Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bläser-AG an Grundschule Godshorn

Godshorn Bläser-AG an Grundschule Godshorn

Die Bläser-AG "Go Music" an der Grundschule Godshorn startet nach den Sommerferien in die zweite Runde. Montags erhalten die Kinder Unterricht bei ausgebildeten Instrumentallehrern, und dienstags musizieren sie dann gemeinsam.

Voriger Artikel
Flüchtlinge trainieren das Fahrradfahren
Nächster Artikel
Vier Schützenvereine feiern gemeinsam

Marie (von links), Leonie, Nika, Nele, Sophia und Leni hatten viel Spaß bei "Go Music".

Quelle: privat

Godshorn. Im vergangenen Jahr nutzten sieben Kinder das Ganztagsangebot und schufen ein buntes Klangerlebnis, denn jedes Kind wählte sein Wunschinstrument. Zur Wahl standen Querflöte, Klarinette, Alt-Saxophon, Trompete, Posaune und Tenorhorn. Ihr Können stellten die Kinder bei öffentlichen Aufritten unter Beweis. Unterstützt wurden sie von Sophia an der Geige und Fiete am Schlagzeug.

Auch wenn nun mit den Sommerferien fünf Schüler der AG die Schule verlassen haben, hat sich der Förderverein Bläserkorps für den Start eines Kinder- und Jugendorchesters entschieden. Dadurch möchte der Verein künftig Nachwuchsarbeit in eigener Sache leisten und vor allem ein Angebot für jüngere Kinder schaffen. Am Donnerstag, 11. August, findet die erste Probe statt. Von 17.30 bis 19 Uhr sind alle Schüler ab der vierten Klasse in den Musikraum der Grundschule am Rährweg eingeladen. Voraussetzung ist eine Instrumentalausbildung seit mindestens einem Jahr.

Für alle Schüler der dritten und vierten Klasse wird die AG "Go Music" im neuen Schuljahr wieder angeboten. Interessierte Kinder können in den ersten drei Wochen die angebotenen Instrumente ausprobieren, ehe sie sich für das Erlernen eines Instruments entscheiden müssen.

Von Julia Polley

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr