Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
TfN zeigt Schauspiel im Theatersaal

Langenhagen TfN zeigt Schauspiel im Theatersaal

Das Theater für Niedersachsen (TfN) ist wieder zu Gast im Theatersaal Langenhagen. Am Mittwoch, 26. April, steht ab 20 Uhr das Stück "Supergute Tage - oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" auf dem Programm.

Voriger Artikel
Volles Haus bei Konzert im Forum
Nächster Artikel
Waldsee bleibt weiterhin ein großes Thema

Michaela Allendorf (Judy Boone, hinten) und Christopher Boone (Marek Egert) spielen Hauptrollen.

Quelle: privat

Langenhagen. Die Aufführung von TfN basiert auf einem Roman von Mark Haddon sowie auf einer Fassung von Simon Stephens. Das Theater für Niedersachsen bringt das Stück am Mittwoch, 26. April, um 20 Uhr auf die Bühne des Theatersaals an der Rathenaustraße 14 in Langenhagen.

Die Story: Christopher liebt Primzahlen, Mathe, Ordnung und die Polizei mit ihren immer gleichen Uniformen. Metaphern versteht er nicht und er hasst es, angefasst zu werden. Als er nachts den Hund der Nachbarin durch eine Mistgabel erstochen auffindet, beschließt er, den Mörder auf eigene Faust zu finden. Seine Ermittlungen ergeben, dass die Sache mit dem Hund lediglich das erste einer ganzen Reihe von Mysterien ist.

Mark Haddons Jugendbuch „Supergute Tage“ über den Weg des Asperger-Autisten Christopher vom Kind zum Jugendlichen berührt seit seinem Erscheinen 2003 junge und erwachsene Leser durch Wärme, Witz und Klugheit.

Karten für die Vorstellung kosten zwischen 11 und 28 Euro. Es gibt sie auch in der Geschäftsstelle von HAZ und NP im CCL sowie im TfN-Servicecenter unter Telefon (05121) 16931693.

doc6u5q9xucd103dqiehne

Joëlle Rose Benhamou (Siobhan) und Christopher Boone (Marek Egert) stehen auf der Bühne.

Quelle: privat

Von Stephan Hartung

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr