Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Gleich vier Fahrzeuge der Marke BMW sind in den vergangenen Tagen in Langenhagen aufgebrochen worden.

Einen Schaden von mehreren Tausend Euro haben Autoknacker in Langenhagen angerichtet. Die Unbekannten brachen zwischen Sonnabend und Dienstag vier BMW auf. Anschließend wurden die Multifunktionslenkräder samt Airbag ausgebaut. Nun sucht die Polizei die Täter und bittet um Zeugenhinweise.

mehr
Langenhagen
Kerstin Ronschke-Bußfeld (links) und Irene Schwartz bereiten sich auf den Flohmarkt vor.

Kunstliebhaber können sich auf diesen Tag freuen: Im Kunstraum Langenhagen, einer Galerie für angewandte Kunst, gibt es am Sonntag, 21. Mai, zum achten Mal einrn Kunstflohmarkt. Ab 11 Uhr steht für sechs Stunden in der Einrichtung an Schaumanns Hof 4 Kunst in allen Variationen auf dem Programm.

mehr
Langenhagen
Fritz Siebert spielt am 21. Mai in der Langenhagener Elisabethkirche.

Von London über Amsterdam nach Madrid: Bei der Soirée am Sonntag, 21. Mai, in der Langenhagener Elisabethkirche, nimmt Fritz Siebert die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise über den europäischen Kontinent. Gespielt wird Cembalomusik des 17. und 18. Jahrhunderts.

mehr
Langenhagen
Alle sieben Sirenen in Langenhagens Stadtzentrum werden testweise in Betrieb genommen.

Wenn am Donnerstag gegen 18.30 Uhr in der Kernstadt alle sieben Sirenen aufheulen werden, müssen sich die Langenhagener keine Sorgen machen. Die Stadt unterzieht all diese technischen Anlagen lediglich einer Probe, heißt es aus dem Rathaus.

mehr
Langenhagen
Albert Schneider, Initiator des Arbeitskreises für ein barrierefreies Langenhagen, verfolgt mit seiner Frau Ursula die Ratssitzung. Beide kritisieren die künftige Mitbestimmung der Ratspolitiker im Beirat.

Langenhagen bekommt einen Beirat für Menschen mit Behinderung. Soweit der Konsens. Doch dass darin künftig auch Ratspolitiker Stimmrecht erhalten werden, stößt bei den Betroffenen im Arbeitskreis Barrierefreies Langenhagen auf Kritik. Die Stadtverwaltung hatte dies ursprünglich nicht vorgesehen.

mehr
Polizei warnt vor Enkeltrick
Enkeltrick-Betrüger sind in der Region aktiv - vor allem ältere Menschen sind potenzielle Opfer.

Am Dienstagvormittag haben Unbekannte in Garbsen, Langenhagen und Misburg in vier bisher bekannten Fällen versucht, an das Geld von Senioren zu gelangen. In allen vier Fällen scheiterten die potenziellen Betrüger. Die Polizei warnt vor Trickbetrügern.

mehr
Langenhagen
Überlebenskünstler entdecken: Der Nabu informiert über Sandmagerrasen.

Der Nabu Langenhagen bietet am Wochenende, 20. und 21. Mai, gleich zwei Exkursionen durch die Natur an: Am Sonnabend können Teilnehmer einem abendlichen Kreuzkrötenkonzert lauschen, am Sonntag werden dann die Pflanzen auf Sandmagerrasen erkundet.

mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht Autoaufbrecher und bittet um Hinweise.

Die Polizei Langenhagen sucht Unbekannte, die in den vergangenen Tagen zwei Autos aufgebrochen und die Navigationsgeräte gestohlen haben. Zudem bitten die Ermittler um Zeugenhinweise.

mehr
Langenhagen
Nach einmal langer Diskussion gibt der Rat Grünes Licht für das Ende des Freibades in Godshorn am Ende dieses Sommers.

Das Freibad in Godshorn wird am Ende dieses Sommers für immer schließen. Dies hat der Rat am Montagabend nach langer Diskussion beschlossen. Damit endet ein rund 15-jähriges Provisorium. Voraussichtlich im Oktober eröffnet in der Kernstadt dafür die Wasserwelt.

mehr
Langenhagen
Die Aufführung von Effi Briest schließt die Saison von TfN im Theatersaal ab.

Mit Theodor Fontanes Gesellschaftsroman „Effi Briest“ beschließt das Theater für Niedersachsen am Mittwoch, 17. Mai, um 20 Uhr die Saison im Theatersaal Langenhagen. Für das Stück hat Petra Wüllenweber Regie geführt.

mehr
Langenhagen
Die Feuerwehr kann ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Haus verhindern.

Die Feuerwehr Langenhagen hat am Montagnachmittag dank raschen Eingreifens ein Überspringen der Flammen von einem Auto auf ein Wohnhaus verhindern können. Das Fahrzeug brannte indes völlig nieder. Wegen kontaminierten Löschwassers war auch die Stadtentwässerung im Einsatz.

mehr
Langenhagen
Zum Einsatz kam auch ein Roboter. Bauleiter Joachim Niemyer (links) lässt sich das Gerät von Thomas Mau erklären.

Die Stadt Langenhagen hat ein altes Schmutzwasserrohr in Kaltenweide mit einem neuartigen Verfahren ersetzt. Das spart Aufwand und Kosten. Am Montagabend floss das Wasser wieder wie gewohnt durch den Norden der Stadt in Richtung Klärwerk ab.

mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr