Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Fußgänger schwer verletzt

Langenhagen Fußgänger schwer verletzt

Ein 79-jähriger Fußgänger ist am Sonnabend gegen 10 Uhr auf der Bothfelder Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Fahrer des Wagens hatte beim Abbiegen den über die Straße gehenden Mann übersehen. Die Polizei sucht zudem Zeugen für zwei kleinere Unfallfluchten.

Voriger Artikel
Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Nächster Artikel
112 feste Bewerbungen für Bauplatz

Polizei

Quelle: Archiv

Langenhagen. Ein Autofahrer hat beim nach links Abbiegen aus der Schützen- in die Bothfelder Straße einen Fußgänger übersehen. Bei der Kollision mit dem VW Golf erlitt der 79-Jährige nach Angaben der Polizei eine schwere Verletzung. Er musste von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Wagen entstand leichter Sachschaden. Der Fußgänger, betont die Polizei, war ebenfalls bei Grün vom Sollingweg kommend über die Straße gegangen. Während des Rettungseinsatzes sowie der Räumung der Unfallstelle kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei Langenhagen sucht zudem die Verursacher zweier Sachbeschädigungen, die sich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben: Am Sonnabend wurde zwischen 12.45 Uhr und 13.45 Uhr ein an der Resser Straße in Engelbostel abgestellter Nissan von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestriffen und beschädigt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 1000 Euro.

Zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug am selben Tag einen Opel Adam auf einem Geschäftsparkplatz an der Hans-Böckler-Straße in der Kernstadt. Der Schaden an dem Opel liegt nach Angaben der Polizei bei rund 2000 Euro.

Zeugen erreichen die Polizei Langenhagen in der Ostpassage unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 42 15.

Von Rebekka Neander

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr