Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Bauernmarkt lockt Groß und Klein

Langenhagen Bauernmarkt lockt Groß und Klein

Pferde - die stehen auf der Rennbahn an der Neuen Bult im Mittelpunkt. An diesem Sonntag aber galt das für alles, was mehr als zwei Beine hat: Schafe, Bullen und Hunde hatten beim Bauernmarkt ihren großen Auftritt. Das Publikum hat's gefreut, auch wenn die Renn-Experten ein wenig unter sich blieben.

Voriger Artikel
Hegermarkt lockt Fährtenleser
Nächster Artikel
Kulturring feiert Festival

Große und kleine Zuschauer ließen sich von übergroßen und winzigen Pferden begeistern.

Quelle: Neander

Langenhagen. Zahlenjongleure hatten an diesem Sonntag ihre helle Freude: Ob mit Medoc, dem 16-jährigen Französischen Kaltblut-Hengst, der mit seinen 900 Kilogramm Lebendgewicht gerne mal rund 1000 Kilogramm Holz durch den Wald zieht. Und dies exakt bis zu vier Stunden am Stück. "Dann lässt er alles stehen und liegen", verrät der ebenfalls stämmige Karsten Pauli an seinem Zügel und lacht. Oder mit Elton, dem fünfjährigen 1250 Kilogramm schweren Black-Welsh-Bullen, dessen Nachkommen sich allerdings nicht mehr zählen lassen. Und wie viele Steaks aus dem kapitalen Kerl sich wohl gewinnen ließen, nein, darauf will seine Eigentümerin Marlene Maack aus Lübberstedt zwar keine Antwort geben. "Das Bild von dem Steak auf unserem Prospekt ist aber dennoch das Lieblingsbild meines Mannes." Kurz um: Der Bauernmarkt auf der Rennbahn ist einmal mehr ein Ort der guten Laune.

Und der wundersamen Begegnungen. Da bestaunen die Jagdhornbläser die Westernreiter, wiehern die winzigen Shettys herzerweichend dem riesigen Kaltblüter hinterher - nur für den Großbildschirm mit der Live-Übertragung der Pferderennen nur wenige Steinwürfe weiter hat auf dieser Wiese gerade so recht keiner etwas übrig. Das mag die Zahlenjongleure an den Totalisatoren vielleicht ein wenig betrüben, dem Standort Neue Bult als Ort für Familienausflüge aber hat dieser Tag der Landwirtschaft einen großen Gefallen getan.

doc6rj7fikiurodrn9wlnq

Fotostrecke Langenhagen: Bauernmarkt lockt Groß und Klein

Zur Bildergalerie

Von Rebekka Neander

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die Mitglieder des neuen Rates
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr