Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Helmut Lübeck (von links), Torsten Semmler, Hans-Martin Rinsche, Rainer Fredermann und Michaela Michalowitz sprechen über die DLRG-Ortsgruppe Langenhagen.

Es sind Informationen wie diese, die den Arbeitskreis, Feuerschutz, Rettungswesen und allgemeine Ordnungsangelegenheiten der Region interessieren: 5000 Wachstunden leistet die DLRG-Ortsgruppe Langenhagen pro Badesaison. In dieser sind 70 bis 100 Helfer am Silbersee im Einsatz.

mehr
Langenhagen
Ein Konzert der besonderen Art erwartet die Besucher des Familiencafés Emma und Paul.

Musikfreunde können am Sonntag, 6. August, ein besonderes Konzert im Café Emma im Bahnhof Pferdemarkt in Langenhagen erleben. Ab 15 Uhr ist Pawel Aleksejtschik mit seiner Frau sowie den drei Töchtern zu Gast.

mehr
Langenhagen
Die Teilnehmer der SCL-Ferienfreizeit kurz vor der Abfahrt zum Lensterstrand.

In diesem Jahr fährt der Sport Club Langenhagen bereits zum 54. Mal in das Zeltlager am Lensterstrand bei Grömitz. Dort bietet der Verein Kindern und Jugendlichen wieder drei Wochen voller Sport und Unterhaltung, so dass die Ostsee fast zur Nebensache wird.

mehr
Wedemark
Bei einem Auffahrunfall sind zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Beide mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Zwei Verkehrsunfälle beschäftigen aktuell die Mellendorfer Polizei. Beide ereigneten sich am Mittwoch kurz hintereinader auf der Landesstraße 310 bei Gailhof. Dabei entstand ein Schaden von knapp 37.000 Euro, eine Autofahrerin wurde schwer verletzt, eine andere leicht.

mehr
Langenhagen
Die Feuerwehr beseitigt einen umgestürzten Baum an der Kiefernstraße in Schulenburg.

Dem Unwetter am Mittwochabend ist ein Baum an der Kiefernstraße in Schulenburg zum Opfer gefallen. Das etwa zehn Meter hohe, offenbar morsche Gewächs begrub ein Wohnmobil unter sich. Die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Schulenburg wurden zu Hilfe gerufen.

mehr
Langenhagen
Das Parkdeck ist für die Sanierung derzeit weitgehend gesperrt.

Mehr als eine Million Euro investiert die Dude-Gruppe als Eigentümer des CCL-Bestandsbaus in das Parkdeck. Doch entgegen ursprünglicher Planung wird die Sanierung nicht in zwei Abschnitten, sondern nun in einem Zuge bis vermutlich Mitte September zu Ende gebracht.

mehr
Langenhagen
Kettensägen-Künstler Martin Bode arbeitet am Ahorn-Dino für die Emmaus-Kita.

Auf dem Gelände der Emmaus-Kita stand einst ein alter Ahorn. Aus Sicherheitsgründen musste der Baum gefällt werden und nur ein Teil des mächtigen Stammes blieb stehen. Der Künstler Martin Bode erfüllte nun mit einer Kettensäge an dieser Stelle den Wunsch vieler Kinder: einen eigenen Dino im Garten.

mehr
Langenhagen
Caren Marks mit ihren Gästen vor dem Bild von Marie Juchacz auf der Fraktionsebene des Reichstagsgebäudes.

Eine Gruppe von Mitarbeitern der MTU Maintenance aus Godshorn unternahm auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Caren Marks eine Tagestour nach Berlin.

mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht Einbrecher und bittet um Hinweise.

Die Polizei Langenhagen sucht Unbekannte, die zwischen Montag etwa 19.30 Uhr und Dienstag gegen 11 Uhr in ein Wohnhaus am Annabergweg gewaltsam eingedrungen sind. Zudem bitten die Ermittler Zeugen um Hinweise.

mehr
Langenhagen
Berufswahl so einfach wie der richtige Blick auf den Fahrplan: Sinan Vorbeck (zweiter von rechts) gehört zu dem Schüler-Trio, dessen Plakatentwurf für den 21. Berufsfindungsmarkt ausgewählt worden ist. Mit ihm freuen sich seine Lehrerin Alke Schinke (von rechts), Wirtschaftsförderer Jörg Hollemann, Wirtschaftsklub-Beirat Andreas Rose und Yvonne Salewski von Pro Regio.

Mindestens 1600 Schüler werden für den 21. Berufsfindungsmarkt im Langenhagener Rathaus erwartet. Sie treffen am 17. und 18. August dort auf 51 Unternehmen aus der Umgebung, die dringend nach Nachwuchskräften suchen. Das Werbeplakat haben drei Schüler gestaltet.

mehr
Langenhagen
Gerda und Horst Pannes stehen an der Elisabethkirche, in der sie vor rund 60 Jahren getraut wurden. Das ältere Foto stammt vom 13. Juli 1956, zu diesen Zeitpunkt kannten sie sich erst wenige Stunden.

60 Jahre verheiratet – Gerda und Horst Pannes aus Langenhagen feiern am Mittwoch ihre diamantene Hochzeit. Zunächst folgen aber Besuche von Stadtverwaltung und Kirche, mit Freunden und Verwandten geht es dann Ende Juli weiter.

mehr
Langenhagen
Annika Kruse (links), kirchliche Ehrenamtskoordinatorin für die Arbeit mit Geflüchteten und Pascal Steidel, Praktikant im Rathaus Langenhagen, mit Sprachferienkindern beim Minigolf am Silbersee.

Einen wichtigen Beitrag für bessere Integration und Sprachverständnis leisten die Stadt Langenhagen und der Kirchenkreis Burgwedel-. Ingesamt 40 geflüchtete Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Nationen haben zwei Wochen lang gemeinsame Sprachferien verbracht.

mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr