Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Frankreich ist schon Europameister

Langenhagen Frankreich ist schon Europameister

Frankreich ist Europameister. Was den Gastgeber des aktuellen Fußball-Turniers und dessen Fans freuen wird, ist aber nur das Ergebnis einer Veranstaltung des Quartierstreffs Wiesenau. An vier Kickertischen fand mit insgesamt 17 Mannschaften eine kleine Europameisterschaft statt.

Voriger Artikel
Land unter im Norden Hannovers
Nächster Artikel
Erkrankte Frau fährt gegen Leitplanke

Dzenan (11, von links), Momo (13), Kamiran (13), Leonardo (11), Elsan (8), Bejtim Krasnic und Seijan (4) liefern sich ein heißes Duell oder feuern an.

Quelle: Stephan Hartung

Langenhagen. Und nach rund zweieinhalb Stunden wurde das Team Frankreich zum Champions gekürt. Die Mannschaft bestand dabei aus Rainer Thode und Oliver Krebs vom Langenhagener Echo, die im Finale die Türkei bezwangen. Auf Rang drei landete Russland. Beim "echten" Turnier in Frankreich sind sowohl die Türkei wie auch Russland bereits nach der Vorrunde ausgeschieden.

Der Quartierstreff Wiesenau hat das Turnier zusammen mit der Langenhagener Mobilen aufsuchenden Jugendarbeit (Maja) organisiert. Die vier fast professionellen Kicker-Tische erhielten sie von einem Verleih in Hannover.

"Es war eine tolle Aktion bei heißem Wetter", sagte Quartierstreff-Leiterin Claudia Koch und freute sich über die besondere Note. "Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren alle dabei, haben fair gespielt und einen entspannten Nachmittag miteinander verbracht." Und wenn am 10. Juli in Paris Deutschland und nicht Frankreich Europameister wird, sind alle Beteiligten noch zufriedener als ohnehin schon.

doc6qaz0rghmo611lsh3int

Dzenan (11, von links), Momo (13), Kamiran (13), Leonardo (11), Elsan (8), Bejtim Krasnic und Seijan (4) liefern sich ein heißes Duell oder feuern an.

Quelle: Stephan Hartung

Von Stephan Hartung

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr