Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Anfänger können 
Square Dance lernen

Langenhagen Anfänger können 
Square Dance lernen

Ohne einen sogenannten Caller (Rufer) geht nichts. Auf diesen Ausrufer kommt es aber besonders an. Er gibt beim Square Dance, einem amerikanischen Volkstanz, die Figurenfolgen in gesprochener oder gesungener Form an. Nun können in Langenhagen Anfänger diese Tanzform erlernen.

Voriger Artikel
Zum Ausbau gehört auch Fachpersonal
Nächster Artikel
Apotheken führen recyclebare Papiertüten ein

Square Dance ist sowohl für Paare wie auch für Singles jeden Alters ideal.

Quelle: privat

Langenhagen. Nun bieten die Aktiven des Sportclubs Langenhagen (SCL) einen Schnupperkurs für diese Tanzform an. „Square Dance ist eine Tanzsport-Art, die die Konzentrations-, Koordinations- und Reaktionsfähigkeit fördert“, wirbt Edith Dumke-Gödker von der Langenhagener Formation Square-Couples. Square Dance sei sehr stark mit der Musik verbunden, es wird nach Rock, Pop, Oldies, Schlagern, Countrymusic und Tanzmusik getanzt. Dabei koordiniere der Tanzleiter – also der Caller – einfallsreich die Figuren, und das mache den Reiz dieser Tanzform aus, erläutert Dumke-Gödker.

Square Dance wird im Quadrat von vier Paaren getanzt, wobei das Geschlecht und das Alter keine Rolle spielt. Der neue Kurs beginnt am Montag, 22. August. Getanzt wird von 20 bis 22 Uhr im Clubheim des SCL Langenhagen, Leibnizstraße 56. Neben einem monatlichen Mitgliedsbeitrag an den SCL entstehen keine weitere Kosten.

Interessierte können sich per E-Mail an board@square-couples.de oder per Telefon unter (05139) 894312 anmelden. Die ersten zwei Abende sind Schnupperabende.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr