Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Ida, Amelie und Adelina wollen beim Erntefest als Schmetterlinge durch die Martinskirche fliegen.

Der Hegermarkt in Engelbostel beginnt mit bunten Schmetterlingen. Diese sollen am Sonntag, 17. September, beim Familiengottesdienst durch die Martinskirche flattern. Dargestellt von Kindern der kirchlichen Kita.

mehr
Langenhagen
Das Team Kinder und Jugend der Stadt bietet eine bunte Herbstferienzeit an.

Noch müssen Schulkinder zwei Wochen durchhalten, dann beginnen schon wieder die Herbstferien. Für diese Zeit hat die Stadtjugendpflege wieder ein buntes Programm zusammengestellt – und es sind noch Plätze frei.

mehr
Langenhagen
Die Polizei warnt vor falschen Handwerkern, die eine Seniorin in Krähenwinkel bestohlen haben.

Die Polizei warnt aktuell vorTrickdieben, die sich am Dienstag in Krähenwinkel als Handwerker ausgegeben haben. Die Täter erbeuteten von ihrem 81 Jahre alten Opfer Schmuck und Geld. Außerden suchen die Ermittler Einbrecher, die in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Langenhagen eingedrungen sind.

mehr
Langenhagen
Barbara Röhr (links) und ihre Mitarbeiterin sind froh, den Friseur-Salon nicht schließen zu müssen.

Ein Wasserrohrbruch in den Geschäftsräumen ist ein Albtraum für jeden Firmeninhaber. Die Räume sind unbenutzbar und die Einrichtung beschädigt. Die Folge: Das Unternehmen muss vorübergehend schließen oder aber improvisieren.

mehr
Langenhagen
Mit einer Motorsäge zerkleinern Kaltenweider Feuerwehrleute eine auf einen Stichweg an der Evershorster Straße gestürzte Pappel.

Die Ortsfeuerwehren in Langenhagen sind seit Mittwochnachmittag wegen sturmbedingter Einsätze unterwegs. Zum Abend hin entspannte sich die Lage dann endlich für die Ehrenamtlichen. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren letztlich im Laufe des Tags zur Sicherheit der Langenhagener Menschen im Einsatz,

mehr
Langenhagen
Dieter Schnuer auf dem Sportplatz - dieses Bild wird es auch in Zukunft geben, aber nicht mehr in der Turnhalle.

Irgendwann muss auch mal Schluss sein: Nach 50 „Dienstjahren“ hat Dieter Schnuer sein Amt als Übungsleiter Turnen beim SC Langenhagen niedergelegt. Trost für alle, die Schnuer jetzt vermissen werden: Er bleibt dem SCL als Prüfer für das Sportabzeichen erhalten.

mehr
Langenhagen
Am Freitag wird für das Kinderhaus Kaltenweide Richtfest gefeiert. Der Bau für knapp 3,5 Millionen Euro soll Anfang kommenden Jahres bezugsfertig sein.

Noch müssen sich die kleinsten Besucher und größten Fahrzeuge die Zellerie teilen. Doch die Zeiten der Bauarbeiten zwischen Grundschule und Kindergarten nähern sich ihrem Ende. Am Freitag kann auf dem neuen Kinderhaus Richtfest gefeiert werden. Der 3,5-Millionen-Bau bleibt laut Stadt im Plan.

mehr
Langenhagen
Bei der Ausarbeitung von Einsatzübungen wird die Ortsfeuerwehr Engelbostel oftmals von ortsansässigen Landwirten mit entsprechendem Equipment, wie in diesem Fall mit einem Anhänger und einem Auto von Eric Mürau, unterstützt.

Nach dem Zusammenstoß eines Autos mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug hat die Ortsfeuerwehr Engelbostel mit schwerem Gerät zwei Menschen aus dem Wrack befreien müssen. Bei diesem Szenario handelte es sich allerdings um eine Übung, die Ortsbrandmeister und Stellvertreter ausgearbeitet hatten.

mehr
Langenhagen
Die Egerländer Kapelle des Heeresmusikkorps Hannover tritt in Langenhagen auf.

Mit Musik ziehen Soldaten in das Pflege- und Beratungszentrum Anna-Schaumann-Stift ein. Die Egerländer Kapelle des Heeresmusikkorps Hannover gastiert in der Langenhagener Einrichtung am 20. September. Drei Tage später wird der nunmehr dritte "Demenzball" dort angeboten.

mehr
Langenhagen
Zum 50-jährigen Bestehen der Elisabeth-Kita wird groß gefeiert.

In diesem Jahr kann die Kindertagesstätte der Elisabethkirche ein rundes Jubiläum feiern: Die Einrichtung im Martinshaus besteht seit nunmehr 50 Jahren. Das soll am Sonntag, 17. September, gefeiert werden. Zu Beginn gibt es um 11 Uhr einen Familiengottesdienst für Klein und Groß.

mehr
Langenhagen
Ausgezeichnet: Das Gymnasium Langenhagen erhält die Auszeichnung "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".

Das Gymnasium ist eine ausgezeichnete Schule. Die Langenhagener dürfen sich ab sofort als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nennen. Das Zertifikat ist jetzt in einer Feierstunde mit der aus dem Fernsehen bekannten Patin Denise M’Baye verliehen worden.

mehr
Langenhagen
Der gemischte Chor Cantamus ist am 17. September zu Gast in der Liebfrauenkirche in Langenhagen.

Der gemischte Chor Cantamus aus Kirchhorst ist am Sonntag, 17. September, zu Gast in Langenhagen. Ab 17 Uhr können sich Gäste unter dem Titel "Da capo!" auf einen abwechslungsreichen Abend freuen - von Felix Mendelssohn Bartholdy über West Side Story bis hin zu Billy Joel.

mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr