Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Polizei kann Brandursache klären

Langenhagen Polizei kann Brandursache klären

Der Küchenbrand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Berliner Allee in Godshorn ist vermutlich durch eine nicht ausgeschaltete Herdplatte verursacht worden. Zu dieser Erkenntnis sind die Experten der Brandermittlung der Kriminalpolizei nach ihrem Besuch am Montag gekommen.

Voriger Artikel
Stadt bittet um Verständnis für "Kahlschlag"
Nächster Artikel
Feuerwehr muss Flächenbrand löschen

Mittels Drehleiter musste die Feuerwehr den Bewohner einer Dachgeschosswohnung in Sicherheit bringen.

Quelle: Stephan Bommert (Feuerwehr)

Godshorn. Nach Auskunft eines Sprechers der Polizei Hannover ist bei dem Feuer ein Schaden in Höhe von etwa 80 000 Euro entstanden. Das hat die Untersuchung der Brandexperten nun ergeben.

Wie bereits am Montag berichtet, hatte ein 64-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Berliner Allee in Godshorn am Sonnabend um kurz nach Mitternacht das Piepen eines Feuermelders im Haus gehört, Rauch gerochen und die Rettungskräfte alarmiert.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und musste einen Bewohner aus dem Dachgeschoss evakuieren. Die 58-Jährige, in deren Wohnung das Feuer ausgebrochen war, konnte sich und die übrigen Bewohner noch in Sicherheit bringen.

Bei sechs Bewohnern bestand zunächst der Verdacht einer Rauchgasvergiftung. Nach einer Behandlung vor Ort war eine Verlegung in ein Krankenhaus aber nicht mehr notwendig, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ihren Angaben zufolge war das Haus nach dem Brand nicht mehr bewohnbar, alle Betroffenen verbrachten die Nacht in einem Hotel. Die von dem Brand betroffene Wohnung ist weiterhin unbewohnbar, die übrigen konnten inzwischen in ihre vier eigenen Wände wieder zurück, hieß es am Montag von der Polizei weiter.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr