Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Während der Bombenräumung Golf spielen

Golfclub Langenhagen Während der Bombenräumung Golf spielen

Die Idee ist klasse: Der Golfclub bietet einen Erlebnistag an - das ist weniger ungewöhnlich. Der dafür gewählte Termin aber schon. Wegen der für den 7. Mai geplanten großen Bombenräumung in Hannover sollen sich nämlich speziell auch die betroffenen Anwohner von dem kostenlosen Angebot angesprochen fühlen.

Voriger Artikel
Godshorner Freibad erfährt Gnadenfrist
Nächster Artikel
Flughafen sperrt Nordbahn für zwei Wochen

Als hätte es gehagelt: Die Driving-Range des Golfclubs Langenhagen liegt voller Spielbälle.

Quelle: Christian Kunze

Kaltenweide. Der Golfclub Langenhagen bietet auf der Anlage in Kaltenweide-Hainhaus am Sonntag, 7. Mai, einen Erlebnistag an. Zwischen 10 und 16 Uhr können sich Interessierte dort an diesem Tag den Sport einmal näher - vor allem kostenlos - anschauen und selbst ausprobieren. Die Besucher erwartet ein Programm mit Putten, Bälle schlagen und einer kurzen Einführung in das Spiel. Die golferische Betreuung übernehmen der professionelle Golflehrer Nils Wömpner sowie weitere Mitglieder des Golfclubs. 

doc6uokxhq3q4119sref3d2

Fotostrecke Langenhagen: Während der Bombenräumung Golf spielen

Zur Bildergalerie

"Insbesondere am Tag der  Bombenräumung in Hannover hätten viele Menschen, die sich vielleicht schon länger für Golf interessieren, auch einmal Zeit, in Langenhagen vorbei zu schauen", erläutert Club-Sprecher Christian Kunze seine Idee für die besondere Terminwahl für den Golferlebnistag. Seinen Angaben zufolge sind Interessierte willkommen, die das Golfspielen ausprobieren möchten und sich vorstellen können, Clubmitglied zu werden. "Natürlich sind auch alle am Golf Interessierten eingeladen, die nicht im Räumungsgebiet leben", sagt Kunze.

Teilnehmer haben bei der Aktion "Gemeinsam golfen" die Möglichkeit, sich mit Clubmitgliedern zu einer Neun-Loch-Runde zu verabreden, bei der sie selber Golf spielen dürfen - unverbindlich und kostenlos. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Interessierte erhalten Kaffee und Gulaschsuppe, "solange der Vorrat reicht", betont Kunze. Er bittet darum, dass sich die Teilnehmer beim Eintreffen auf der Anlage in Kaltenweide, Hainhaus 22, kurz im Clubsekretariat anmelden. Eine vorherige Anmeldung ist indes nicht notwendig. Weitere Informationen gibt es unter golfclub-langenhagen.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr