Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Das Erinnerungsfoto des Abiturjahrgangs 2017 hat Schulassistent Niels Thomsen aufgenommen.

Von 117 Abiturienten haben 24 eine eins vor dem Komma. Als Leiterin der gymnasialen Oberstufe ist Regine Klinke stolz auf den leistungsstarken Langenhagener IGS-Jahrgang.

mehr
Langenhagen

Bei der Welfenhochzeit am 8. Juli in Hannover werden auch Ernst Müller und sein Welfenorchester einen großen Auftritt haben, wenn Ernst August Erbprinz von Hannover und Modedesignerin Ekaterina Malysheva sich das Ja-Wort geben.

mehr
Langenhagen
Die Stadt saniert und reinigt in den Ferien diverse Schulen in Langenhagen.

Wie immer nutzt die Stadt auch in diesem Jahr die Sommerferien für umfangreiche Sanierungs- und Reinigungsarbeiten in ihren Langenhagener Schulen. Damit soll eine Störung des Unterrichts möglichst vermieden werden.

mehr
Langenhagen
Während die Flamme abgelöscht wird, dreht ein zweiter Feuerwehrmann die Gasflasche zu.

Ein angebranntes Essen und eine brennende Gasflasche haben die Feuerwehr Langenhagen am Sonntag auf den Plan gerufen. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt, nachdem sie den Qualm eingeatmet hatten.

mehr
Langenhagen
Das macht Angst: Dieser Abschnitt des offiziellen Schulwegs soll nach Elternwunsch sicherer werden.

Schulenburger Eltern macht der Schulweg ihrer Kinder große Sorgen: Um in die Grundschule nach Engelbostel zu gelangen, müssen die Kleinen die als „gefährlich“ eingestufte Auffahrt der A 352 passieren. Abhilfe ist wohl eher nicht in Sicht – denn offiziell gilt die Stelle nicht als Unfallschwerpunkt.

mehr
Langenhagen
Abiturienten und Angehörige verfolgen die festliche Verabschiedung in der Aula des Gymnasiums.

Nach zwölf Schuljahren wurden die 101 Abiturienten des Jahrgangs 2017 in Langenhagen mit einer Festveranstaltung feierlich verabschiedet. Zuvor hatte es gleichwohl noch ein wenig Ärger gegeben.

mehr
Langenhagen
Stolz präsentieren die Abgänger der Gutzmannschule ihre Abschlusszeugnisse

Zeugnisausgabe an der Gutzmannschule: 14 Jungen und Mädchen haben an der Förderschule Sprache einen Real-, sechs weitere einen Hauptschulabschluss erreicht. Mit einer bunten Feier wurden sie am Donnerstag entlassen.

mehr
Langenhagen
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein 65 Jahre alter Autofahrer hat seit Sonnabend richtig Ärger am Hals. Er muss sich nicht nur wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht in Langenhagen verantworten, sondern auch wegen einer Trunkenheitsfahrt.

mehr
Langenhagen
Trotz raschen Eingreifens der Feuerwehr wurde der Imbiss in Godshorn komplett zerstört.

Die Experten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen: Am Montag werden sie die Brandruine eines an der Bayernstraße im Gewerbegebiet Godshorn gelegenen Imbisses untersuchen. Zu dem Feuer waren die Ortsfeuerwehren Godshorn und Schulenburg am Sonnabendnachmittag ausgerückt.

mehr
Langenhagen
Das Konzept mit dem kostenlosen Kinderland beim Stadtfest geht auf den jahrzehntelangen Veranstalter und im vergangenen Jahr verstorbenen Günter Sachs zurück.

Im Juli steht wieder das Stadtfest samt dem beliebten Kinderland an. Dafür hat der Veranstalter einen Zuschussantrag an die Verwaltung gestellt – doch der ist im Rathaus wohl verschwunden. Nun drängt die Zeit, der kommunale Haushalt wurde spät genehmigt, ohne jedoch die 7000 Euro zu berücksichtigen.

mehr
Langenhagen
Langenhagens Polizeichef Andreas Alder (Mitte) und KED-Leiter Rüdiger Vieglahn haben der städtischen Integrationsbeauftragten und Vorsitzenden des Präventionsrates Justyna Scharlé die Statistik für Jugendkriminalität vorgestellt.

Die Polizei Langenhagen hat zum zweiten Mal eine eigens auf Kinder und Jugendliche ausgerichtete Kriminalstatistik vorgestellt. Das schlechte daran: Analog zu den Zahlen der Erwachsenen zieht der Nachwuchs nach. Das gute wiederum, die Ermittler haben Kinder und Jugendliche im besonderen Fokus.

mehr
Langenhagen
Charlotte Nierbuhr (Dritte von rechts) erklärt das Programm des Fahrlehrgangs mit dem Fahrrad.

„Radfahren verlernt man nie.“ Dieser Spruch klingt zwar gut, ist aber manchmal doch nicht wahr. Manche Senioren, die jahrelang nicht im Sattel saßen, tun sich schwer und trauen sich nicht mehr aufs Fahrrad. Für sie bietet der Langenhagener Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Langenhagen Kurse an.

mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr