Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Am Waldsee soll Spielparadies entstehen

Langenhagen Am Waldsee soll Spielparadies entstehen

Das könnte ein echtes Kinderparadies werden: Die Stadt investiert in den Spielplatz am Waldsee etwa 45.000 Euro. Soweit die gute Nachricht. Die schlechte indes, das Areal muss ab Donnerstag vorerst für die Umbauarbeiten gesperrt werden.

Voriger Artikel
Kaminbrand verläuft noch glimpflich
Nächster Artikel
Musikalisch auf den Frühling einstimmen

Unter anderem wird am Strand des Waldsees ein Piratenschiff aufgebaut.

Quelle: Stadt Langenhagen

Krähenwinkel. Bis voraussichtlich Anfang Mai soll am Krähenwinkler Waldsee ein Piratenschiff, ein Hai und ein Delphin als Spielgeräte neu aufgebaut werden, kündigt Langenhagens Stadtsprecherin Juliane Stahl jetzt an. Rechtzeitig vor dem Beginn der Badesaison sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, sagt sie.

„Der Spielplatz am Waldsee bietet ab der nächsten Badesaison viel Anregungen für fantastische Abenteuer auf dem Meer“, teilt Stahl weiter mit. Doch bevor die neuen Geräte dort montiert werden können, müssen die alten erst einmal abgebaut werden. Die Doppelschaukel sowie die Spielgerätekombination seien nach mehr als einem Vierteljahrhundert in die Jahre gekommen und müssten ausgetauscht werden. In das neue Kinderparadies investiert die Langenhagener Stadtverwaltung etwa 45.000 Euro.

„Die von der Stadt mit den Arbeiten beauftragte Firma beginnt voraussichtlich am Donnerstag mit den Vorbereitungen und sperrt den Spielplatzbereich mittels Bauzäunen ab“, berichtet die Rathaussprecherin weiter. Die neuen Geräte konnten aber erst benutzt werden, sobald der Beton in den Fundamenten ausgehärtet ist, bremst sie die Voreiligen ein wenig ein.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr