Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° Sprühregen

Navigation:
Diebe stehlen Automat mit Flummi-Bällen

Langenhagen Diebe stehlen Automat mit Flummi-Bällen

Gestohlene Autos oder abgezapfter Dieselkraftstoff gehört zum Alltagsgeschäft der Langenhagener Polizei. Ein entwendeter Automat mit Flummi-Bällen gehört da schon eher zu den Kuriositäten. Nun sucht die Polizei die Täter und bittet um Zeugenhinweisen.

Voriger Artikel
Vor Weihnachten wird es richtig klassisch
Nächster Artikel
KSG will Wiesenau weiter aufwerten

Die Polizei sucht Unbekannte, die mehrere Diebstähle begangen haben.

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Langenhagen. Nach Auskunft von Langenhagens Polizeisprecher Rüdiger Vieglahn hatten die Täter am vergangenen Donnerstag zwischen acht und 19 Uhr den vor einer Apotheke in der Ostpassage auf Rollen stehenden Automaten mit Flummi-Bällen zunächst weggeschoben. Anschließend brachen sie die Rückwand auf und entwendeten das in dem Automaten befindliche Münzgeld. Am Dienstag wurde das Gerät schließlich im Treppenhaus zur nahegelegenen Tiefgarage entdeckt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Aus dem Parkhaus 1 am Flughafen haben Diebe einen schwarzen Mercedes Benz der C-Klasse entwendet. Der Diebstahl ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen Sonntag, 20. November, gegen 10 Uhr und letzten Montag etwa 11.30 Uhr. Das Fahrzeug war zur Tatzeit mit dem amtlichen Kennzeichen DN-AK 2882 ausgestattet.

Außerdem sucht die Polizei Unbekannte, die zwischen Sonnabend etwa 16 Uhr und Montag etwa 8 Uhr etwa 200 Liter Dieselkraftstoff gestohlen haben. Die Täter hatten sich zunächst Zutritt zu dem Betriebsgelände an der Kopernikusstraße in Langenhagen verschafft. Anschließend brachen sie das Tankschloss eines dort abgestellten Lastwagens auf. Bei dem Versuch, einen weiteren Tank aufzubrechen scheiterten die Diebe. Die Höhe des Gesamtschadens stand am Dienstag noch nicht genau fest.

Hinweise erbittet die Polizei Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215.

doc6sk4yoy0rd08x7lphd8

Die Polizei hat den Automaten mit Flummi-Bällen sichergestellt.

Quelle: Polizei Langenhagen

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr