Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Und abends lädt die 
Musik zur Zeltparty ein

Langenhagen Und abends lädt die 
Musik zur Zeltparty ein

Kaltenweide steuert auf die Schützenfest-Sause hin. Zunächst werden aber am Donnerstag noch die Majestäten ermittelt. Sie sollen dann am Pfingstwochenende richtig gefeiert werden. Und abends lädt an allen Tagen die Musik zur Zeltparty ein.

Voriger Artikel
Seniorenbeirat: Mehr Bewegung tut Stadt gut
Nächster Artikel
Dobermann fällt 39-Jährigen an und verletzt ihn

Abends locken an den Schützenfesttagen wieder verschiedene Bands zur Party ins Zelt.

Quelle: privat

Kaltenweide. Noch stehen die Majestäten nicht fest: Die Kaltenweider Könige sollen am Donnerstag, 5. Mai, ab 10 Uhr ermittelt werden. Zusätzlich werden an diesem Tag diverse Ketten ausgeschossen. Alle Mitglieder sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. „Das Erscheinen in Schützentracht ist obligatorisch“, teilt der Sprecher der Schützen, Axel Siebert, mit.

Da die Könige noch nicht bekannt sind, stehen in der Folge auch die Marschwege während des viertägigen Schützenfestes von Freitag, 13. Mai, bis Montag, 16. Mai, noch nicht fest. Allerdings sind die Vorbereitungen für die diesjährige Schützenfeier abgeschlossen. Dabei wird am Freitag von 15 bis 17 Uhr mit dem Lasergewehr der Schülerkönig ermittelt. Zudem ist auf dem Festplatz an der Zellerie Kindertag mit verbilligten Fahrpreisen. Ab 21 Uhr startet die Disco mit den Burning Chips. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Einen Tag später startet um 14 Uhr der Umzug zum Anbringen der Jugend-, Schluck- und Gemeindescheibe. Um 20 Uhr gibt es im Festzelt Partymusik mit den Bands Red Snapper und Burning Chips. Der Sonntag beginnt ebenfalls um 14 Uhr mit dem Anbringen der Königsscheiben. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr solle es an diesem Tag ab 20 Uhr wieder eine Schlagerparty geben, kündigt Siebert an. Dabei tritt die Band Vergoldet im Festzelt auf dem Zellerieplatz auf.

Der Montag, 16. Mai, startet traditionell um 11 Uhr mit einem Katerfrühstück. Um 15 Uhr beginnt der große Festumzug durch den Ort. Mit einem Discoabend zur Musik von den Burning Chips klingen ab 17.30 Uhr die vier Schützenfesttage aus.

doc6pjpthodsuf1myis4ga

Der Umzug ist einer der Höhepunkte beim Schützenfest in Kaltenweide.

Quelle: Hartung (Archiv)

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr