Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Chelsea triumphiert 
erst nach Mitternacht

Langenhagen Chelsea triumphiert 
erst nach Mitternacht

Spät ist es geworden – erst um 1.30 Uhr, also weit nach Mitternacht standen die Sieger nach einem spannenden Wettkampf fest: Gewonnen hat das Team Chelsea, berichtet im Anschluss an den Mitternachtssport Organisator Alexander Pischel vom Team Mobile aufsuchende Jugendarbeit (Maja).

Voriger Artikel
Erwachsene wissen doch nicht alles besser
Nächster Artikel
Stehende Ovationen für Willi Minne

So sehen Sieger aus: Das Team Chelsea hat das Mitternachtsturnier gewonnen.

Quelle: Privat

Langenhagen. Gespielt hatten die Mannschaften mit den aktuellen Teamnamen der Premier League. Und Pischel konnte einen Teilnehmerrekord verbuchen: 18 Teams, so viele wie noch nie zuvor, hatten sich angemeldet. Und nicht nur das: Es hat bei den vorherigen Turnieren noch nie so viele Spiele gegeben, die erst durch Elfmeterschießen entschieden werden konnten, berichtet der Sozialarbeiter weiter. Das deute auch auf eine entsprechende Leistungsdichte der Teams hin. Die Veranstaltung wurde vom Langenhagener Integrationsbeirat, der Sicherheitsfirma MBL und der Türkisch-Islamischen Gemeinde begleitet. Weiterer Pluspunkt: es gab keine einzige ernsthafte Verletzung. Ab dem kommenden Jahr wird das Turnier mit Futsal gespielt, kündigt Pischel an. Dahinter verbirgt sich ist die vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr