Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
403 Namensvorschläge für das neue Bad

Langenhagen 403 Namensvorschläge für das neue Bad

Wie soll das neue Bad heißen? Bei dieser Frage sind auch die Langenhagener mit ins Boot geholt worden. 403 Vorschläge sind zusammengekommen. Die fünfköpfige Jury wird am 15. Juli die Ideen sichten, eine Entscheidung soll fünf Tage später bekannt gegeben werden.

Voriger Artikel
Appell an Eltern: Schüler nicht ummelden
Nächster Artikel
Expert AG sucht händeringend Auszubildende

Auf der Baustelle wird fleißig gearbeitet. Die Jury wird den Namen für das neue Bad vermutlich am 20. Juli verkünden.

Quelle: Sven Warnecke

Langenhagen. Bad-Projektleiter Erik Bedijs ist mit der Resonanz „sehr zufrieden“. „Groß und Klein haben sich sehr viel Mühe gegeben“, sagt er. „Auch wenn das für die Verwaltung viel Arbeit bedeutet.“ 220 Vorschläge hat die Stadt im Internet erhalten, 68 sind an den Ständen auf dem Wochenmarkt sowie 125 schriftlich im Rathaus eingereicht worden. Lediglich 31 ungültige waren darunter, weil etwa der Name des Ideengebers fehlte. Schließlich soll der Absender des letztlich ausgewählten Namens mit einem Preis belohnt werden.

Bedijs’ Angaben zufolge wird sich die fünfköpfige Jury mit Bürgermeister Mirko Heuer an der Spitze am 15. Juli zusammensetzen. Etwa 20 Vorschläge sollen dann in die engere Auswahl genommen und dem Betriebsausschuss Bad vorgestellt werden. Dabei gebe es ein Punktesystem, das etwa den Wortklang, die Identifikation oder die Wirkung bewertet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr