Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
150 Musiker spielen für 300 Zuhörer

Langenhagen 150 Musiker spielen für 300 Zuhörer

„Wir kommen hier an unsere Kapazitätsgrenze“ – mit diesem Satz hat Manfred Unger, Leiter der Musikschule, am Sonntag gut 300 Besucher in der Aula des Schulzentrums begrüßt. Immer wieder mussten Helfer neue Stühle hereintragen, weil der Platz für die Zuhörer des Frühjahrskonzerts nicht ausreichte.

Voriger Artikel
Gut 2000 Besucher kommen zum Bauernmarkt
Nächster Artikel
Feuerwehr fordert Neubauten

150 junge Musiker spielen für 300 Zuhörer beim Frühjahrskonzert der Musikschule.

Quelle: Bismark

Langenhagen. Mehr als 150 Akteure gestalteten den musikalischen Querschnitt durch die Arbeit und Kooperationen der Musikschule, wobei die Bläserklasse 6.6. den Auftakt übernahm. Es folgten Marie Strecker, Doanna und Laurenz Kreschmann mit dem „Kindertrio G-Dur“.

Beim dritten Stück, das wegen eines Ausfalls vom ursprünglich geplanten Ensemble eigentlich das Klarinettentrio mit Rebecca Lehmann, Jakob Karahamza und Manfred Unger übernehmen sollte, stellte sich heraus, dass niemand die jungen Musiker informiert hatte. Kurzerhand sprang der Popchor – eine Kooperation zwischen Musikschule und der Freien evangelischen Schule Bothfeld – ein und präsentierte unter anderem „The Lions sleeps tonight“. „Wir können auch spontan“, sagte Unger. Doch nicht nur das. Die Nachwuchsmusiker an Horn, Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Klarinetten Cello, Blockflöten beherrschen ihr Instrument auch richtig gut. Daraus ergeben sich zum Teil neue Ensembles wie das Jugendblasorchester, das unter anderem „You’ll be in my heart“ aus dem Musical „Tarzan“ spielte.

doc6pfocfmg2jd62na7fpu

Fotostrecke Langenhagen: 150 Musiker spielen für 300 Zuhörer

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Antje Bismark

Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr