Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aha erklärt, wie die Tonne geht

Langenhagen Aha erklärt, wie die Tonne geht

Anfang Januar wird in Langenhagen der Restabfall auch in der Tonne abgefahren. Zur Umstellung der Müllabfuhr lädt die Aha alle Bürger am Montag zu einer Informationsveranstaltung in das Langenhager Rathaus ein.

Voriger Artikel
Stadt will die Anlieger anhören
Nächster Artikel
Das Wochenende gehört den Hobbykünstlern

Tonne Korte

Quelle: Norbert Korte

Langenhagen. Neben der Flughafenstadt wird dieses System in Seelze, Gehrden, Ronnenberg, Hemmingen, Pattensen und Laatzen eingeführt. Wie der Abfallentsorger Aha nun mitteilt, erhalten die Haushalte, die sich für die Tonnenabfuhr entschieden haben, zwischen dem 4. November und dem 4. Dezember ihren entsprechenden Wunschbehälter. Doch wie funktioniert ab Anfang Januar nun das Abfuhrsystem? Das will der Abfallentsorger heute in einer Informationsveranstaltung zwischen 16 und 18 Uhr im Langenhagener Ratssaal, Marktplatz, erläutern. Zudem erhalten die Teilnehmer Antworten auf Fragen zu Gutscheinen und Müllsäcken, dem geänderten Rhythmus der Restabfallabfuhr ab 2016 oder zu allgemeinen Aspekten rund um die Umstellung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr