Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Gut sehen mit gesunden Augen

Langenhagen Gut sehen mit gesunden Augen

Am Sonnabend starten die Gesundheitsthemenwochen in HAZ und NP. Vom 18. März bis 1. April stehen aktuelle Tipps und Trends aus dem Gesundheitswesen im Fokus der Redaktion. Flankierend dazu gibt es in Kooperation mit der Interessengemeinschaft des CCL werktägliche kostenlose Vorträge.

Voriger Artikel
Freibad bleibt in Sommerferien wohl geöffnet
Nächster Artikel
Ankunft war gestern – nun zählt Integration

Das Auge steht im Mittelpunkt eines Vortrags im CCL.

Quelle: dpa (Archiv)

Langenhagen. Am Montag, 20. März laden HAZ und NP in Kooperation mit der Interessengemeinschaft des CCL um 18.30 Uhr zu einem informativen Vortrag rund um das Thema „Gut sehen mit gesunden Augen“ ein. Referent ist Dr. Sven Mucke. Er wird über die Früherkennung von Augenleiden wie beispielsweise Grünem oder Grauem Star sprechen und Tipps zur Vorsorge geben. Weiterhin erklärt er, wie die Augen richtig vor UV-Strahlung geschützt werden können und was Brillenträger am Bildschirmarbeitsplatz, im Sport sowie beim Autofahren berücksichtigen sollten.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu richten. Dr. Sven Mucke ist Augenoptikermeister und bildete sich zunächst zum Diplom-Augenoptiker/Optometrist weiter, bevor es ihn für eine mehrjährige Tätigkeit als Forschungsstudent an die Glasgow Caledonian University nach Schottland zog. Dort promovierte er schließlich in Vision Sciences. Als Assistenz-Professor für Optometrie führte ihn seine weitere berufliche Laufbahn an die King Saud Universität in Riad, Saudi-Arabien. Heute arbeitet Mucke als Dozent an der Fachakademie für Augenoptik in Hankensbüttel.

Der Vortrag findet im Seminarraum der City Apotheke im 1. Obergeschoss des CCL statt. Anmeldungen nimmt die HAZ/NP-Geschäftsstelle im CCL persönlich oder unter Tel. (0511) 728080 entgegen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

doc6u2of5w3exlrk8w334e

Fotostrecke Langenhagen: Gut sehen mit gesunden Augen

Zur Bildergalerie

Von Thorsten Schirmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr