Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Jubiläumskonzert in der Godshorner Kirche

Langenhagen Jubiläumskonzert in der Godshorner Kirche

In der vollbesetzten Godshorner Kirche hat Musikdirektor Ernst Müller zusammen mit seinem Orchester, den Langenhagener Symphonikern, am Sonntagnachmittag sein Jubiläumskonzert gegeben. Müller steht seit mittlerweile 60 Jahren auf der Bühne. 

Voriger Artikel
Gymnasium wird zu Kinosaal
Nächster Artikel
Feuerwehr kehrt brennenden Schornstein aus

In der vollbesetzten Godshorner Kirche hat Musikdirektor Ernst Müller zusammen mit seinem Orchester ein Jubiläumskonzert gegeben.

Quelle: Hartung

Langenhagen. Angefangen hatte alles in Godshorn, als Müller als damals 16-Jähriger die Kapelle der Ortsfeuerwehr dirigiert hatte. Die Symphoniker spielten Werke von Richard Wagner, Johann Strauß, Bert Kaempfert oder Guiseppe Verdi - dem außerordentlichen Lieblingskomponisten Müllers. Zahlreiche Ehrengäste gehörten zu den Zuhörern, darunter Hannovers ehemaliger Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg.  

hg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr