Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bauwagen strahlt wieder

Langenhagen Bauwagen strahlt wieder

Der Bauwagen des Teams der Mobilen Aufsuchenden Jugendarbeit (Maja) kann sich wieder sehen lassen. Zwei Tage lang verschönerten neun Jugendliche unter professioneller Anleitung das Gefährt, das mit Beginn der Sommerferien wieder als Spielmobil in der Stadt unterwegs sein wird.

Voriger Artikel
Trecker-Club feiert mit Detailliebe
Nächster Artikel
Spaziergänger entdecken Leichenteile am Wietzesee

Zwei Tage lang arbeiteten insgesamt neun Jugendliche unter der Anleitung von Ole Görgens vom Sprühwerk Hildesheim am Maja-Bauwagen.

Quelle: privat

Langenhagen. Wenn die Beteiligten auch nur annähernd so gute Laune gehabt haben, wie sie der Bauwagen jetzt optisch ausstrahlt, müssen die zwei Arbeitstage durchaus spaßig verlaufen sein. Das Gefährt des Maja-Teams zieren nach sechs Jahren jetzt wieder Motive, die einen kleinen Einblick ins Innenleben geben: Denn der auch innen frisch sanierte Bauwagen dient am Interkulturellen Erlebnispark (Ikep) in Kaltenweide nicht nur als Unterschlupf. Er ist während der Sommerferien auch Behältnis für alles, was Kindern und Jugendlichen auf der Straße Spaß machen könnte.

An der Aktion beteiligten sich nach dem Aufruf von Alexander Pischel und Janina Laue letztlich neun Jugendliche. Angeleitet wurden diese durch Ole Görgens vom Sprühwerk in Hildesheim. Start der Spielmobil-Tour ist am Montag, 27. Juni, am Spielplatz an der Liebigstraße in Wiesenau.

doc6q1ndkzh2av1et2j4eqe

Fotostrecke Langenhagen: Bauwagen strahlt wieder

Zur Bildergalerie

Von Rebekka Neander

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr