Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
IWK lädt die Kulturen 
zum Sommerfest ein

Langenhagen IWK lädt die Kulturen 
zum Sommerfest ein

Diverse Vereine, Verbände, Unternehmen und Institutionen präsentieren sich am Sonnabend, 13. August, beim Sommerfest der Interessengemeinschaft Weiherfeld-Kaltenweide (IWK). Dabei versprechen die Organisatoren zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Kaltenweider Platz ein noch bunteres Programm als im Vorjahr.

Voriger Artikel
Stadt verschickt 
jetzt Wahlbenachrichtungen
Nächster Artikel
Wasserturm wird weiter ausgebaut

Ein buntes Programm versprechen die Veranstalter von der IWK.

Quelle: Archiv

Kaltenweide. Dabei bieten die umliegenden Geschäfte und Praxen einen einem Tag der offenen Tür, im Margeritenhof wird eine Kaffeestube aufgebaut. Zudem gibt es neben Essen und Trinken auch Kinderanimationen, Informations- und Verkaufsstände, Musik- und Showeinlagen von Kaltenweider Bürgern und Vereinen, der Feuerwehr und dem THW sowie vieles mehr. Außerdem können die Besucher über die Fotos des Fotowettbewerbs „Apotheken weltweit“ der Oliven-Apotheke abstimmen. Die Gewinner werden zum Ende des Festes prämiert.

„Das Sommerfest auf dem Kaltenweider Platz ist zum großen Stadtteilfest für die ganze Familie geworden“, betont Gabriele Gallinat, Vorstandsmitglied der IWK und Projektleiterin des Sommerfestes. Besucher können auch dieses Jahr wieder zahlreiche Attraktionen und ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm finden. „Durch die schon im vergangenen Jahr erfolgreiche Mitwirkung des Integrationsbeirates der Stadt Langenhagen hat das Fest einen internationalen Charakter erhalten, das alle Nationalitäten aus der Region Hannover anspricht“, sagt Gallinat.

Das Bühnenprogramm beginnt mit Acoustic Rock Albers. Das Duo Vater & Sohn hat schon im vergangenen Jahr mit ihrem Wunschkonzert bei den Besuchern für Stimmung gesorgt. Ebenfalls auf der Bühne ist die Jugendband Forward aus Langenhagen und der Wedemark mit Ihrem Mix aus eigenen Stücken und Coversongs. Um 15 Uhr beginnt mit Black-X die Hauptband des Tages. Die temperamentvolle Combo mit ihrem charismatischen Sänger Christian Bakotessa haben schon 2015 einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

doc6qz3cr444ucxjh5c634

Fotostrecke Langenhagen: IWK lädt die Kulturen 
zum Sommerfest ein

Zur Bildergalerie

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr