Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Mit Filmmelodien gegen den Herbstblues

Langenhagen Mit Filmmelodien gegen den Herbstblues

Den Herbstblues will der Akkordeon-Club Langenhagen (ACL) gar nicht aufkommen lassen - deshalb laden die Musiker für Sonntag, 30. Oktober, zu ihrem Jahreskonzert ein. Der musikalische Nachmittag steht unter dem Motto "Filmmelodien".

Voriger Artikel
Diamantene Hochzeit im Kreis der Familie
Nächster Artikel
Handgefertigtes gibt es am Wochenende

Zum herbstlichen Jahreskonzert mit Filmmelodien lädt der Akkordeon-Club Langenhagen für Sonntag ein.

Quelle: privat

Langenhagen. Dieses Thema soll das Konzert klammern, kündigt das Ensemble an und fügt hinzu, dass die Besucher sich auf einen bunten und fröhlichen Herbstnachmittag freuen können. Dazu wollen auch die Akkordeonschüler beitragen, die seit vielen Wochen für diesen Auftritt proben. "Einige Spieler stehen erst das zweite Mal vor dem Publikum und präsentieren als Solisten oder Gruppe, was sie bisher gelernt haben", sagt ACL-Sprecherin Antje Wöhler. Unterrichtet werden die Kinder seit gut einem Jahr von den Lehrern Miroslav Grahovac und Nemanja Lukic.

Groß sei aber auch die Vorfreude bei der Erwachsenengruppe unter der Leitung von Ina Voigt, sagt Wöhler. Unabhängig vom Alter: Weder bei den erfahrenen noch bei den jungen Musikern werde das Publikum sehen, wie viel Mühe hinter dem Auftritt stecke. Um ein solches Programm präsentieren zu können, müssten die Instrumentalisten sehr viel Zeit und Mühe investieren.

Das Konzert beginnt am 30. Oktober in der Aula des Schulzentrums. Karten für 8 Euro gibt es an der Tageskasse, Schüler zahlen 5 Euro. Tickets können reserviert werden bei Vereinschef Jan Hülsmann unter Telefon (0511) 7261927. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr