Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Godshörnchen: Engelbostel und FES siegen

Langenhagen Godshörnchen: Engelbostel und FES siegen

Fighten können sie wie die Großen: 16 Teams aus acht Langenhagener Grundschulen haben am Dienstag beim Godshörnchen-Turnier an der Grundschule Godshorn um die Titel in den Disziplinen Ball über die Schnur und Fußball gekämpft.

Voriger Artikel
Besucher in Dirndl und Lederhosen erwünscht
Nächster Artikel
Steuern werden nicht erhöht

Jubeln wie die Nationalspieler: Die Schüler der Friedrich-Ebert-Schule entscheiden das Fußballturnier für sich.

Quelle: Zottl

Godshorn. Wer die meisten Siege errang, durfte einen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Und dass das jeder wollte, zeigten die Viertklässler eindrucksvoll: Mit ohrenbetäubender Lautstärke feuerten die Kinder sich gegenseitig an. Am Ende verwiesen die Kicker der Friedrich-Ebert-Schule (FES) die Hermann-Löns-Schule und die Grundschule Godshorn auf die Plätze.

Beim Ball über die Schnur siegten die Schülerinnen aus Engelbostel vor der IGS Süd und dem Godshorner Team. Dass die Engelbostelerinnen trotz ihres Sieges ohne Pokal heimkehrten, lag daran, dass dieser – 2015 hatte die Grundschule Kaltenweide gesiegt – momentan unauffindbar ist. Godshorns Schulleiterin Andrea Kunkel appellierte an alle, weiter nach der Trophäe zu suchen.

Ab sofort wird das Turnier in Godshorn nur noch alle zwei Jahre stattfinden – das berichteten am Dienstag die Sport-Fachleiterinnen Corinna Matthies und Nadia Marei. „Es wurde einfach zu viel Arbeit“, sagte Marei. Auf die gewohnten zwei Grundschulturniere pro Jahr muss trotzdem keiner verzichten: FES, IGS Süd und die Schulen aus Godshorn und Kaltenweide teilen sich nun die Ausrichterpflichten.

doc6rnrjzn292o129rakowq

Fotostrecke Langenhagen: Godshörnchen: Engelbostel und FES siegen

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr