Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Dieb stiehlt Wertsachen aus geparktem Auto
Mehr aus Nachrichten

Krähenwinkel Dieb stiehlt Wertsachen aus geparktem Auto

Die Polizei warnt immer wieder davor, Wertsachen im Auto zurückzulassen – da Taschen oder Rucksäcke Diebe anlocken können. Das hat nun auch eine 21-Jährige am Tierheim in Krähenwinkel erfahren müssen.

Voriger Artikel
Viele neue Wohnungen an Walsroder Straße geplant
Nächster Artikel
Bürgermeister blitzt bei Aygül Özkan ab

Die Polizei warnt Autofahrer, Handtaschen und Rücksäcke im Auto liegen zu lassen. Sie ziehen Diebe an.

Quelle: dpa (Symbolfoto)

Langenhagen. Nach Auskunft von Langenhagens Polizeisprecher Frank Bührmann hatte die 21 Jahre alte Autofahrerin am Sonnabend gegen 14.45 Uhr ihren Volvo an der Evershorster Straße in Höhe des Tierheims Krähenwinkel abgestellt. Die Frau wollte anschließend dort mit einem Hund Gassi gehen. Gegen 15.45 Uhr bemerkte ein anderer Spaziergänger, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen war. Der Dieb hatte eine im Fußraum abgelegte Gürteltasche mit Portemonnaie, Ausweisen, EC- und Kreditkarten entwendet. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro.

Bührmann warnt indes davor, Handtaschen und Rucksäcke im Auto liegen zu lassen. Auch wenn das Fahrzeug nur kurz abgestellt werde. Derartige Diebstähle verursachten nicht nur unnötige Laufereien wegen gestohlener Papiere und Kreditkarten. Dem Halter drohe zusätzlich der Verlust des Versicherungsschutzes. Dies könne dann der Fall sein, wenn die Versicherung dem Versicherten etwa Fahrlässigkeit nachweisen könne, sagt der Polizeisprecher.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215 entgegen.

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
So schön ist Langenhagen

Rund 50.000 Einwohner zählt die Stadt Langenhagen, die sich nördlich an Hannover schmiegt. Mit dem Flughafen bildet Langenhagen das Einfallstor zur Region Hannover. Kommen Sie mit!

Anzeige

Langenhagen