Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Flughafen Langenhagen saniert Südbahn

Langenhagen Flughafen Langenhagen saniert Südbahn

Wegen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sperrt der Flughafen Langenhagen nächste Woche die Südbahn. Da bis einschließlich Freitag, 15. April, der gesamte Flugverkehr ausschließlich über die Nordbahn abgewickelt wird, kann es für die Anlieger dort lauter werden.

Voriger Artikel
Ehrenamt hilft der Stadt Geld zu sparen
Nächster Artikel
Marieta Blumenau sagt Adieu

Wegen Sanierungsarbeiten muss der Flughafen seine Südbahn im April sperren.

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Langenhagen. Aufgrund von notwendigen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten ist die Sperrung der Südbahn von Montag, 11. April, ab 7 Uhr bis Freitag, 15. April gegen 20 Uhr erforderlich, teilt ein Sprecher der Flughafengesellschaft am Donnerstag mit. Der gesamte Flugverkehr wird während dieser Zeit ausschließlich über die Nordbahn abgewickelt. Das Unternehmen bittet die dortigen Anwohner um Verständnis - auch für die sich daraus ergebende höhere Anzahl an Starts und Landungen.

Der Flughafensprecher kündigt für die Südbahn eine zweite Sperrung vom 7. bis 11. November an. Auch die Nordbahn wird zwei mal in diesem Jahr gesperrt und instand gesetzt: Erstmals vom 9. Mai bis 27. Mai, ein zweiter Zeitraum ist für den 17. bis 21. Oktober vorgesehen. Es könne jedoch sein, dass sich die Termine aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen oder witterungsbedingt noch verändern könnten, meinte er.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr