Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Diebe montieren Auspuffanlagen von Sprintern

Langenhagen Diebe montieren Auspuffanlagen von Sprintern

Die Polizei Langenhagen sucht Unbekannte, die in den vergangenen Tagen drei Auspuffanlagen samt Katalysator von im Stadtgebiet abgestellten Transportern gestohlen haben. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Die Fahrer bemerkten den Diebstahl wegen Krach und Rauch erst nach dem losfahren.

Voriger Artikel
Sportvereine setzen weiter auf Kontinuität
Nächster Artikel
Das Vogelgezwitscher ist verstummt

Die Polizei sucht die Diebe von drei Auspuffanlagen.

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Langenhagen. Nach Auskunft von Langenhagens Polizeisprecher Mario Mantei waren die Diebe zwischen Freitag etwa 15 Uhr und Montag gegen 10 Uhr zur Tat geschritten. Die Unbekannten hatten von den drei an der Emil-Berliner-Straße geparkten Mercedes vom Typ Sprinter sowohl die Auspuffanlagen wie auch die Katalysatoren abgeschraubt.

Erst als die Fahrer am Montagmorgen mit den Transportern losfahren wollten, wurden sie vom erheblichen Geräuschpegel und entsprechender Qualmwolke ausgebremst. Den Schaden beziffert Mantei auf insgesamt etwa 6000 Euro.

Hinweise erbittet die Polizei Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr