr
Langenhagen
Jägerhof-Chef Cord Kelle (von links) schaut den beiden Imkern Norbert und Roman Kunkiel bei der Arbeit zu.

Ohne Bienen geht es nicht in der Natur – und ebenso nicht in der Nahrungsproduktion. Das weiß auch der Krähenwinkels Jägerhof-Chef Cord Kelle. Aus diesem Grund gibt es nun auf dem Gelände einen eigenen Bienenstand. Inzwischen konnte bereits die erste Ernte eingefahren werden.

mehr
Langenhagen

Der 67 Jahre alte Fahrradfahrer, der am Freitagmorgen in Langenhagen an der Kreuzung von Walrsoder und Bothfelder Straße von einem Auto angefahren wurde, ist am Sonntagabend in einem Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei mit.

mehr
Langenhagen
Faszination Luftfahrt: Langenhagens "Grüner Hügel" lockt die Flugzeugfotografen der Region an.

Nach seinem Arbeitstag in einer Hildesheimer Firma schlägt Dirk Oehlschläger (52) gern unauffällige Wege ein. Beispielsweise entlang des Maisfeldrandes im Gewerbegebiet Godshorn. Er ist einer der sogenannten Planespotter, die Fotojagd auf Flugzeuge machen, auf dem Flughafen starten oder landen.

mehr
Langenhagen

Ein 44-Jähriger hat sich beim Anzünden eines Grills am Sonntagnachmittag in Langenhagen schwerste Verbrennungen zugezogen und schwebt nun in Lebensgefahr. Um die Glut weiter anzufachen, nutzte er Brennspiritus. Ein 45-jähriger Bekannter versuchte die Flammen zu löschen und verletzte sich dabei leicht.

mehr
Langenhagen
Die Lady ist 50er Retro-Fan und unter dem Künstlernamen Cherry Cheesecake ein großer Fan des Buicks Roadmaster Sedanet aus dem Jahr 1948. Der Fahrzeugbesitzer ist im Spiegel zu erkennen.

Aus dem Schaumburger Land kam die Fahrzeuglegende Buick Roadmaster Sedanet, Baujahr 1948, angeglitten. Auch Manfred Mamier aus Engelbostel strebte zum famila-Parkplatz , wo der Verein motormobile Langenhagen zur Präsentation von historischen Fahrzeugen eingeladen hatte.

mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr